» Drehzahlbegrenzer, scheiben beschlagen, warmfahren (besser?)

Woher bekommt man dieses Spoilerpaket?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZahnriemenwechsel nach 6 Jahren ?
<1
34>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3
Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 119
Wohnort: Erfurt
23.01.2008, 07:05
zitieren

Belloci
sagt mal, sind eure scheiben auch manchmal von innen ein wenig vereist? heute ist es ja mal wieder ein bisschen kälter und direkt von innen ein wenig zu... woran liegt das und vor allem habt ihr das auch / ist das normal?

Könnte sein, daß er ein wenig feucht ist innen!

Zu der Frage mit dem Begrenzer:

Klar hat jeder herkömmliche Wagen einen Begrenzer,
schon allein um Motorschäden durch überdrehen zu verhindern.

Wenn Deiner warm ist, kannste es ja einfach mal ausprobieren indem Du im zweiten Gang beschleunigst,
bis die Nadel in den roten Bereich kommt, dann merkste den Begrenzer schon!


pn
Master 
Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5479
Wohnort: Pfalz
23.01.2008, 09:20
zitieren

aber bitte net unter warm verstehn, dass der motor warm wäre wenn die wassertemperatrur-anzeige ansteigt! Bei dem kalten Wetter und je nach Fahrweise dauert es ne 15 Minuten bis das Öl mal so die 70 Grad Marke knackt!

Wundert mich das der Tim den so lobt, eigentlich soll der ja vom Fahrwerk her merkmar schlechter sein als der letzte CTR, gerade was untersteuern angeht, wodurch kein präzises kurven fahren möglich ist... naja, aber wenn der neues immernoch so gut abschneidet, dann spricht das ja dann erst recht für den EP 3.


@Belloci: Du müsstest eigentlich spüren wann dein Vtec schaltet, beim Ep2 so bei 4200 RPM, Drehzahlbegrenzer kommt bei 6500 spätestens.


pn
Premium-Member 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CN2
Anmeldedatum: 09.03.2007
Beiträge: 2711
Wohnort: Munster


Meine eBay-Auktionen:
23.01.2008, 11:51
zitieren

Tobi002@Belloci: Du müsstest eigentlich spüren wann dein Vtec schaltet, beim Ep2 so bei 4200 RPM, Drehzahlbegrenzer kommt bei 6500 spätestens.


VTEC ab ca. 4300 - 4350 (hört und merkt man) und begrenzer bei 6800


pn
Junior 
Name: Norman
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2 BJ.03
Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 81
Wohnort: Duisburg
23.01.2008, 13:13
zitieren

nimm es mir nicht übel, aber irgendwie wusste ich das gerade du genau weißt wann der vtec losgeht :) "man will ja nicht zweiter an der ampel sein!" kommt dir bekannt vor? ^^
Ok danke für eure hilfe ist es denn schlecht für den motor in den begrenzer zu laufen (wenn er RICHTIG warm ist...) ?
Achja, was mach ich denn jetzt mit der blöden feuchtigkeit hab hier mal rumgesucht und irgendeine folie war da im gespräch ewiß gar nicht was die meinen ;)

Naja Thx


pn
Master 
Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5479
Wohnort: Pfalz
23.01.2008, 13:23
zitieren

Stell deine Lüftung nicht von Anfang an aufs Fenster! Erst auf den Boden, wenn die Luft da warm wird, dann auf die Scheibe und Klima zuschalten!

Mach ich meistens wenns drausen unter null grad ist, über null grad lass ich die lüftung gleich auf der Scheibe und schalt je nach beschlagen die klima an.


pn
Junior 
Name: Norman
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2 BJ.03
Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 81
Wohnort: Duisburg
23.01.2008, 14:10
zitieren

ja werde ich versuchen obwohl ich mir vorstellen kann, das es relativ schwierig ist das ganze umzusetzen... wenn die scheibe wirklich beschlagen ist und ich nix mehr sehen kann muss ich auf die scheibe blasen lassen ^^

MfG


pn
Premium-Member 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CN2
Anmeldedatum: 09.03.2007
Beiträge: 2711
Wohnort: Munster


Meine eBay-Auktionen:
23.01.2008, 23:28
zitieren

klima funktioniert ab 5°C nicht mehr (würde man den temperatursensor ne andere grad zahl vorgaukeln, würde sie funktionieren)

Bellocinimm es mir nicht übel, aber irgendwie wusste ich das gerade du genau weißt wann der vtec losgeht :) "man will ja nicht zweiter an der ampel sein!" kommt dir bekannt vor? ^^
Ok danke für eure hilfe ist es denn schlecht für den motor in den begrenzer zu laufen (wenn er RICHTIG warm ist...) ?
Achja, was mach ich denn jetzt mit der blöden feuchtigkeit hab hier mal rumgesucht und irgendeine folie war da im gespräch ewiß gar nicht was die meinen ;)

Naja Thx


nehm ich dir nicht übel. ich freu mich sogar das du so aufmerksam alle threads liest =)

gruß jens


pn
General 

Name: BBQ
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2 Sport
Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 4798
Wohnort: Karlsruhe
23.01.2008, 23:40
zitieren

So, damit ich auch dabei war...
Ich habe die Lüftung immer auf kalt von anfang an auf die Scheibe gerichtet (Front) und deshalb beschlagt sie bei mir NIE!!!
Die Sache mit dem Begrenzer hatten Tim und Die Jungs schon gut erklärt ABER...Nicht wenn er kalt ist, das ist klar....Der Begrenzer kommt im kalten zustand auch früher ist mir schon aufgefallen!!!Ich glaube um 6300RPM.
Sogar der Meister meiner Werkstatt hat gesagt das der Motor kein Problem hat wenn er mal in den Begrenzer geht wobei Dein max Drehmoment da schon am abfallen ist.
Viel Spaß beim treten
Gruß BBQ


pn
Junior 
Name: Norman
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2 BJ.03
Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 81
Wohnort: Duisburg
24.01.2008, 06:11
zitieren

Ok dann werd ich das auf jeden fall mal versuchen auf kalt zu stellen...! vielen dank für eure antworten denke weiß jetzt über beschlagene scheiben und meinen drehzahlbegrenzer ein wenig bescheid hab aber noch eine frage ^^

gibt es ne kleine faustregel um sein auto relativ schonend warmzufahren?

