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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Hyundai IX35 Premium 184 CRDI AWD Anmeldedatum: 14.04.2008 Beiträge: 490 | zitieren Moin, wahrscheinlich schon oft behandelt, aber für mich über die Suche nicht ergiebig genug. Hab mal bisl im Netz rumgeglotzt und bin dabei auf pop-Off-Ventile bei Turboladern gekommen. Wie man es ja kennt, man findet das cool, weiß aber, dass es sicherlich beim Diesel natürlich nicht geht. Spontan dann mal ein wenig durch etliche foren geblättert, in denen immer wieder stand, dass es möglich ist. dazu noch dieses you-tube-video: unterstützte natürlich meine Freude. Ich stelle nun hier mal die Frage. Gibt es für meinen 2.2 iCTDi die gleiche chance, bei welchen Risiken. Ist das Einbauen selbst machbar oder eher nicht? Wo kommt das Teil hin und was muss beachtet werden? Ich hoffe da jetzt mal einfach auf hilfreiche antworten. |
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Elite Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: Subaru Impreza (GC),...gut zum driften auf schnee ej9 *sold* audi a4 *RIP* ed9 wartet ungeduldig Anmeldedatum: 15.01.2007 Beiträge: 1057 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren mich würde jetzt mal interessieren warum das beim diesel nicht funktionieren sollte! wenn du vom gas gehst erzeugt der turbo weiter druck da dieser ja nicht einfach stehen bleibt, ob diesel oder benziner ist da doch egal! und wenn ich mich recht entsinne hatte zumindest mein audi ein blow-off serienmäßig verbaut, heisst dann bloß eben anders! oder seh ich das falsch?? |
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Premium-Member Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: E36 Compact Winter , 308 Bj.2014 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1125 Wohnort: Berlin | zitieren Also ich fahre auch nen Diesel...LKW....und wenn ich bei ner bestimmten Drehzahl ruckartig vom Gas gehe faucht das leise aber hörbar aus Richtung Motor. Ich denke das dass in diesem Fall auch der Ladedruck ist der entweicht. Wie sich das beim PKW verhält weiß ich nicht. |
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Veteran Fahrzeug: EG5 D16z6...sold... Anmeldedatum: 14.12.2006 Beiträge: 945 Wohnort: Flensburg | zitieren Beim Benziner wird das Blow-Off Ventil bzw. Schubumluftventil von der Drosselklappe gesteuert. Der Diesel besitzt keine Drosselklappe,somit kann das Blow-Off Ventil nicht angesteuert werden.Deshalb ist bei den Dieselteilen auch ein Steuergerät und ein Schalter mit bei. |
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General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren ohne elektrisches modul bringt dir das garnix am besten son kit kaufen und freuen aber ich denke mal das es sich dort wie bei nem roots lader verhält und dir leistung kostet und den motor belastet. glaub mir das einfach, ich hab jetzt keine lust ne seitenlangen beitrag zu schreiben warum das so ist. weiss nur das es davon komt das es keine bzw hinter der dk sitzt und somit sch*** ist für den motor |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Hyundai IX35 Premium 184 CRDI AWD Anmeldedatum: 14.04.2008 Beiträge: 490 | zitieren hmm, also einfach die finger davon lassen? imnetz steht eigentlich überall, dass es eher nützlich is als schädlich |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren ich kann zwar nichts zu sagen, mich interessiert aber auch brennend.... |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Hyundai IX35 Premium 184 CRDI AWD Anmeldedatum: 14.04.2008 Beiträge: 490 | zitieren hab eigentlich gedacht, dass solche infos für die junx hier ein leichtes sind. Hier gehts doch standich um "swap" und chip und überhaupt. |
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Elite Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: Subaru Impreza (GC),...gut zum driften auf schnee ej9 *sold* audi a4 *RIP* ed9 wartet ungeduldig Anmeldedatum: 15.01.2007 Beiträge: 1057 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren also ich hab mir mal erklären lassen das so'n blow-off beim schalten ohne zwischengas nützlich sein soll da (oh mann wie erkläre ich das jetzt) durch das vom gas gehen der motor an drehzahl verliert, der turbo jedoch noch eine erhöhte umdrehungsgeschwindigkeit hat. hierdurch komprimiert er viel mehr luft als durch die einlassventile(die sich durch herabgesenkte drehzahl weniger häufig öffnen) in den motor strömen kann! somit entsteht ein großer überdruck in der ansaugbrücke nach dem turbo und somit gibt es, wie bei auspuff, einen rückstau der gegen der turbo wirkt. der turbo verliert schnell an umdrehungsgeschwindigkeit und beim erneuten gas geben steht weniger leistung zur verfügung da der turbo erst wieder auf touren kommen muss! ein blow-off veringert den gegndruck an der "turbo-druck-seite" und somit dreht der turbo mit geringer schwindender umdrehungszahl weiter! da jedoch der motor langsamer dreht und die ölpumpe meist abhängig von dieser drehzahl ist, besteht die gefahr einer mangelden schmierung der lager im turbo und auf lange sicht würde dies dem turbo und somit auch dem motor schaden! also ich hoff mal das ich mir da keinen unsinn gemerkt bzw keine falschen annahmen gemacht habe! is ja auch schon spät, da kann man mal komische gedanken äussern! |
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Veteran Name: Alletin Geschlecht: Fahrzeug: Honda Accord Tourer Anmeldedatum: 07.06.2008 Beiträge: 530 Wohnort: Emmerich | zitieren Ist doch gut erklärt.Und Paule du kannst die Geschichte selber Einbauen natürlich nur wenn Handwerkliches Geschick vorhanden ist.Du musst dieses Ventil zwecks elek. Modul an deinem pedal befestigen.In dem Moment wo du schaltest wird der Impuls weiter gegeben und dadurch macht der Diesel auch ppppppppppfffffffffffffffttttttttttttt |
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