Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Ach das mit den Kolbenringen habe ich damals auch bei meinem EG4 gemacht... Das war net schlecht. Der Motor zog richtig gut dann (Ok. Gehohnt wurde auch noch gleich neu ) Was hast Du für die Kolbenringe bezahlt? |
▲ | pn email |
Junior Geschlecht: Fahrzeug: 1991Civic EG4 (@ stock B16A2) & 1998 CRX del sol EH6 "Motegi"; Suzuki GN125 Anmeldedatum: 23.02.2013 Beiträge: 87 Wohnort: Pirna | zitieren Für die Kolbenringe von Mahle hab ich glaub ich inkl. versand so 60-65 euronen gelegt, für meinen Motegi Delsol von TPR Japan (bei dem ich den kaputten Y8 block gegen einen vom civic shuttle getauscht hab) haben so 75 gekostet inkl. Gibt zwar billigere aber da greift man denk ich direkt in den mit sch*** gefüllten Briefkasten wenns ankommt. Hab neulich welche von DNJ in nen Y7 minime gepflanzt und die machten auch nen ziemlich soliden Eindruck, sehr sehr passgenau und keine Probleme beim Einbau. Verfasst am: 16.07.2017, 16:27 zitieren So.... nach langer langer Zeit wollt ich mich mal wieder melden. nachdem mein weisser EG nun zwischen 12/15 und 5/17 Ruhepause hatte wegen eines klitzekleinen Rostlochs am Radlauf, was ich erstmal provisorisch geflickt hab, rollt er wieder und natürlich hab ich noch ein paar kleine Mods in der Zeit gemacht. nebenbei wunderte ich mich dass mein vtec nichtmehr zu funktionieren schien nach der Standzeit trotz Ölwechsel und alle 4-6 wochen einmal laufen lassen fürn halbes stündchen oder so, hatte so einiges getestet, teile getauscht etc, und am Ende lags an der Ölpumpe, dessen Überdruckventil verkeimt war sodass nicht genug Druck aufgebaut wurde um die Kölbchen zu verschieben in dem Kipphebelsalat da oben drinne im Zylinderkopf. Das Ding getauscht neben neuen Honda Pleuellagerschalen für den D15B2 block (gabs echt noch zu kaufen, aber da legste paar eier hin, hällt dann aber wieder 500 Jahre ) Jedenfalls funzt es wieder, man hört und merkt es wieder, dass das Vtec, wie so manche sagen, reinkickt, nun geht er obenrum nimmer so träge wie vorher. Zudem wassch noch so reingezaubert hab in meinen Reiskocher: -Invidia Komplettanlage mit EG genemigung (Garschke-Konform) -Momo 32er Sportlenkrad und Momo Corse Felgen + Reifen nun eingetragen inkl dem bereits existierenden Supersport gewindefahrwerk -Sonar Scheinwerfer auf elektrisch verstellbar umgebaut mit Modellbauservos, dazugehöriges steuergerät gebastelt und steuerbar mit OEM schalter -tachonadeln vom DelSol tacho eingebaut, die alten waren nich so das Wahre nach dem Umbau auf beleuchtete Nadeln -Helligkeitsregler fürs Tacholicht nachgerüstet und umgebaut (habsch von nem Kumpel ausm Ammiland bekomm) -lackierter ventildeckel mit Vtec-E schriftzug (EG4 gabs ja mal mit sowas ) -ASB und Einspritzleiste vom Y8, Aufgebohrt mit B16 DK, danke fürs Machen, Andy -Einspritzdüsen vom 1,6er Shuttlemotor (dessen Block im del sol rotiert) -neue Pleuellagerschalen OEM Honda -Stabi VA + HA ausm Del Sol -Ölpumpe und Ölwanne ausm D16Y8 (passt en schluck mehr Öl rein) -Ölkühler von nem H oder F motor (wusste der Verkäufer damals nichmehr), der von nem zusätzlichen Wasserkühler aus nem Motorroller gekühlt wird, funktioniert ziemlich gut -analoge Öltemp-anzeige -Big Brake Umbau 282mm (Danke an Andy und Rick für die Teile ) -Seitenschweller vom EJ9 zurechtgebastelt -Tankanzeige mit gelber Warnleuchte für niedigen Füllstand (war mal in nem schlachter drin und wurde wohl von irgendwelchen Heinis verbaut) plus dazugehörigen Tankschwimmer ausm EJ9 -Haupt- und Klimalüfter aus einem verunfallten Octavia RS, die machen richtig Wind Das sollte es erstmal gewesen sein, bin soweit sehr happy wie er läuft und zieht, wenn man bedenkt dass es nur ein 1,5er Motor ist Dank des lieben Riggy-Type-R, der mir einen Gutschein für ne Leistungsmessung hergestellt und zum Geburtstag geschenkt hat, geht der kleine EG bald auf den Leistungsprüfstand, wo ich sehen werde, ob der EG nun mehr als 90PS hat photo_2017-07-16_18-15-39.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite Name: Rick Geschlecht: Fahrzeug: 4x Shuttle EE4, Civic EG3(8), Legnum VR4, LS400, IS200 Anmeldedatum: 13.11.2008 Beiträge: 2495 Wohnort: Pirna | zitieren Leistungsdiagramm Kann sich ja immerhin sehen lassen😂 |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Der Weiße EG4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |