» Dichtungsfrage KAT <--> MSD S.2 (ganz unten)

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17.04.2009, 22:43
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5. Gang brauch ich ja aber so gut wie nie, weil ich eh nur meist 100-120 auffem Tacho hab und da reichen die ersten 3Gänge :D

MSD hab ich schon den von TSS und der hat auch ne EWG-Gehnehmigung oder wie sich das schimpft und steht nix mit i. V. von blablabla verboten wie damals als es noch Teilegutachten hatte.

Ich glaub lass das Getriebe erstma sein, vollzieh meine Abgasoptimierung wie geplant, hoffe das es Leistungssteigerung und Sound mit sich bringt und fertig - kanns dann ja berichten :D


Aber welche ASB besser am EJ9 ist von beiden und welche Airbox sich am besten eignet weis ich immernoch net :(

mfg,
KaiN



Verfasst am: 28.04.2009, 06:55
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Ich hol das mal eben nochmal hoch.

Nachdem ich mich jetzt für den Umbau der Abgasanlage entschieden habe und ja sowieso neue Dichtungen benötige für ASB + DK (würd ich bei Honda bestellen) bin ich auf diese Hondata Heatshield Dichtung gestoßen...

Ich mein kostet mal eben 30-40Euro mehr die Dichtung aber würd sich lohnen die gleich mit zu verbauen?

Desweiteren hatte ich auch schon über Hitzeschutzband von Sandtler nachgedacht (nur den FK damit einwickeln oder kann man auch die ganze Anlage bis zum Magna? Sprich FK, Rennkat, Sport MSD)?

Sagen wir mal ich hab ca. 100Euro mehr Unkosten für das Band + die spezielle Dichtung - würde der Motorraum/ASB dadurch echt spürbar kältere Luft bekommen was evtl. ebenfalls noch zu Leistung führen könnte - ich mein bau ja eh alles komplett um unter dem Auto und könnte das somit gleich erledigen :D

Und wegen dem Band und Tüv noch...
Reißen die einem dann das komplette Band vom FK bzw. Komplettanlage oder werd ich sogar gebeten dies zu tun?
Weil wer weiss ob das danach wieder gut hält (brennt sich ja fest) und ne Sauerei wirds sicherlich auch geben - oder stört das den Tüv nicht falls alles ummantelt ist?

mfg,
KaiN

Verfasst am: 26.05.2009, 05:45
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Leute hab noch eine Frage um alles komplett für den Einbau daheim zu haben wenns nächsten Monat daran geht!

Also es wird jetzt erst einmal nen FK von Sebatop und 200Zeller kommen.

Nun benötige ich ja noch ne Dichtung (will das alles gleich mit wechseln) für zwischen

FK <-> KAT
KAT <-> MSD

Der Sebatop FK hat im Lieferumfang ja nen Konusring enthalten welcher an den (nenn es mal Dreiecksflansch) ran kommt und dann mit dem KAT verbunden werden kann (denk mal hier brauch ich nur längere Schrauben)

Die andere Seite des KAT (sprich zum MSD hin) hat doch einen ovalen Flansch mit 2Schrauben wenn ich mich nicht irre oder?

Hier wird das ganze sicherlich nicht mit einem Ring oder so abgedichtet, sondern mit einer speziellen Pappdichtung?

Wär nett wenn ihr mir sagen könntest was genau ich für eine Dichtung zwischen KAT <-> MSD benötige, weil ich alles komplett zum Einbau vor Ort haben möchte.

mfg,
Tobi
pn
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26.05.2009, 05:54
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genau falschrum!
FK zu Kat ist Oval mit 2 Schrauben und Konus Dichtung
Kat zu MSD ist Dreieckig, wird mit 3 Schrauben befestigt.


pn email
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26.05.2009, 06:02
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Ok ich geb mich geschlagen :D

Hab mir den FK bei Seba grad mal genau angeguckt - oval, 2Schrauben und wird mit Konusring zum Kat abgedichtet und verbunden.


Was benötige ich aber um KAT und MSD abzudichten (sprich das Dreieck)?
Wird doch sicherlich nicht nur fest zugeschraubt ohne was zwischen oder?

mfg,
Tobi


pn
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26.05.2009, 06:39
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Es gibt eine Auspuffmontagepaste von Würth, die dichtet sobald sie warm wird. Also wie Zahnpasta dazwischen schmieren, alles festschrauben und den Motor warmlaufen lassen. Dann ist das Zeug hart und hält bombem dicht! Benutze ich immer ;)

pn
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26.05.2009, 18:29
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Eigentlich gehört zwischen MSD und Kat ein sogenannter Brennring. Also ein ziemlich dicker Metallring, der in die Nut eingesetzt wird und sich beim anschrauben reinquetscht.

pn
Premium-Member 

Name: Niko
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27.05.2009, 06:11
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"Eigentlich" ;)

pn
Gast 
27.05.2009, 06:11
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