» die ewige geschichte "Getriebelager" !

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<12367
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Senior 
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20.11.2012, 19:45
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soda, hab mal eine inoffizelle info:
die hauptwelle hat zuviel vorspannung und hat sogar das neue lager schon wieder zerstört.
selbst ohne distanzscheiben (die man irgendwie rein geben muss) ist das noch zuviel vorgespannt. jetzt rätseln die bei honda was die tun können/sollen.
mal sehen wann ich das auto wieder bekomme und die das problem lösen?

Zitatund ich hoffe für dich dass du nicht die Rechnung für die vielen getauschten Teile bezahlen musst
tja, arbeit und diverses material musste ich selber zahlen, lager usw kamen auf garantie
alles in allem waren das über 2t€ (neue kupplung, DC5 getriebe, neue synchros, az,...)
jetzt läuft alles auf garantie


pn
Senior 
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Beiträge: 273
01.12.2012, 14:53
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8 Seiten schon. :D
Das ist ein R, der muss laut sein.Haben doch schon zich Leute geschrieben das sie es auch haben und es halt einfach nicht weg geht. Ich habs von 60K Km wo ich ihn gekauft habe bis mittlerweile knapp 130K Km. Ich denke du solltest dich einfach damit abfinden, genauso wie halt die Scheiben klappern usw. Das ist halt so :D Als ich den R gekauft hab war mir all das bewusst. Manchmal muss man halt mal n Mann sein wenn man langsam durch ne Strasse fährt und die Leute glotzen :hrhr: Laute Tröten drunter stören ja auch nicht.Meine ganz ehrliche Meinung ist das du damit nicht glücklich wirst.
Da gibts irgendwo nen guten Spruch im Netz " Wenn der R nicht laut ist ist er kaputt" !
Da ist was dran...


pn
Fortgeschrittener 
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30.07.2014, 20:27
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Hallo,

Hab jetzt den Beitrag hier rein gemacht, da ich denke das ich wegen dem kein neues Thema aufmachen sollte!

habe seit paar Monaten auch ein Pfeifen beim beschleunigen vom motorraum!
Es fängt bei ca 5t-6t rpm an und wird läuter!
Ein Mechaniker is schon mal mitgefahren und meinte ausrücklager.
Frag mich jetzt, weil ich im Internet immer lese das das ausrücklager eher
bei kalten oder niedrigen Drehzahlen ist.

Ist es bei mir überhaupt das ausrücklager?


P.s. 235 ps und das oem Getriebe, hält das oem getriebe viel Mehrleistung aus?

Danke


pn
General 

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Beiträge: 4734
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30.07.2014, 20:36
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wenns das ausrücklager is, dann ist es weg sobald du die kupplung drückst ;)

pn
Fortgeschrittener 
Fahrzeug: EP3 CTR
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Wohnort: München
30.07.2014, 21:06
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Ja genau dann geht es weg!
Dann sollte es getauscht werden?
Da es von Zeit zu zeit bissl lauter wird!


pn
Master 

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Wohnort: Krefeld
30.07.2014, 21:59
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ausrücklager macht sich bemerkbar wenn es im stand zwitschert. und wenn man nur das kupplungspedal etwas antippt und hällt ( aber gerade so gefühlvoll ), verschwindet es. trittt man voll durch, hört das geräusch nach ca 1- 1,5sek auf und verschwindet...dann ist es ein lager im getriebe...getriebelager die kaputt sind ´´mahlen´´..und das ist weil die runden kugeln kerben haben. das verursacht das geräusch was ihr alle hört. da gibt es noch das andere geräusch was richtig stark dann summt. das ist wenn die führung im lager selber gebrochen ist und die kugeln aufeinander aufschlagen und beianander liegen. sieht dann so aus

 
20130513_142137.jpg
20130513_142137.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
30.07.2014, 21:59
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