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Trainee Anmeldedatum: 23.08.2011 Beiträge: 32 Wohnort: Baden Württemberg | zitieren servus community, hab jetzt schon sehr viele threads gelesen was diese getriebelager angeht...aber irgendwie komm ich nicht zu einem eindeutigen entschluss!!!! die einen sagen es ist normal das, das getriebe diese mahlenden geräusche (2000-3500u/min) verursacht sogar schon tausende von kilometer so gefahren sind und immer noch fahren und andere wiederum meinen es besteht die gefahr für einen getriebeschaden und sollte deshalb schleunigst instand gesetzt werden (600-1000€) !!! auch ein eventueller verursacher dieser geräusche "Ausrücklager" ???? mfg |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren sorry das ich hier Poste, weils nicht direkt eine Antwort ist aber. Ich bin ein zweiter mit genau diesem gleichen Problem. Ich bekomme auf dieses Problem leider nirgends eine Antwort. Werde versuchen morgen ein Video mit diesem Geräusch online zu stellen. Grüße |
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Elite Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ep3 Anmeldedatum: 12.08.2010 Beiträge: 1366 Wohnort: Trier | zitieren Hab auch so einen mahlendes geräusch, aber ziehmlich leise. Gänge lassen sich alle wunderbar schalten. Kilometerstand 135000 |
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Trainee Anmeldedatum: 23.08.2011 Beiträge: 32 Wohnort: Baden Württemberg | zitieren ich finde halt dieses geräusch sehr nervig vorallem wenn der motor kalt ist und man sich im bereich 2000-3000 u/min aufhält und ausserdem beunruhigt das mich weil ich angst vor einem getriebeschaden habe wie ja viele hier schreiben!!!! ich war letztens bei einem honda-spezi hier in meiner umgebung er ist auch probegefahren und hat sofort das "ausrücklager" als verursacher identifiziert aaaaaber mit der bemerkung es könnte auch das getriebelager sein -.- na toll wieder keine eindeutige diagnose!!!!! wenn ich wüsste das dieses geräusch nicht schädlich wär für das getriebe würde ich so weiterfahren dreh ich halt das radio lauter ausserdem kommt bald ne remus hardline drunter der macht ja auch gut krach dNn wird das gerâusch übertönt ) zuguterletzt wäre ja zu überlegen was ist die aufgabe eines ausrücklagers, wie und wann verrichtet es seine arbeit??? läuft das getriebe auch weiter wenn ich auf die kupplung trete??? ach ja auto einer der letzten bj2005 80k laufleistung mfg |
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Elite Name: Andi / Andrej Geschlecht: Fahrzeug: Accord USA 3.5l V6 Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 1005 Wohnort: Beilngries | zitieren Getriebelager waren bei mir auch hinüber, aber mahlende geräusche hatte ich nicht. Bei mir hat sich der Wagen dann eher wie ein Kompressor angehört (summen). Hab 1000€ für die reparatur auf den Tisch gelegt, jetzt ist ruhe. |
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Senior Anmeldedatum: 30.10.2005 Beiträge: 273 | zitieren Hab auch Bj05 und meinen mit 60K km gekauft. Nun hat er fast 120 runter und es rasselt schon die ganze Zeit. War dann mal bei nem Honda Händler der auch selber Rennen fuhr und selbst schraubt. Der fragte ob ich noch Garantie hätte, war aber leider einen Monat zu spät da. Er meinte nur " schade, hätte über Honda laufen können, da noch keine 100K km. War so bei 80 ca. Er hat auch schon mehrere EP3 Getriebe gemacht und nen Kunden der mitm UfoR immer über die Nordschleife ballert. Da hat er 2Getriebe schon gewechselt. Ist aber ja ne ganz andere Anforderng als Strasse, ist ja klar. Die K20 sind top jedoch die Getriebe flop... Ende vom Lied : " Fahr solange bis die Gänge raus springen und dann machen wir das Getriebe wieder flott". Fahr das Ding und gut ist. Wie gesagt, bin damit schon fast 60K unterwegs und ist nix passiert. Und wenn meiner warm ist bin ich kein Kind von Traurigkeit^^ Hört sich zwar nicht schön an aber gibt schlimmeres. Soll aber jetzt keine Garantie sein das deins ewig hält. |