Norman


pn
General 

Name: BBQ
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2 Sport
Anmeldedatum: 26.06.2007
Beiträge: 4798
Wohnort: Karlsruhe
24.01.2008, 10:36
zitieren

ICh kenne keine aber wenn Du nicht übertreibst kann nichts passieren...

pn
Gast 
25.01.2008, 14:06
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahlbegrenzer, scheiben beschlagen, warmfahren (besser?)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 EJ9 Scheiben beschlagen
hoi hab seit paar tagen das problem dass die scheiben schnell und sehr dicht beschlagen, 140 auffer autobahn und fenster auf hat nix gebracht... heizung voll aufgedreht auf die frontscheibe, egal ob heiß oder kalt bringt auch nix... das einzige was...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von |rotekugel|
36
7.477
08.04.2009, 08:12
EK9TypeR
Scheiben beschlagen sehr schnell
Hallo zusammen, ich hab ja nun seid 2 wochen meinen ep2. was mir auffällt, dass wenn ich durch den regen gelaufen bin, die scheiben sehr schnell beschlagen und man das sehr schwer wegbekommt. sagt mirnicht,dass es an der feuchtigkeit liegt. ist ja...
Seite 2 [Civic 01-05]von matthis135
10
760
11.02.2009, 13:56
Blue-Sonic
Scheiben beschlagen wenns regnet :-(
Hab da mal n problem... aaaaalso, als ich meinen kleinen im März gekauft hatte, lag da son "Antibeschlagspary" oder sowas auf dem Rücksitz (Herkunftsland unbekannt da ich diese Schrift nicht lesen konnte). War aber n Bild drauf, von ner...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von HugoFreund
34
1.553
09.09.2009, 16:33
hypnotyx
Scheiben beschlagen und lüftung wirkungslos
Hi wenn meine scheiben beschlagen sind bei meinen ek3 kommt die lüftung nicht so wirklich hinter und kann die beschlagen scheiben wieder frei machen was kann ich da machen muss ich da nen filter wechseln oder wie ? Habe übrigens keine...
Seite 2 [Civic 96-00]von V-tec driver
16
1.933
29.09.2010, 13:17
Nasebaer
beim Jazz beschlagen die scheiben innen!!!
nabend, meine Schwiegermutter hat mit ihrem Jazz ein Problem...ist glaube bj 2004 Bei ihr beschlagen nach ein paar minuten die Innenscheiben!!! Alle scheiben!!! Habe jetzt noch nicht nachgesehen wodran das liegen kann... haben schon mit...
Seite 2, 3 [Jazz 02-08]von accord cl9 exe
21
3.006
19.02.2013, 13:43
Nummer2
Besser Bremsen: Beläge und Scheiben
Sagt mal - hat hier jemand mit Rennbelägen und -scheiben Erfahrung? Ich habe mir jetzt erst mal Ferodo DS 2000 bestellt, die kenne ich schon von anderen Autos (BMW E30, Polo 1) und fand sie immer recht ordentlich, wenn auch nicht sehr haltbar....
[Performance]von Knobi
9
2.770
12.06.2006, 11:25
Knobi
Warmfahren und Kühlwasser-Kalt-Leuchte
Die "cold"-Leuchte leuchtet, wenn das Kühlwasser? eine Temperatur von unter XX hat? Kann mir das jemand schreiben? Wie fahrt Ihr warm? Ich: die ersten 5 Kilometer unter 3500U/Min, reicht...
[Jazz ab 2008]von Hazz
3
2.437
11.11.2011, 22:10
nfs_freak
Integra Geräusche nach warmfahren
Hallo, wenn ich mit dem Teg etwas rumheize, dass er richtig warm ist, fängt da an etwas zu scheppern, bzw. Geräusche zu machen. Ist nicht eindeutig woher es kommt ist eber ein metallisches Geräusch, als ob etwas lose wird. Wenn er kalt wird, ist das...
[Integra]von PavelIP
4
275
07.07.2011, 14:48
dc2-r
Allgemeine frage zum warmfahren Drehzahl vs Öldruck
Moins, konnte im Netz bis jetzt nichts verwertbares finden deshalb mal die Frage an euch. Bei Motoren mit mechanischen ölpumpe wird der Öldruck ja durch die Drehzahl bestimmt, aufgrund dessen das die ölpumpe über den Riementrieb läuft. Richtig? Wenn man...
[Allgemein]von Ben_is_lol
4
304
18.12.2012, 10:28
Ben_is_lol
Beschlagen.
Hallo Wollte mal anfragen ob ihr das problem auch kennt ?? fahre einen Preludebb9. Stand jetzt 2-Wochenlang !!!(wegen-keinerfelgen) ;) und heute durfte ich wieder rasen! und meine Scheiben sind unnormal beschlagen !!! egal was ich mache , Kalte-Warme...
[Allgemein]von LuderDriver
5
729
23.11.2006, 20:07
*Sly*
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |