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Junior Geschlecht: Fahrzeug: 1991Civic EG4 (@ stock B16A2) & 1998 CRX del sol EH6 "Motegi"; Suzuki GN125 Anmeldedatum: 23.02.2013 Beiträge: 87 Wohnort: Pirna | zitieren Nur deswegen baue ich jetzt nicht alles in einen mit Schiebedach rein XD Und wenns richtig knallwarm ist, nützt das Schiebedach auch nichtsmehr großartig, deswegen die Klima |
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Zumal man sich beim Schiebedach mit einem weiteren möglichen Rostherd (Abläufe) und einem höheren Schwerpunkt herumplagen muss. |
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Elite Name: Rick Geschlecht: Fahrzeug: 4x Shuttle EE4, Civic EG3(8), Legnum VR4, LS400, IS200 Anmeldedatum: 13.11.2008 Beiträge: 2495 Wohnort: Pirna | zitieren Grüße. Bin stolz auf Dich Großer! Mach weiter so |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: 1991Civic EG4 (@ stock B16A2) & 1998 CRX del sol EH6 "Motegi"; Suzuki GN125 Anmeldedatum: 23.02.2013 Beiträge: 87 Wohnort: Pirna | zitieren So... Hab mich zwar ein weilchen nichtmehr gemeldet, aber hier noch ein paar neue Bildchen was meinen weißen Hatchie angeht. Hab das Glück gehabt und um die Ecke einen gefunden, der paar schicke Momo Corse felgen verkäufte, da ich die Schinken schon seit monaten suche, hab ich sofort zugegriffen, da die Teile noch supi in schuss sind, sogar die Hankook Ventus Evo²-Schnitten sind noch wie neu, erscht Mai 2014 von der Gummipresse gerollt. Gutachten für die Teile und ne Reifenfreigabe habsch alles schon hier daheeme, nun muss nur noch mein Gewindefahrwerk reingepresst werden, die Stabigrütze vorne rein und den ganzen Driss eintragen lassen, dann kann die Saison kommen und ich verbring mal nen Sommer mit Fahren statt schrauben. Zudem hab ich mir gedacht, statt in die Heckblenden der Lautsprecher schnöde nen Loch grob reinschneiden und dort die Lautsprecher direkt draufschrauben sieht wieder so draufgeklatscht aus, also hab ich mir gedacht, nimmste die Lautsprecherschalen für die 120er von vorn (wo ich jetzt vom EJ2 die 160er drin hab), baust paar STahlblechwinkel und schraubst es so fest, dass es nicht irgendwie locker umherklappert, von aussen sieht man es ja eh nicht wie es festgeschraubt wird. Letztendlich hab ichs auch gemacht und in die Blenden hab ich jeweils ein Loch angepasst und zumindest erstmal paar normale Lautsprechergitter eingepasst, damit es recht dezent aussieht. Werd mir aber in naher Zukunft ein paar andere Lautsprechergitter bauen, die nicht rund sind, sondern eher zur Form der Blenden passen, ähnlich der Gathers, wie es sie auch für die nicht-EG6er gab. Zumindest funktionierts erstmal und die Basis ist erstmal geschaffen... ich lass mir noch was feines einfallen wenn ich mal irgendwo ein paar feinporige Gitter bekomme, die groß genug sind auf dass man sie zurechtschneiden, bördeln und anpassen kann, der klang jedenfalls ist schonmal deutlich "runder" im Auto. Ich kann zumindest schonmal sagen, dass ich mich auf die Saison 2015 sehr freue und hoffe, dass das Salzgeschmeiße auf den Straßen bald wieder ein Ende hat. Liebe Grüße, der EG-Fuchs tmp_21839_dsc_06762027338405_by_demi_beast-d8fu3wm.jpg - [Bild vergrößern] tmp_21907_dsc_0685_1419486669_by_demi_beast-d8gil51.jpg - [Bild vergrößern] tmp_24413_dsc_06842027338405_by_demi_beast-d8gildh.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Paul Geschlecht: Fahrzeug: Civic Eg9,Civic Eg5,Trabant 601 deLuxe Anmeldedatum: 01.09.2013 Beiträge: 1272 Wohnort: Hoyerswerda | zitieren Schönes projekt was du mit deinem eg auf die Beine gestellt hast, mach weiter so. Gruß der Grillmeister |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: 1991Civic EG4 (@ stock B16A2) & 1998 CRX del sol EH6 "Motegi"; Suzuki GN125 Anmeldedatum: 23.02.2013 Beiträge: 87 Wohnort: Pirna | zitieren Würd ich auch nicht anders machen wollen, danke dir! Muss aber sagen ohne echte Kumpels wie Riggi type r, hätt ich das glaub ich nie in Angriff genommen geschweigedenn geschafft, zudem machts ja alleine nur halb so viel spaß. Verfasst am: 21.09.2015, 21:54 zitieren Hallo liebe Leuts, Ich melde mich nach einer Weile mal wieder, wobei sich bei meinem Schivic wieder ein wenig getan hat. Z.b. hab ich mittlerweile noch ein paar kleine modifikationen vorgenommen wie ein Mini-me, sozusagen das Vtec-Gelumbe vom D16Z6 reingeschmissen. Einige sagen ja dass die DK und die ASB vom Z6 größer ist als vom EJ2, ist aber alles Käse, istbeides gleich von den Maßen her, allerdings lohnt sich angeblich die ASB vom Y8 motor wegen ihrem größeren kammervolumen, was kombi iert mit ner B16 DK wohl gut gehn soll, mal.sehn ob ich dazu tendieren werde, Zeit ist ja genug. Jedenfalls ging der Gute dadurch scbon ziemlich sauber, allerdings nach wie vor, hatter beim.abtouren und dann wieder gas geben hintenraus gemulmt trotz neuer Ventilschaftdichtungen... Also weiter belesen und zum Schluss gekommen, dass ich die Kolbenringe mal wechsle, da bei den mejsten VSD's wechseln nich viel gebracht hat. Also was hab ich gemacht? Nen Satz Mahle Kolbenringe bestellt und den ganzen Rot*** mal.zerlegt, was sich einfacher gestaltete als ich dachte. Also Kopp runtergeschoben, den Krümmer und die Ölwanne fachmännisch abgefriemelt und mir die Kölbschn nach oben rausgekloppt mit nem extraweichen Gummihammerstiel. Die Kolben dann, die waren der Hammer, die sahen rischtsch vergammelt, ranzig und reudig aus, das resultat von alten Menschen die nur kurzstrecke zum Becker fahrn und statt Ölwechseln nur in die schwarze plörre nachkippen, ekelhaft. Übrigens hab ich bei der Gelegenheit noch ne Lagerschalenpaar ersetzt, in meinem alten mktor war noch ein passendes paar drinne was vom zahlen/buchstabencode her passte. Jedenfalls die Kolben reene gemacht, unter der Kruste war nüscht beschädigt, aber die Ölringe, die waren total verteert, keen Addi ol genomm, weesde... Ne ma echt, richtig verklebt, haben nichtmehr richtig abgedichtet und geklemmt... Jedenfalls ne halbe stunde pro Kolben gebraucht, soll ja nüscht kaputtgehn, die Kolbenringe rei gefummelt die Kolben wieder vorsichtig in die vorbereiteten Zylinder einmassiert, alles nach Drehmomentvorgaben und Cometic Kopfdichtung zusammengedrückt. Erschtma lief das Ding unrund, hat vierisch gerumpelt, nach paar minuten dann schnurrte der wieder. Nachdem ich nu noch das getriebe ersetzt hab weil meins krätschte im.dritten, hab ich nun ein del sol getriebe von nem Z6 drinne, was weder länger noch kürzer übersetzt ist im vergleich zum eg4 getriebe, fährt bei 5000rpm genauso schnell wie vorher. Ich bin nu damit nach Köln gefahren und nach 700km.rumgefahre hat er erschtmals keen schluck Öl verbrannt, qualmt nimmer, verdreckt das heck nimmer und sogar die Auspuffblende vom Supersprint-topf ist sauber geblieben, zudem zieht der noch besser jetze, als ob der Motor wie neu wäre. Hätt ich nich erwartet, aber es hat das Problem mit dem qualm und Ölverbrauch definitiv gelöst und mich um eine Erfahrung reicher gemacht. tmp_12471-IMG-20150917-WA0001884579677.jpeg - [Bild vergrößern] tmp_12471-IMG-20150916-WA00021475626253.jpeg - [Bild vergrößern] tmp_12471-DSC_1400-296127540.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 21.09.2015, 22:07 zitieren Noch paar mehr fotos tmp_12471-DSC_09992109693654.JPG - [Bild vergrößern] tmp_12471-IMG-20150627-WA0009-1996898520.jpeg - [Bild vergrößern] tmp_9152_dsc_12461819452111_by_demi_beast-d978lbc.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Elite Name: Rick Geschlecht: Fahrzeug: 4x Shuttle EE4, Civic EG3(8), Legnum VR4, LS400, IS200 Anmeldedatum: 13.11.2008 Beiträge: 2495 Wohnort: Pirna | zitieren Abor ni mit den bleedn Hosn... |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 01.07.2015 Beiträge: 196 | zitieren Ach F*ck.... wieso wurd ich nur in den Westen verschleppt, im Osten gibts viel mehr Hondafahrer |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Der Weiße EG4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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