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Trainee Anmeldedatum: 23.08.2011 Beiträge: 32 Wohnort: Baden Württemberg | zitieren @ANDI ein summen hab ich keins bzw ist mir bis dato noch nichts aufgefallen in der richtung...aber eben diese "mahlende geräusche" hört sich so an als würden sich irgendwelche lager ständig mitdrehen und wenn ich auf die kupplung trete ist das geräusch sofort weg fahr ich weiter ist es sofort wieder da.... @natas75 jaa das ist echt traurig warum am getriebe so gepfuscht wurde!! Honda-spezi meinte sofort Ausrücklager (das war seine erste diagnose) dann meinte er aber anschließend das es auch vom getriebelager kommen könnte...!! hmm!! Ausrücklager (kupplungssatz komplett) + ein/ ausbau des getriebes = 400-500€ wenn dadurch das problem aus der welt geschaffen würde wäre ich hochzufrieden...aaaaber wenns das getriebelager ist -.- !!!! was ich sowieso nicht verstehe wieso es zwei verschiedene meinungen gibt: die einen sagen das ist vollkommen normal beim ep3 getriebe da kann man mit ruhigem gewissen weiterfahren...und andere sagen sofort getriebelager wechseln !!!Achtung Getriebeschaden Gefahr!!! ps. "zuguterletzt wäre ja zu überlegen was ist die aufgabe eines ausrücklagers, wie und wann verrichtet es seine arbeit??? läuft das getriebe auch weiter wenn ich auf die kupplung trete???" |
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Elite Fahrzeug: Ej6 fl / Prelude bb2 / peugeot 106 / s2000 ap1 Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 1266 Wohnort: Siegen | zitieren hab im moment auch dieses mahlende geräusch, besonders schlimm im 1. gang , geht aber weg, sobald ich die kupplung trete o.O. allerdings ej6, bj01.... wer was weis bitte posten 1x bearbeitet |
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Senior Anmeldedatum: 30.10.2005 Beiträge: 273 | zitieren Bin nicht so der Spezi. Lies mal hier. http://de.wikipedia.org/wiki/Einscheibentrockenkupplung http://www.luk-as.de/content.luk_as.de/de/luk_as_products/drive_train_parts_aa/clutches_aa/clutch_release_bearings_aa/clutch_release_bearings_aa.jsp Würd mir an deiner Stelle keinen Kopp machen. Klar isses immer nen doofes Gefühl damit zu fahren ist halt im Hinterkopf. Würde es wechseln lassen wenn die Kupplung durch ist oder du ne bessere haben willst. Dann sollte man das Ausrücklager ja eh wechseln. Spar drauf und gut. Spar aber etwas mehr und hol dann gleich ne Sperre^^ Und sollte es wirklich im Getriebe sein würde ich an deiner Stelle etwas mehr ausgeben und die Japan Gangräder rein machen. Ich will die auch dann mit machen. Sind kürzer übersetzt aber er fährt auch etwas langsamer inner Endgeschwindigkeit. |
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Trainee Anmeldedatum: 23.08.2011 Beiträge: 32 Wohnort: Baden Württemberg | zitieren @Edddy da dieses Getriebeproblem (Getriebelager usw.) soviel ich weiss nur bei den ep´s vorhanden ist bzw. keine seltenheit ist (korrigiert mich wenn ich falsch liege) gehe ich davon aus das es bei deinem EJ6 das "Ausrücklager" ist.....!!?? @Natas75 danke für die zwei Links werde ich heut abend in ruhe mal anschauen...also kupplung ist noch die erste aber ich hab halt keinerlei probleme beim schalten. auch im kalten zustand flutschen die gänge nur so rein ich find das ep3 getriebe ist schon recht kurz übersetzt also bin zufrieden fahre sowieso nicht auf der strecke...für den alltag reichts.ach ja ne sperre ist bereits verbaut (quaife) ich muss sagen einfach nur top ^^ noch jemand der die gleichen probleme hat mit seiner reisschleuder??? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "die ewige geschichte "Getriebelager" !" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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