» des Diesel's Nageln, Rasseln, Heulen und seine Manieren

CC7 BremsscheibenwechselNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFragen zum Bordcomputer!
<1
3>
AutorNachricht
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK
Anmeldedatum: 08.11.2005
Beiträge: 2251
Wohnort: Kraichtal
10.09.2007, 15:00
zitieren

nee, bei mir war es ab der 1. Woche so. bei anderen Turbos habe ich das nie gehört. aber so lange das normal ist stört es mich ja auch nicht.

pn email
Junior 
Fahrzeug: CN2
Anmeldedatum: 14.08.2007
Beiträge: 92
Wohnort: LE
10.09.2007, 15:05
zitieren

ich finde meinen Engine Of the Year natürlich auch super, das er ein diesel ist, kann er natürlich nicht verleugnen, warm natürlich viel weniger als kalt, da höre ich auch meinen kleinen turbo pfeifen wie nen asthmatiker nach nem 1000m lauf :-) und beim beschleunigen rasselt er auch ein bisschen, stört aber nich wirklich,
Auch habe den eindruck, dass er auch ein wenig lauter nach dem letzten Werksattaufenthalt geworden ist, dafür aber auch viel weicher von der Motorcharakteristick (Softwareupdate??).

ABER, als Honda Diesel-Fahrer jammere ich doch auf hohen Niveau, denn wenn ich meinem ACCI 2.2 mit dem 2.0 TDI im A6 vergleiche, muss ich immer grinsen, weil der A6 doch so ein Oberklassewagen ist und das ding echt wie ein Traktor läuft-massage inclusive :laugh: -Puste hat er eh nur für 1000/min. Nee, nee da lob ich mir den CN2-auch wenn er mal ein bisschen rasselt. Nur Schade, dass man sich so schnell an 340Nm gewöhnt und auch bei ca. 3300/min wieder mit dem richtigen Vortrieb Schluss is... :(


pn
Junior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CU1 executive cobalt blue pearl
Anmeldedatum: 20.11.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
10.09.2007, 16:31
zitieren

Ich fahre den CN1 nun seit 02/05 - bisher 46tkm. Und ich fahre ihn in etwa wie die fast 10 Benziner, die ich vorher hatte. Das geht so leidlich (Ausnahme 1. und 2. Gang, wo er zu schnell in den Begrenzer kommt), da er immerhin zwischen 800 und 4800 U/min zu benutzen ist. Viel mehr als Faktor 6 können auch Standard-Benziner nicht.

Diese Charakteristik war damals auch der Hauptgrund, warum ich ihn gekauft hatte (den Diesel, ansonsten weil ich den Acci einfach "schön" fand).

Der Verbrauch ging in den 2 1/2 Jahren bei ruhiger Fahrweise von 6,5 bis 7l auf 5,5 bis 6l/100 zurück. Bei schneller Fahrt von 8 bis 9 auf 7 bis 8l/100km.

Leichtes Dieselrasseln höre ich jetzt deutlicher als Anfangs. Dazu kommt beim Kaltstart kurzzeitig ein hellgraues Rußfähnchen für einige Sekunden. Das wars


pn
Junior 
Fahrzeug: CN2
Anmeldedatum: 14.08.2007
Beiträge: 92
Wohnort: LE
10.09.2007, 16:42
zitieren

Zitat
Leichtes Dieselrasseln höre ich jetzt deutlicher als Anfangs. Dazu kommt beim Kaltstart kurzzeitig ein hellgraues Rußfähnchen für einige Sekunden. Das wars

http://www.maxrev.de/hilfe-mein-diesel-qualmt-t45648.htm

...endlich mal einer, der das auch hat...und ich dachte immer meiner wäre kaputt, da isses wohl doch normal mit dem Qualm...


pn
Veteran 
Name: Frank
Fahrzeug: CN2 royal blue pearl, Leder schwarz mit Navi
Anmeldedatum: 24.05.2005
Beiträge: 643
Wohnort: 63877 Sailauf
10.09.2007, 17:34
zitieren

Kann mir mal einer erklären warum man diesen wunderbaren Diesel über 4000 dreht, geschweige denn bis 4800?

