Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Motorrad: Suzuki SV 650S Anmeldedatum: 01.04.2008 Beiträge: 863 Wohnort: Nordenham bei Bremerhaven | zitieren Hallo Leute! Vorerst ich hab die Suche benutzt aber nicht alle Fragen haben sich beantwortet - daher der Thread Ich hab vor dieses Jahr meine Abgasanlage noch zu optimieren! Derzeit sind folgende Teile verbaut: -> 75 -> 90PS Upgrade -> TSS Sport MSD (50,8mm) -> Magnaflow ESD im Juli soll folgendes ergänzt werden: -> Sebatop Fächerkrümmer 4-2-1 -> 200Zeller -> ASB Swap Beim EJ9 passen ja die D16z6 sowie y8 wie ich aus der Suche entnehmen konnte. Hat zufällig schonmal jemand beide getestet und kann mir sagen, welche der beiden beim EJ9 besser geht? (sollten sie sich überhaupt unterscheiden) Dabei muss dann ja auch die Airbox getauscht werden - hier ebenfalls die Frage - unterscheiden sich diese? Welche wären am besten mit K&N Filter (ist auch geplant) geeignet? ITR wird bestimmt am besten sein (teuer) - Alternative? Und zu guter letzt wieviel kann man bei dem geplanten Vorhaben noch erwarten - sprich Beschleunigung, soundtechnisch, PS usw. - spürbar oder ist der Kostenaufwand es nicht wert? Wär nett wenn mir wer mit Rat helfen könnte mfg, KaiN |
▲ | pn |
General Name: Ralph Geschlecht: Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren vom soun her wird sich beim ASB umbau gut was tun. allerdings würde ich nicht den sebatop krümmer nehmen sondern auf etwas höher wertiges zurückgreifen. mit den ganzen mods solltest du keine wunder erwarten und es wird nach wie vor ein ej9 mit 1,4 liter hubraum bleiben aber nach deinen modifikationen solltest du um die 10 ps mehr haben, also an die 100 ps rankommen. Ob dus glaubs oder nicht, das was am meisten bringt, ist immer noch die kiste leer räumen und so leicht machen wie irgend möglich. das merkt man gewaltig! |
▲ | pn |
Veteran Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Motorrad: Suzuki SV 650S Anmeldedatum: 01.04.2008 Beiträge: 863 Wohnort: Nordenham bei Bremerhaven | zitieren Dann schmeiß ich heut Nachmittag erstma das Reserverad hinten raus Aber da ist echt nicht mehr als 100PS drin? Sprich nen K&N Filter+ bessere ASB + komplette Anlage getauscht von Krümmer bis ESD, welche alle besser sind als die Serienanlage kitzeln nur lächerliche 10PS raus? Ich erwarte keine überdimensionale PS-Steigerung aber das erscheint mir echt wenig... Wichtig ist mir halt wie sich das Beschleunigungsverhältnis (sprich beim Anfahren) und das Verhalten in den ersten 3Gängen verändert, weil ich meistens eh nur Stadt unterwegs bin und Landstraße (selten AB - von daher is mir Endgeschwindigkeit latte) noch verändert durch die ASB + geplanten Mods. Von aussen und innen gefällt mir mein Civic jetzt so wie er ist (da will ich nichts mehr ändern) nur hät ich gern noch ne Steigerung beim Fahren - dann bin ich zufrieden und das wars - allerdings 500+ Euro ausgeben für im Endeffekt "keine Steigerung" is die Sache dann auch nicht wert... mfg, KaiN |
▲ | pn |
General Name: Ralph Geschlecht: Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren ne steigerung ist schon spürbar, keine frage, nur eben wie du sagtest nicht brachial. Naja beim saugertuning geht es um jedes PS und dass der D14 keine megagute basis ist, sollte auch jedem klar sein. Mal ehrlich, hätt ich gesagt es sind plus 30 PS drin hättest dich gefreut wien schnitzel und wenn du alle mods durch hättest, wär die ernüchterung gekommen. deshalb bleib lieber realistisch und schau den tatsachen ins auge. lass es meinetwegen noch 15 PS sein, das is aber wirklich dann das ende des fahnenmasts |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren lass es 105 sein, evtl auch 110 mehr definitiv nicht ! |
▲ | pn |
Veteran Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Motorrad: Suzuki SV 650S Anmeldedatum: 01.04.2008 Beiträge: 863 Wohnort: Nordenham bei Bremerhaven | zitieren 15-20PS durch die ganzen Mods hört sich doch schon besser an Aber was mir wichtig ist - sprich Beschleunigung beim Anfahren sowie in den ersten 3Gängen bis sagen wir mal Hundert geht er besser (drehfreudiger oder wie auch immer ich das nennen will was mir wichtig ist ) durch die ASB, Krümmer und Kat - als bisher nur durch MSD + ESD? Welche ASB und Airbox ist denn für meine Ansprüche am besten geeignet? Weiss nicht mehr obs stimmt (habs glaub wo gelesen) z6 - mehr Endgeschwindigkeit (wenns stimmt) - hohe Drehzahl y8 - bringt unten rum mehr (wenns stimmt) - dreht unten besser auf (sprich Beschleunigung?) Aber danke schon einmal für die Aufklärungen bisher! |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren wenns dir um die beschleunigung geht, dann masse reduzieren. anfangen bei aufs klo gehen, über kofferraum leeren, musikanlage ausbauen, dämmung ausbauen, rückbank raus, halb leeren tank, wischwasser wenig und eine leichte schwungscheibe. wobei diese wohl mit am meisten ausmacht |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3@ D15Z6-EK3 Engine, 04' Lancer Wagon, KR51/1- Schwuff Anmeldedatum: 04.11.2007 Beiträge: 1494 Wohnort: Ore-Mountain | zitieren Hast du schonmal an ein S20 Getriebe gedacht? |
▲ | pn |
Veteran Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Motorrad: Suzuki SV 650S Anmeldedatum: 01.04.2008 Beiträge: 863 Wohnort: Nordenham bei Bremerhaven | zitieren Was genau bewirkt das Getriebe? Hab mich da bisher nicht schlau bzw. drüber nachgedacht. |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren nimm doch als MSD nen OEM vom EK4. der sieht "eintragungsfrei" aus und hat auch nen 50er durchmesser. ein anderes getriebe kann dir den fünften "spargang" ersparen. der is dann etwas kürzer und zieht besser. ist angenehmer. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dichtungsfrage KAT <--> MSD S.2 (ganz unten)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
tief...tiefer...ganz unten^^ http://www.myvideo.de/watch/2070732... Seite 2 [Offtopic]von Ghostboy | 10 782 | 14.10.2007, 11:27 Speedy_Bamberg | |
Winterreifen eintragen lassen? Ganz unten :) Was meint ihr?
