» Differentialsperre - Diskussionsthread

Ek9/itr 5 Loch swapNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenType-R motorisierung in den Acura Integra `90 möglich?
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: EP3 ´03 30th
Anmeldedatum: 15.02.2012
Beiträge: 153
Wohnort: Meck-Pomm
15.02.2012, 17:01
zitieren

Matz CTR290PS mit einer 63er Catback geht noch, wenn du dann aber irgendwann mehr möchtest ist die AGA definitiv fällig. Wenn ich im sechsten Gang vollgas gebe bin ich sehr schnell bei 750°C. Ralf meinte ich kann bis max 830°C gehen, aber so weit habe ich mich bisher nicht getraut, das finde ich zu hoch. Bei 220km/h wäre ich geschätzt bei 800°C. 63mm müssten gehen, aber das ist dann auch das schwächste Glied in der Kette.

Ja, wie gesagt, soll definitiv auch nich mehr Leistung werden, 290PS wären das Maximum... Und was denkst du wegen der Sperre? Brauch ich nich unbedingt oder?


pn
Elite 

Name: steve
Fahrzeug: M3
Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Swiss
16.02.2012, 09:56
zitieren

@R-volution1
Fahr mal ein Auto mit Sperre. Dann wirst sehen das eine Sperre sehr viele Vorteile hat. Es geht nicht nur um die geradeaus beschleunigen, sondern auch um aus den Kurfen zu beschleunigen. Eine Sperre würde ich immer einbauen bei solch einem Umbau. Egal ob 200 oder 500Ps.


pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: EP3 ´03 30th
Anmeldedatum: 15.02.2012
Beiträge: 153
Wohnort: Meck-Pomm
16.02.2012, 15:05
zitieren

dc2-r@R-volution1
Fahr mal ein Auto mit Sperre. Dann wirst sehen das eine Sperre sehr viele Vorteile hat. Es geht nicht nur um die geradeaus beschleunigen, sondern auch um aus den Kurfen zu beschleunigen. Eine Sperre würde ich immer einbauen bei solch einem Umbau. Egal ob 200 oder 500Ps.

Ich glaub ja das es durch ne Sperre nich schlechter wird, aber trotzdem bin ich der Meinung das es im normalen Alltag nicht soviel Sinn macht...

Klar, aufen Track oder bei Ampelrennen bringt ne Sperre sicher Vorteile... Aber für die paar Kurven die man hier aufer Landstrasse fährt, ich weiss nich...


pn
Elite 

Name: steve
Fahrzeug: M3
Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 1081
Wohnort: Swiss
16.02.2012, 15:22
zitieren

Für den normalen Alltag macht ein Turbu Umbau aber ansich keinen sinn oder?
Allso wenn ich einen Turbo Umbau machen würde, dann sicher mit Sperre, oder dann lässt man es gleich sein.


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
16.02.2012, 15:27
zitieren

Für den normalen Alltag macht ein Turboumbau sogar großen Sinn, aber nicht in den Regionen, wie "wir" sie nutzen. Da würde man echt maximal einen Garrett GT2560R oder sowas verbauen, das er früh genug anspricht um Sprit zu sparen. Aber das ist ein anderes Thema.

pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: EP3 ´03 30th
Anmeldedatum: 15.02.2012
Beiträge: 153
Wohnort: Meck-Pomm
16.02.2012, 15:48
zitieren

dc2-rFür den normalen Alltag macht ein Turbu Umbau aber ansich keinen sinn oder?
Allso wenn ich einen Turbo Umbau machen würde, dann sicher mit Sperre, oder dann lässt man es gleich sein.

Ja gut, wenn de danach gehst... Ich will einfach nur nen bisschen mehr Leistung, keine 400 PS... Ich fahr keinen Track oder sonstwas, finds halt nur geil einfach mal gegen Leute zu fahren die eigentlich in ner anderen Liga unterwegs sind... :D Für kurz mal 100-200 km/h brauch ich keine Sperre... Zur Not kann man das im nachhinein immer noch machen...


pn
Gast 
16.02.2012, 15:48
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Differentialsperre - Diskussionsthread" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Bremskraftverteiler -Diskussionsthread
Hallo, habe an meinem EG einen Bigbrake umbau vorgenommen und meiner Meinung nach, sind die Bremswerte zu schwach, was sagt ihr dazu? und woran kann es liegen? Vorne: Aufgefräste Preludesättel+Roverscheiben (280mm) hinten: neue vti-bremssättel mit neuen...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 92-95]von toema
66
4.418
10.01.2016, 17:15
rulest
Forza Horizon 3 - Diskussionsthread
tja der Titel sagt eh alles. Ich habe mir gleich die Ultimate Edition vorbestellt gehabt - auf dieses Spiel habe ich schon lang gewartet - obwohl ich bis dato immer noch Teil 2 spiele haha. Und das geile ist ja, dass man es nun auch am PC spielen kann,...
Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Computer & Spiele]von civic-ej1-freak
116
2.885
25.01.2018, 10:38
civic-ej1-freak
Differentialsperre
Hallo Motorsportler, ich suche für meinen Accord CB8 (F22A, Getriebecode habe ich auswendig leider nicht drauf) ein Sperrdifferential. Natürlich weiß ich, dass es Sperren in jeder nur denkbaren Ausführung von entsprechend spezialisierten...
Seite 2 [Performance]von Knobi
17
3.689
22.11.2007, 09:43
paedde
Differentialsperre testen
Hat jemand ne Ahnung wie man die Sperre vom Integra testen kann? Hatte da ne Diskussion mit jemandem, der gesagt hat nach ca. 60.000 km haben die keine Wirkung...
[Performance]von &weida?
2
273
28.05.2014, 10:23
&weida?
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |