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05.09.2020, 21:45
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stussyBin damals bei mir überall leicht mit der Flex und nen Drahtbürstenaufsatz drüber. Da wo der alte U-Schutz lose/schlecht war ist er sofort ab. Da wo noch gut, habe ich ihn einfach gelassen und hinterher mit Owatrol wieder geschmeidig gemacht und schwarz lackiert. Frei nach dem Motto never stop a running System. Wenn der U-Schutz nach 20Jahren noch gut ist, warum ihn nicht lassen und max schlechte stellen ausbessern und alles auffrischen.

Ja ... Eventuell ist strahlen lassen etwas zu weit gedacht, gute Idee.. :hmm:


pn
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06.09.2020, 06:07
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Wenn du noch lange was vom Auto haben willst, würde ich den U-Schutz (Bitumen) komplett entfernen. Das Zeug ist der absolute Dreck und kommt mir nicht mehr ans Auto.

Anders sieht es aus mit dem originalen Steinschlagschutz. Da würde ich so vor gehen wie stussy. Das OEM Honda Zeug hält aber auch verdammt gut ?

Strahlen ist übrigens auf keinen Fall zu weit gedacht. An manche Stellen kommt man einfach nicht ran. Vorallem die winzigen Rostporen im Blech. Einfach so ein kleines Handgerät holen.


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pn
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06.09.2020, 06:41
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Ja ... Eventuell ist strahlen lassen etwas zu weit gedacht, gute Idee.. :hmm:[/quote]

Finde ich nicht, aber natürlich kostenintensiver.

Hab mich diesen Sommer auch etwas damit beschäftigt, verschiedene Betriebe kontaktiert und einige Videos zu dem Thema angesehen.

Ich denke wenn du das Thema Unterboden richtig angehen willst ist Trockeneisstrahlen die beste Option...


pn
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06.09.2020, 07:02
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christoph23Ja ... Eventuell ist strahlen lassen etwas zu weit gedacht, gute Idee.. :hmm:

Finde ich nicht, aber natürlich kostenintensiver.

[/quote]

Die 15 Euro für 25kg Sandstrahlgut und 20 Euro für die Pistole sollte man doch an einem EK9 investieren können oder?


pn
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06.09.2020, 07:31
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Kostenvoranschlag waren durch die Bank 400 - 500 € für die Reinigung des Unterboden mittels Trockeneis.
Danach eventuell eine Wachsversiegelung inkl. der Hohlräume und du bist einen vier stelligen Betrag los... :yes:


pn
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09.10.2020, 20:44
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Weiter gehts im Thema.

Ich bin zwar keiner der vielfahrer auf der Autobahn ist, oder anderweitig großen Nutzen hat von Geschwindigkeiten <180km/h, aber ich wollte dennoch die Möglichkeit haben zumindest von Zeit zu Zeit mal nicht in die harte Sperre zu fahren.

Daher habe ich mir eine HKS SLD type1 Box verbaut, ändert nichts an den maps, greift nur den Vehicle Speed Sensor ab und korrigiert den Wert. Dieser wird aber anderweitig nicht benutzt groß benutzt. Sollte Interesse an einer Anleitung bestehen, schreibt mir gern (auch wenn dieser Beitrag evtl alt ist)

Außerdem fange ich so langsam an die Wintersaison vorzubereiten (was im Grunde darin besteht Achsteile zu bestellen)


 Klapperfrei unter der Verkleidung gesetzt, bei nichtgebrauch kann ich die stecker einfach trennen und OEM zusammenstecken

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 Keine Gelegenheit entgehen lassen alles schön sauber zu halten ^^

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 Glaube das hatte ich hier noch nicht hochgeladen, die driving shots sind nicht so wirklich erfolgreich gewesen (die karre ist einfach zu hart :D)

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Verfasst am: 29.11.2020, 16:49
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Winterzeit ist Umbauzeit. Keine Ahnung wers noch verfolgt, aber egal :D

Derweil passiert: Heckstoßstange lackiert, Frontstoßstange neu, Front lackiert.

Nun kommt als nächstes:
  • Hinterachse komplett ausbauen
  • Querlenker hinten neu
  • Großer Längsträger hinten plus Kleinkram Pulvern (Bleche, Stabi, .... alles was nicht neu kommt bekommt halt Pulver :D)
  • Bremssattel farbig
  • Bremsflüssigkeit neu
Dann steht er wieder auf OEM Felgen, da die RPF01 auch noch gepulvert werden... Also Der Winter im im Sinne des Rostschutzes.

Ich bin mir immer noch nicht ganz einig, wie ich wieder EK9 look herstelle, was die Scheinwerfer angeht. Habe da aber paar Ideen (nein Inlays sollen EK9 like, nicht Schwarz matt oder so).


 Vorne alles versiegelt und neue Radläufe beidseitig (OEM)

20201128_131424.jpg
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 Hinten selbiges. Was rostig ist kommt noch (siehe Text oben)

20201128_134517.jpg
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 Schlossträger ist auch wieder sauber (Nummer unkenntlich gemacht)

VIN blueweb.jpg
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Verfasst am: 01.12.2020, 19:49
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Und weiter gehts, Achsschenkel raus damit der Bald sowohl optisch und viel wichtiger funktionstechnisch (Buchsen) wieder neu ist.

 Was man nicht erkennen kann: Längslenkerbuchsen sind einseitig eingerissen und auch sonst nicht mehr so i.O.

20201201_193708.jpg
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pn
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02.12.2020, 15:17
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Das sieht gut aus. :) Willst du die Teile lackieren oder pulvern lassen?

pn
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02.12.2020, 15:40
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Am Besten pulvern und gleich alles mit PU Buchsen versehen ?

pn
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28.09.2024, 13:13
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