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Beobachter Anmeldedatum: 19.06.2013 Beiträge: 4 | zitieren Hallo, bin die Sirikit und neu hier Habe gestern wegen eines Todesfalles einen Honda CRX geerbt. Bin seither fast nur Diesel gefahren... und paar mal einen Benziner. Jetzt wollte ich fragen, der CRX beschleunigt bei 2000 Umdrehungen sehr viel schlechter wie mein Golf TDI, der nur 90 PS hat.. Das nervt mich sehr und vor allem in der Stadt. Das ist nicht das Einzige, der Motor ist echt lahm, trotz 150 PS? Und das komische ist, sehr hochdrehzahlig beschleunigt der urplötzlich ziemlich stark, so das die Reifen schleudern? Und das macht der immer wieder bei fast der gleichen Umdrehungszahl? Echt komisch In die Werkstatt will ich nicht, da keiner dran fummeln soll. Kann man das anders beheben? Und noch was, beim Schalten in die 3. macht die Schaltung manchmal Geräusche, was ist da kaputt, oder ist das normal weil das Auto schon 23 Jahre alt ist? LG |
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Elite Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Hi, Erstmal mein Beileid zu deinem Verlust. Ich gehe mal von deinen spärlichen Angaben davon aus das du einen EE8 (CRX VTEC Baujahr 90/91) bekommen hast. Die Motoren dieser Fahrzeuge sind Drehzahlfreudige Motoren. Am sparsamsten laufen sie auf 2500-3000 Umdrehungen. Sprich da kommt nicht sooo viel. Am meisten Power entwickelt der Motor bei 7200U. Da es ein VTEC ist schaltet er die Ventile erst ab 5400U von einzeln auf Paarweise doppelgang wodurch mehr Durchfluss erzeugt wird und automatisch mehr Power. Unter dieser Drehzahl fährst du normal und sparsam. Erst darüber gibts saures. Diese Motoren musst du Hochtourig fahren das ist normal. Ein Diesel entwickelt teils schon ab 1500U seine Power aber dafür nur kurz. Fahr ihn mal so: Normale Fahrweise: Erst bei ca. 4-4500 Umdrehungen schalten. Sportlich: Erst bei ca. 6500 Umdrehungen Und wenn du Rasen willst dann ziehste ihn bis 7500 und gibst nochmal beim Schalten etwas zwischengas damit er im nächsten Gang knapp im drunter wieder weiter Gas geben kann. Du wirst sehen das der Garantiert kein bischen Schlapp ist. Das ist ja der Sinn dieses Motors Und wenn dein Getriebe im 3ten ab und zu mal knackt dann sind bestimmt die Synchronringe schrott. Mach am besten erstmal nen Ölwechsel mit ATF3 und schau mal obs besser wird. Wenns immer noch knarrt dann isser wohl hinüber der Synchronring. Austausch kostet schon einiges. Zur info über dein Auto. Wenn du ihn regelmässig kontrollierst das das richtige Öl drinne ist (10W-40) und immer ausreichen Kühlmittel vorhanden ist, ist der Wagen so gut wie unzerstörbar. Sehr Robust und unanfällig für irgendwelche Reperaturen. Wenn allerdings etwas kaputt ist dann ist es sehr Teuer. Am besten immer hier fragen. Da kannste ne Menge Geld sparen. Die Teile sind sauteuer! |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5102 Wohnort: Dresden | zitieren alle 16 Ventile werden beim VTEC weiter und länger geöffnet, davor laufen ALLE 16 normal mit wie bei jedem anderen 16V (90er Jahre) das der so lahm ist im unteren Drehzahlbereich ist fast normal, ist eben "nur" ein 1.6er Benziner...wie schon beschrieben braucht der Motor Drehzahl, sonst ist da nicht viel los |
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Premium-Member Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 / Opel Astra OPC Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 3610 Wohnort: Marbach an/in der Donau | zitieren Kannst gern gegen meinen vito tauschen, damnitst die lahme krücke los wirst! |
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Fortgeschrittener Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 09.03.2013 Beiträge: 103 Wohnort: Bremen | zitieren XD.... Sehr gut, ich Tausch auch such dir ein Auto aus |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Ich glaube das würden viele von uns gegen einen ee8 |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Normale Fahrweise bei 4500 schalten? WTF xD Also ich fahre entweder sparsam (bei 2k schalten, außerorts bei 3k) oder bis zur redline. Selten mal wenn es schneller gehen soll aber ohne vtec dann halt bei 5000.. vor dem Hochdrehen WARMFAHREN NICHT VERGESSEN! (öl = 80grad dann warm) |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Ich glaube, da haben schon wieder iwo die Ferien angefangen... Aber ich habe auch schon überlegt meinen MPS einzutauschen, weil DER is auch iwie kaputt, da kommt ab 6000 1/min nix mehr... 1x bearbeitet |
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General Geschlecht: Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 2846 Wohnort: nähe simmern | zitieren brutalst den vtec erklärt--immer ab der selben drehzahl drehn die reifen durch^^ |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren ...nee, nee, sie SCHLEUDERN... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Diverse Fragen zu CRX" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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