Bei normalem Fahrbetrieb schalte ich bei 2000, wenn ich es eilig habe bei 2500. Da liegen im nächsten Gang wundervolle 340Nm bereit. Warum also höher drehen? Beim Überholen kann es schon mal sein, das ich bis 3000 drehe, aber dann ist man an den meißten Hindernissen sowieso vorbei und ich überspringe einen Gang. Also vom dritten gleich in den Fünften.

Und wieder geht es munter vorwärts. Das Ganze schön dezent, ohne Rasseln und Pfeifen. Ach ja, qualmen tut da auch nix.

Gruß

Frank


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2)
Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 828
10.09.2007, 17:48
zitieren

fellinenee, bei mir war es ab der 1. Woche so. bei anderen Turbos habe ich das nie gehört.
andere diesel sind auch nicht so leise, sodass man den lader auch nicht so hört ;)


pn email
Junior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CU1 executive cobalt blue pearl
Anmeldedatum: 20.11.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
10.09.2007, 18:41
zitieren

BlackDreamKann mir mal einer erklären warum man diesen wunderbaren Diesel über 4000 dreht, geschweige denn bis 4800?
Frank

Das macht man natürlich nicht - im Normalfall. Aber wenn ich es eilig habe, spielt das Auto eben mit.


pn
Junior 
Fahrzeug: CN2
Anmeldedatum: 14.08.2007
Beiträge: 92
Wohnort: LE
11.09.2007, 08:18
zitieren

Zitat
Kann mir mal einer erklären warum man diesen wunderbaren Diesel über 4000 dreht, geschweige denn bis 4800?

Bei normalem Fahrbetrieb schalte ich bei 2000, wenn ich es eilig habe bei 2500

stimmt ja...aber bei mir kommt ab und zu noch der Mopedfahrer durch...und dann gehts schon mal beim überholen bis 4000/min-was auch schnell erreicht is!


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8
Anmeldedatum: 08.08.2006
Beiträge: 2748
Wohnort: Holland
11.09.2007, 08:30
zitieren

hondapedie
Zitat
Kann mir mal einer erklären warum man diesen wunderbaren Diesel über 4000 dreht, geschweige denn bis 4800?

Bei normalem Fahrbetrieb schalte ich bei 2000, wenn ich es eilig habe bei 2500

stimmt ja...aber bei mir kommt ab und zu noch der Mopedfahrer durch...und dann gehts schon mal beim überholen bis 4000/min-was auch schnell erreicht is!

Lach und bei mir kommt manchmal der EE8 VTEC Fahrer durch. Hihi. Schön 9500 drehen. Lach.


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTI (CN2)
Anmeldedatum: 17.11.2005
Beiträge: 828
11.09.2007, 08:39
zitieren

thomasee8
hondapedie
Zitat
Kann mir mal einer erklären warum man diesen wunderbaren Diesel über 4000 dreht, geschweige denn bis 4800?

Bei normalem Fahrbetrieb schalte ich bei 2000, wenn ich es eilig habe bei 2500

stimmt ja...aber bei mir kommt ab und zu noch der Mopedfahrer durch...und dann gehts schon mal beim überholen bis 4000/min-was auch schnell erreicht is!

Lach und bei mir kommt manchmal der EE8 VTEC Fahrer durch. Hihi. Schön 9500 drehen. Lach.

