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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren |
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Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4195 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Beantwortet sich hier ja von selbst. Buchsen im einzelnen kommen nicht neu, die Teile kommen komplett neu.... Außer die große Längslenkerbuchse, die hab ich von Hardrace liegen. Spurstange inkl. Lager neu, Oberer querlenker kommt mit Sturzverstellung (Hardrace), unterer Querlenker komplett neu. Schrauben die nichts mehr sind auch. Wobei die Schrauben meist noch gut sind, außer der Kopf natürlich. (Ich bin kein großer PU Fan an der Achse) Nach dem Pulvern kommt dann noch eine dünne Schicht Wachs auf die Teile und dann hab ich hoffentlich erstmal 10 Jahre Ruhe. Nächsten Winter kommt dann die Vorderachse dran, aber die ist noch sehr gut, bisschen flugrost aber nichts wildes, aber da kommen auch Lager und lenker neu denke ich mal. Irgendwann dann noch Spoon Bremse und Seibon Haube, aber für mich muss der Zustand erstmal stimmen. Im März gibts dann ein Wertgutachten... 1x bearbeitet |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Da kann ich dir nur empfehlen die Teile auch neu zu pulvern. Die Buchsen mögen von Hardrace echt gut sein aber die Beschichtung von denen ist leider Müll und der Stahl recht korrosionsanfällig. Also am besten auch alles verzinken lassen was kein Pulver bekommt, auch die verchromten Muttern. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8449 Wohnort: Krefeld | zitieren da hat martin recht. das gleiche rostproblem am ep3 mit den hardrace dingern |
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Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4195 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Hab ich bei dem Preis befürchtet, aber daran solls nicht scheitern... Danke für die Tipps! Achsen sind nun komplett zerlegt, bald mal mit dem Pulverer sprechen wann ich vorbei kommen darf. Dann erstmal warten und dann wieder alles zusammen bauen.. Falls jemand im Raum Nordsee übrigens noch einen richtig guten Honda Händler sucht, hab da eine Empfehlung (auch wenn ihr die Nachricht Jahre später lest ) Pulverbeschichtung dasselbe, auch Kräusellack (Strukturpulver) für Ventildeckel Verfasst am: 21.12.2020, 19:30 zitieren Kurzer Zwischenstand. Als Freund des Säuberns und Lackierens überbrücke ich gerade die Wartezeit bis alles gepulvert ist mit Kleinigkeiten. Ohne Bilder: Hardrace Sturzversteller zerlegt und selbst beschichtet (Suche noch Ersatz die Muttern), Spoon Rückspiegel, Windlauf in vielen Schritten restauriert, Domstrebe poliert, Haufen Schrauben gegen neue getauscht, Radlaufkanten hinten lackiert, an Frontmaske und haube alle JDM Sticker wieder angeklebt... Die Tage dann nochmal den OEM ESD lackieren (wie er original auch schwarz ist, bis auf das Endrohr), Bremssattel lackieren, Bremsflüssigkeit und Öl nochmal, ... und bestimmt noch genug anderes. Im März vor der ersten Fahrt dann erstmal ein Wertgutachten, bis dahin ist aber noch einiges zu tun. Motorraum wird langsam vorzeigtbar. Massekabel kommt nochmal neu, einige halter fehlen (beim Pulvern). Musste zum vergleich ein altes Bild croppen...:D 20201218_080831.jpg - [Bild vergrößern] Rechts: Ausgangszustand. Mitte: Wenigen Rost entfernt und neu in NH0 auslackiert. Links: Alles mit Mike Sanders versiegelt. 20201221_201149.jpg - [Bild vergrößern] WIP IMG_20201214_181254.jpg - [Bild vergrößern] Stahlmuttern für die nächste Saison, Felgen hier noch silber. 20201204_133102.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet |
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Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 508 Wohnort: Esslingen | zitieren Sehr schön, dein EK9 macht halt echt was her ?? Finde ich richtig toll, dass du auf die kleineren Dinge auch viel Wert legst, erst dann rundet es das Bild voll ab ? |
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Elite Anmeldedatum: 24.02.2007 Beiträge: 1100 Wohnort: Berlin | zitieren Sehr cooles Projekt! Du machst den wieder richtig schön. Sorry, sollte ich das überlesen haben, aber wo hast du den her? Und welchen Weg nach Deutschland nahm der EK9? Grüße |
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Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4195 Wohnort: Ostfriesland | zitieren
Danke, das sieht man natürlich nicht nur bei mir, aber da steckt dann meist wirklich die Arbeit und Zeit drin. Geht aber auch nur weils eben kein Daily ist und wenn man mal keine Lust hat, kann mans guten Gewissen pausieren
Bedankt, wie genau möchtest du es wissen? Der war in Japan in einer Auktion (USS Nagoya war das Auktionshaus ) und den hatte ich mir zusammen mit anderen angeschaut (heißt Bilder und das Auction Sheet). Der hatte das beste Rating (4, C), wenigsten Kilometer und Preis war "OK" für einen Rx, daher ist es der dann geworden. Hat AutoPoint Fokuoka dann alles abgewickelt in Japan. Dann ist er über den Seeweg (bestes Paketverfolgungserlebnis das man haben kann "Oh nun ist er in Indien! Oh nun Ägypten am Hafen" ) nach Bremerhaven gegangen. Dort hab ich ihn selbst abegeholt und von da an kann man hier eigentlich alles lesen. Hab den selber umgebaut (was nur Nebelschlusslicht über 2 Fadenfassung und Scheinwerfer vom EJ9 war) und vieles um, ab und drangebaut... Siehe die letzten Seiten. Kurze Meinung dazu aber, hab ich aber bestimmt schonmal geschrieben. Er hatte mehr Rost als ich es mir gewünscht hätte, man lässt sich etwas von den Sagen und Märchen beirren die behaupten Autos aus Japan sind IMMER VIEL BESSER ALS UK!!!1111 Naja... Er ist gut und der Rost ist auch fast alles beseitigt mittlerweile, aber in UK hätte man sich den auch leichter mal in Person angucken können. Die Frage ob ichs nochmal machen würde kann ich nicht beantworten ist ganz klar auf eine ganz indivuelle Situation abzustimmen. Oder was möchtest du wissen? Genauen Seeweg? Oder in Japan (Nagoya -> Fokouka -> Itoshima) Anbei noch paar Bilder, wenn ich hier eh schon schreibe. Ja, der Lack ist bis 600°C beständig. Mich störte das Blech des Topfes, wenn man hinter mir fuhr wirkte das etwas unschön (s. Seite 3) 20201222_174009.jpg - [Bild vergrößern] Poliert und mit 2K Klarlack gegen Korrosion geschützt 20201222_123016.jpg - [Bild vergrößern] Das Abschlussblech hatte ich im April schon fertig gemacht (entrostet, grundiert und lackiert), nun ist endlich auch Unterbodenwachs drauf 20201222_170318.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Schönes aber recht teures Hobby für das man Zeit und vorallem Platz braucht. Mit Memo hatte ich auch schon Kontakt, top was und wie er es macht. Mein letztes Auto hätte ich wohl auch besser über ihn beziehen sollen, vielleicht etwas teurer am Anfang aber sehr wahrscheinlich stressfreier. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "dealinks EK9 Type Rx | S.59 Motor Dressup gedöns" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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