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Junior Name: Christian Geschlecht: Anmeldedatum: 14.08.2012 Beiträge: 52 Wohnort: Zwickau | zitieren Ich hab das selbe "Problem" mit diesem Geräusch bei niedrigen Drehzahlen. Als mein Vater den Wagen neu kaufte, kam es schon nach wenigen tausend km zum erstenmal. Er fuhr daraufhin zu Honda Fugel die dann das Getriebe ausbauten, überprüften und nichts feststellen konnten sie wechselten aber das besagte Getriebelager wodurch sich nichts veränderte. Fazit: ging jetzt über 100tkm gut, hat sich nicht verschlimmert und wird schon noch halten. Klingt halt nur doof |
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Trainee Anmeldedatum: 23.08.2011 Beiträge: 32 Wohnort: Baden Württemberg | zitieren ach was das ist aber eine story..!! gleich nach den ersten paar tausend km dieses besagte geräusch wo ja normalerweise das getriebe absolut frisch sein sollte fakt ist dieses geräusch geht mir auf die nerven und macht mir angst! aber mittlerweile 100t km damit zu fahren und das es immernoch heile ist und keine probleme nicht schlecht alle achtung! ich hab heut getriebeöl wechsel veranlasst (MTF3) keine besserung! aber minimale menge an spähne im öl gewesen der meister meinte aber das öl ist gut bzw sauber... ich wiederhole mich noch einmal es gibt zwei mögliche ursachen (laut honda-spezi) 1. getriebelager 2.ausrücklager ?! kann eine antriebswelle eigentlich auch dieses geräusch verursachen? ist eine antriebswelle gelagert? |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren die fällt glaub ich raus. Sobald ich auf die Kupplung trete, ist das Geräusch weg. |
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Trainee Anmeldedatum: 23.08.2011 Beiträge: 32 Wohnort: Baden Württemberg | zitieren @mitsupichu was meinst du mit fällt raus? was fällt raus? |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren na wenn ich rolle ist dieses Mahlende geräusch da. Drücke ich aber die Kupplung ist das Geräusch weg. Darum schließe ich die Antriebswelle mal aus. Aber ob die gelagert ist..Keine Ahnung |
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Gesperrt Anmeldedatum: 21.08.2011 Beiträge: 1439 | zitieren Klar ist die A-Welle gelagert. |
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Elite Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ep3 Anmeldedatum: 12.08.2010 Beiträge: 1366 Wohnort: Trier | zitieren ist bei mir auch sobald ich die kupplung trete ist es weg. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0 , Seat Ibiza 6J 1,2FR Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 487 Wohnort: Bayern | zitieren ich fahr einfach bis es eines Tages Bumm macht. Sollten irgendwann richtig laute Kratz und Schabgeräusche hörbar werden, dann weiß man wohl eindeutig das ein Lager defekt ist. Nur dann lass ichs machen. Sonst nicht mehr! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 21.08.2011 Beiträge: 1439 | zitieren Ich hab auch Geräusche vom Getriebe, aber es lässt sich kalt wie warm einwandfrei schalten. Ich versuch es inzwischen zu ignorieren, hab am Anfang auch viel über Getriebeschäden nachgedacht...aber ich hab auch noch ne Sperre drin, OEM, ich weiss ja nicht wie die sich vom Sound her auswirkt.. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren meine erfahrung ist: geräusche sind normal wenn sie nicht zu laut sind. solange es nicht lauter wird mit der zeit ists das ganz normale getriebegeräusch. beim einen stärker, beim anderen weniger, je nachdem wie die teile zusammen gebaut wurden vermutlich, da gibts bestimmt toleranzen. aber macht euch net verrückt. ich würde an der steller IMMER, fahren bis es knallt...denn sonst kanns sein dass man 1000 € aufn tisch legt für nix und wieder nix. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "die ewige geschichte "Getriebelager" !" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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