angeber! :D aber moment. die länges des schniedelwutzes war doch reziprok proportional zur schaltdrehzahl oder? :D


pn email
Gast 
11.09.2007, 13:40
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "des Diesel's Nageln, Rasseln, Heulen und seine Manieren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Motorschaden Insignia CDTI 160 PS - lautes Nageln aus dem Mo
Also Insi Fans, heute hat es mich eiskalt erwischt. vorletzten Freitag fuhr ich nichtsahnend durch die Stadt, als aus meinem Motorraum plötzlich ein derart lautes Nageln ertönte, welches ich nicht definieren konnte. Ich habe den Wagen sofort...
von Insignia Ben
12
15.187
11.11.2011, 08:06
BS-Projektmanager
Klackern/Nageln bei Kaltem Motor D16Z6 ~185.000KM
Moin Moin bzw Mahlzeit ^^ Wie Schon in der Überschrift zu lesen klackert/Nagelt mein Motor wenn er kalt ist bzw nicht warm ist....Erst nach ca 15-20 minuten wenn er gelaufen ist wird es weniger. Was könnte das sein ? Ventilkipphebel spiel ? Nachstellen...
Seite 2 [Del Sol]von CRXDELSOL1990
17
747
01.02.2014, 18:19
CRXDELSOL1990
Bisher FR-V 2,2 Diesel - erzählt bitte mal über den CR-V 1,6 l Diesel ! Taugt der ? Hyundai - Mazda?
Überlege zu wechseln auf den 1,6 l Diesel CRV 160 PS - Benötige Langzeitqualität Berichte und Erfahrungen ? Fahren oder besser zu Mazda CX-5 oder Hyundai 185 ps Diesel wechseln ? Schiesst mal los Experten -...
[FR-V]von v4sepp500
4
450
13.09.2019, 07:16
Milos von D.
Aral Ultimate Diesel, Shell V-Power Diesel, Liqui Moly Ölzusätze
Hätte eine Frage an die Insignia Fahrer: - hat von Euch jemand Erfahrung mit den o. a. Produkten ? Man liest und hört viel über diese Produkte. Würde mich einmal interessieren, ob es Insigniafahrer gibt, die hierzu schon Erfahrungen gesammelt haben indem...
von AS53
4
1.462
27.08.2018, 18:35
Lockerby
Zum Heulen :(
Da ich neu hier bin, erstmal ein Hallo miteinander :) Habe mir am 20.07. einen FN1 Bj. 2008 geholt. Das Drama ging schon los, als ich von Honda Fugel in Dresden meinen neuen Liebling abgeholt habe. Auf dem Rückweg nach ca. 100km kam vor mir eine Polin...
[Civic 06-11]von Rheo
4
575
22.08.2010, 09:21
faithboy
 Ist das zum heulen...
meine schöne Heckschürtze :( das kann man ja nichtmal ausbessern,...
[Allgemein]von Coby
3
251
19.01.2012, 09:43
Has0r
Heulen im motor/Getriebe
Hallo, ich habe mir vor 2 wochen einen polo 6n von einem privatmann gekauft, der erste eindruck war schonmal ziemlich gut, ein par Roststellen sind mir aufgefallen die allerdings nach 10 jahren 173tkm normal sein müssten. das auto ist teifer gelegt...
von Freeman777
0
689
08.01.2010, 22:31
Freeman777
Ich könnt heulen... Beule
es is doch so unfair. ich fahr seit 2.5 jahren auto. von anfang an meinen EG4. ich hab bis heute keinen kratzer reingefahren. keinen unfall gehabt... wirklich garnix, nich ma ne felge angeschrammt. im laufe der zeit kamen dann die beueln in der tür von...
[Offtopic]von EP3-Starter
2
380
20.03.2007, 20:52
Vtec-Power
Motorprobleme,ich könnte heulen :(
Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen,ich wollte gerade eben zur Tankstelle fahren aber daraus wurde nichts. Als ich den Motor starten wollte dauerte es erstmal ein wenig bis er anging,dann fing er an ziemlich heftig unrund zu laufen.Dann habe ich ein...
Seite 2 [Civic 92-95]von Civic2k
11
982
10.01.2006, 17:32
Lightning
 Motorschaden...könnte heulen
Servus Jungs, Ihr habt ein interessantes Forum hier. Nun ich bin ganz neu hier und verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Motor für meinen Civic EM2 Coupé (2004). Dieser hat sich nämlich mitten auf der Autobahn durch ein Pleuel welches ein Loch in...
[Civic 01-05]von Marco.Schultis
8
540
22.08.2022, 16:20
Marco.Schultis
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |