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Senior Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 Electron-Blue-Pearl Anmeldedatum: 01.04.2014 Beiträge: 301 Wohnort: 32791 | zitieren Mooin, hast du bei deinem Rücklicht (die äußeren) den Reflektor innen ganz raus genommen oder auch nur die graue Kappe entfernt? |
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Elite Name: Felix Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 1747 Wohnort: Dresden | zitieren Cool .. |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: 1991Civic EG4 (@ stock B16A2) & 1998 CRX del sol EH6 "Motegi"; Suzuki GN125 Anmeldedatum: 23.02.2013 Beiträge: 87 Wohnort: Pirna | zitieren Nö, keins von beiden, sind USDM-Rücklichter, die äußeren zumindest, da die EU rücklichter keine Fassung für die kleine Birnen haben, die hinter den seitlichen Reflektoren sind, bei den Inneren hab ich lediglich auf der Beifahrerseite die Blende vorsichtig ausgedremelt und auf beiden Seiten dann 21/5W Birnen reingesteckt, damit die Nebellichtfunktion erhalten bleibt... war was Gefummel aber das Ergebnis geht, denk ich. Verfasst am: 24.12.2014, 04:53 zitieren So... hier mal ein paar kleine Ausschnitte von dem, woran ich seit Wochen am Schrauben bin bei meinem Hatchie, neben dem gesamten Austausch des Haupt- und Motorkabelbaumes, um die MPFI Anlage des EJ2 Protec einzubauen(Spenderauto hatte ich mir mal für billig Geld gekauft vor nem Monat), habe ich zudem die Klimaanlage und die elektrischen Seitenspiegel mit eingebaut (mein EG hatte ausser Servolenkung am Anfang garnichts dergleichen, fast college ausstattung sogesehn) und da ich die Sitze bequemer finde und meine schon wacklig auf den Schienen saßen und ausgeleiert waren (stammten aus nem EG3 Noblesse wovon ich die ganze schwarze Innenausstattung, el. fensterheber und ZV hatte), habe ich mir die vom EJ2 eingebaut und da ich keine zwei verschiedenen Stoffmuster wollte, hab ich mir den Bezug samt bearbeitetem Schaumgummipolster auf das Gestell der EG4 rückbank gepresst und auf die gleiche Art straffgezogen, wie der Chirurg von Madonna es bei ihrem Gesicht immer so macht. Ich geb zu es war nicht leicht, die Rückbank ist nichtmehr teilbar und nun in der Mitte von hinten mittels Stahlblech zusammen verschraubt aber ich habs geschafft und muss sagen, es sieht besser aus als gedacht, besonders mit den im Stoff integrierten Kopfstützen. Zudem hab ich mir einen Dimmer für die Armaturen- und Tachobeleuchung eingebaut, meine selbstgebaute LED beleuchtung des Tachos, der Tachonadeln und der Mittelkonsole sind im Dunkeln auf Dauer wohl zu hell weil ichs mit der Qualität der LEDs übertrieben habe xp Plasmaplatten waren mir zu öde, hat doch jeder zweite im EG mittlerweile drin. Jedenfalls bin ich von mir selber überascht, das Teil springt tatsächlich an nach dem Umbau... nun machts mich umso hibbeliger auf den Frühling wenn ich endlich wieder damit fahren kann nachdem das salzige winterchaos vorbei ist (sofern dieses Jahr eins kommt, letztes Jahr wars dünne mit Schnee). Mal sehn auf was für Hirngespinste ich bei meinem hatchie noch so komme in Zukunft. XP Ich weiß nicht ob man das hier machen darf in dem Thread, aber wer will, ich hab noch nen EJ2 OEM Heckspoiler mit dritter Bremsleuchte und nen Fox Edelstahltopf für selbiges Modell mit ABE (wo auch der EG3,4 und 5 drinsteht obwohl er ohne schweißarbeiten garnicht passt), näheres gern für interesierte. ^^ EJ2 Sitzbank im EG DSC_0582.JPG - [Bild vergrößern] DIíe MPFI Ansaugbrücke (Klima noch nicht ganz eingebaut, warte noch auf den neuen Klimatrockner), yay, endlich passt auch die EG6 Domstrebe rein. XP IMG-20141220-WA0002.jpeg - [Bild vergrößern] mein umgebauter Tacho... die reinste Fummelarbeit tmp_25852_dsc_03861186243085_by_demi_beast-d89r06f.jpg - [Bild vergrößern] |
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General Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: RA3 Shuttle-POWER Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 2578 Wohnort: Darmstadt | zitieren Tachobeleuchtung kommt cool ... Welche Nadeln hastn verwendet und wie genau geht der Tacho denn jetzt? |
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Elite Name: V-one Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic eg 4 ,Civic Type R (FN2) Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1632 Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen | zitieren die leuchtende Zeiger sind einfach lecker,wü+rde ich auch gern bei mir machen,aber so richtig habe ich es bis Heute nicht verstanden wie das genau geht |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Wenn du im Sommer nicht schwitzen willst, würde ich auf einen mit Schiebedach umsteigen |
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Veteran Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Stream RN3, Kawa Z900 Anmeldedatum: 10.11.2014 Beiträge: 521 Wohnort: OG | zitieren Tacho Umbau Mit etwas Geduld klappt das recht gut zusätzlich kann man noch die Symbole vom Swift Tacho "klauen", die um einiges besser aussehen wie original EG. |
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Elite Name: V-one Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic eg 4 ,Civic Type R (FN2) Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1632 Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen | zitieren Dankeschööön!!!Hast pn;) |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: 1991Civic EG4 (@ stock B16A2) & 1998 CRX del sol EH6 "Motegi"; Suzuki GN125 Anmeldedatum: 23.02.2013 Beiträge: 87 Wohnort: Pirna | zitieren Die Nadeln sind von nem W touran tacho den ich mir fürn Euro ersteigert habe vor einiger Zeit, hab die grüne Farbe unter der schwarzen Abdeckung entfernt und mir die Bohrungen der Tachonadelaufnahme auf den Zifferblättern vergrößert damit die LED ringe die ich gebaut hab auch durchleuchten können. Der tacho geht nach wie vor sehr genau, man muss halt die Nadeln im Ausgebauten Zustand mehrmals von links nach rechts und umgekehrt auspendeln lassen, macht sich markierungen und nimmt davon den Durchschnitt, das probiert man dann mit den neuen Nadeln so lange, bis die an der gleichen Stelle ausschwingen. Bei Tank und Temperaturnadel ist das schwieriger, die gehen alleine schon sehr schwer ab, hatte sogar einmal die hauchdünne metallachse weggebrochen, man muss sich zudem merken, wo die Nadeln vorher standen, sonst zeigt der Tank am Ende mehr an als wie drin ist. xp Bei mir zeigt die Nadel jetzt etwa 1mm weiter nach unten als vorher, ist aber auch gut so, da ist die gefahr geringer dass man ihn leer fährt unterwegs und die Temperaturanzeige geht prima. Im Gegensatz zu Plasmascheiben ist meine Lösung klasse, da man auch den KM-stand weiterhin problemlos sehen kann... ausserdem siehts auf den Fotos nich ganz so gut aus wie real, die Nadeln leuchten richtig schön knallrot un das Zifferblatt ist neutralweiß. Es war ne sau fummel- und lötarbeit aber das wars mir wert und ich würds jederzeit wieder so machen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Der Weiße EG4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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