Entweder Stahlfelgen lackieren (ich würde die dann innen weiß und den äusseren Rand Rot machen) oder meine alten OZ Superturismo WRC... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von kleintoady | 20 801 | 30.10.2008, 17:45 s-lab | |
Update* Neue frage zum mugen style grill (ganz unten s.1) Hey Leute wie der Titel dieses Themas schon lautet, würde ich gerne wissen, ob jmd. von euch schon erfahrung bei den folgenden Teilen hat:
JDM Scheinwerfer Schwarz:... Seite 2 [Civic 96-00]von Ej9ner | 10 1.114 | 21.05.2008, 15:45 Black*Civic | |
Temperatur bleibt nicht konstant und bleibt ganz unten seas ...
EG3
also ich habe wie im tuningguide das plastik vorne rausgemacht dass kühle luft in den motorraum kommt ...
nur jetzt geht die Temperatur, also die Anzeige neben dem Tacho nicht mehr rauf. Er braucht ewig bis er warm wird, vlt nach 30... [Civic 92-95]von dd90 | 4 497 | 26.01.2009, 15:15 dd90 | |
Dichtungsfrage Hey kann mir jemand sagen, wo man diese dichtung hier herbekommt, in welchem dichtungssatz die drinne ist, oder wie man diese nennt? ^^
ist übrigends ein d15b7 mit kopfschmerzen :P
[URL=http://img688.imageshack.us/i/dichtunggg.jpg/]... Seite 2 [Civic 92-95]von x3_jens_3x | 10 340 | 24.09.2010, 23:18 _Snow_ | |
Dichtungsfrage. Hey leutz habe bei der letzten autowäsche folgendes gefunden.
2 dichtungen, die sich mit der zeit zusammengezogen haben und nun ein offenes türchen für wasser und dreck sind.
wie kann ich dieses problem lösen? einfach mit silikon abdichten?
gruß... [Del Sol]von Yank89 | 9 201 | 17.02.2010, 09:32 schmie | |
Dichtungsfrage Auspuff Nabend!
Rüste meine Auspuffanlage von meinem ej6 grad um auf :
ej9 msd + Kat + Hosenrohr und Krümmer vom EH6
Bei dem Auspuff den ich bekommen habe hab ich keine Dichtungen gefunden zwischen Flunch vom Kat und MSD ( der mit 3 Schrauben verschraubt... [Civic 96-00]von Maxi 1990 | 5 173 | 20.10.2009, 18:05 civic26 | |
Cruiseman´s FaZelift Dichtungsfrage So habe diese Woche endlich meinen CRZ in der Ausstattung GT (natürlich) bekommen in Aurora Violett mit OEM Sportfahrwerk :rock: .
Von der Härte her ist er richtig schön straff so wie es sich gehört :fsk18:
Werde am WE mal ein paar Fotos machen und hier... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [CRZ]von Cruiseman | 71 3.777 | 17.01.2014, 13:57 Cruiseman | |
Kabelbaum Problem bitte ganz ganz schnell Hilfe!! Guten Morgen...
Folgendes:
Mein BB9 von 98' hat die Flügel gestreckt. Jetzt würde ich gerne auf vtec umbauen.
Ich hab einen gefunden, der seinen japanischen h22a verkaufen würde, der black top mit 200ps. Leider ist da kein Kabelbaum dabei aber er... [Prelude]von PreludeJunkie | 6 355 | 04.03.2018, 18:36 PreludeJunkie | |
domstreben vorne unten und hinten unten grüß euch
möchte mir nächste wochen 2 domstreben bestellen und zwar die vorne unten und hinten unten.
möchte gerne wissen wo ihr diese bestellt habt, ich finde nur diese von ajr, vieleicht gibt es die wo anders auch billiger und in farbe.
aber... Seite 2 [Civic 01-05]von hondaboy1990 | 13 1.047 | 10.12.2011, 14:41 hondaboy1990 |