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Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4195 Wohnort: Ostfriesland | zitieren |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4946 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Wenn du noch lange was vom Auto haben willst, würde ich den U-Schutz (Bitumen) komplett entfernen. Das Zeug ist der absolute Dreck und kommt mir nicht mehr ans Auto. Anders sieht es aus mit dem originalen Steinschlagschutz. Da würde ich so vor gehen wie stussy. Das OEM Honda Zeug hält aber auch verdammt gut ? Strahlen ist übrigens auf keinen Fall zu weit gedacht. An manche Stellen kommt man einfach nicht ran. Vorallem die winzigen Rostporen im Blech. Einfach so ein kleines Handgerät holen. 1x bearbeitet |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 387 Wohnort: Österreich | zitieren Ja ... Eventuell ist strahlen lassen etwas zu weit gedacht, gute Idee.. [/quote] Finde ich nicht, aber natürlich kostenintensiver. Hab mich diesen Sommer auch etwas damit beschäftigt, verschiedene Betriebe kontaktiert und einige Videos zu dem Thema angesehen. Ich denke wenn du das Thema Unterboden richtig angehen willst ist Trockeneisstrahlen die beste Option... |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4946 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Finde ich nicht, aber natürlich kostenintensiver. [/quote] Die 15 Euro für 25kg Sandstrahlgut und 20 Euro für die Pistole sollte man doch an einem EK9 investieren können oder? |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 387 Wohnort: Österreich | zitieren Kostenvoranschlag waren durch die Bank 400 - 500 € für die Reinigung des Unterboden mittels Trockeneis. Danach eventuell eine Wachsversiegelung inkl. der Hohlräume und du bist einen vier stelligen Betrag los... |
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Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4195 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Weiter gehts im Thema. Ich bin zwar keiner der vielfahrer auf der Autobahn ist, oder anderweitig großen Nutzen hat von Geschwindigkeiten <180km/h, aber ich wollte dennoch die Möglichkeit haben zumindest von Zeit zu Zeit mal nicht in die harte Sperre zu fahren. Daher habe ich mir eine HKS SLD type1 Box verbaut, ändert nichts an den maps, greift nur den Vehicle Speed Sensor ab und korrigiert den Wert. Dieser wird aber anderweitig nicht benutzt groß benutzt. Sollte Interesse an einer Anleitung bestehen, schreibt mir gern (auch wenn dieser Beitrag evtl alt ist) Außerdem fange ich so langsam an die Wintersaison vorzubereiten (was im Grunde darin besteht Achsteile zu bestellen) Klapperfrei unter der Verkleidung gesetzt, bei nichtgebrauch kann ich die stecker einfach trennen und OEM zusammenstecken 20201009_163252.jpg - [Bild vergrößern] Keine Gelegenheit entgehen lassen alles schön sauber zu halten ^^ 20201009_165111.jpg - [Bild vergrößern] Glaube das hatte ich hier noch nicht hochgeladen, die driving shots sind nicht so wirklich erfolgreich gewesen (die karre ist einfach zu hart :D) IMG_6467.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 29.11.2020, 16:49 zitieren Winterzeit ist Umbauzeit. Keine Ahnung wers noch verfolgt, aber egal Derweil passiert: Heckstoßstange lackiert, Frontstoßstange neu, Front lackiert. Nun kommt als nächstes:
Ich bin mir immer noch nicht ganz einig, wie ich wieder EK9 look herstelle, was die Scheinwerfer angeht. Habe da aber paar Ideen (nein Inlays sollen EK9 like, nicht Schwarz matt oder so). Vorne alles versiegelt und neue Radläufe beidseitig (OEM) 20201128_131424.jpg - [Bild vergrößern] Hinten selbiges. Was rostig ist kommt noch (siehe Text oben) 20201128_134517.jpg - [Bild vergrößern] Schlossträger ist auch wieder sauber (Nummer unkenntlich gemacht) VIN blueweb.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 01.12.2020, 19:49 zitieren Und weiter gehts, Achsschenkel raus damit der Bald sowohl optisch und viel wichtiger funktionstechnisch (Buchsen) wieder neu ist. Was man nicht erkennen kann: Längslenkerbuchsen sind einseitig eingerissen und auch sonst nicht mehr so i.O. 20201201_193708.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6118 | zitieren Das sieht gut aus. Willst du die Teile lackieren oder pulvern lassen? |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4946 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Am Besten pulvern und gleich alles mit PU Buchsen versehen ? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "dealinks EK9 Type Rx | S.59 Motor Dressup gedöns" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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