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Junior Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 50 | zitieren Ich bin am überlegen ob ich mir folgendes Auto zulegen soll ... Hersteller, Typ Honda Civic Stufenheck EG8 Baujahr: 1994 (Baujahre: 92-95) Motor: 1,5l (1493 ccm, D15B2) PS (KW): 90 (66) @ 6000/min Drehmoment: 119 Nm @ 4.700/min Leergewicht: 980 kg v-max: 180 km/h Laufleistung: 185.ooo km Bereifung: OZ Crono Evolution 195/45R16 folgendes wurde in den Jahren dran gem8.... April 2004: H Pioneer-Headunit: DEH-5500 MP April 2004: H Front-LS, Rear-LS: 2 x Impuls CM-652 April 2004: I Satz Chrom-Sportpedalen Juli 2004: B Seitenblinker weiß (Klarglas) Juli 2004: B Frontblinker weiß (mit Osram Diadem) August 2004: I Satz Fußmatten mit "Civic"-Logo in Wagenfarbe August 2004: A Nummernschildhalterung vorn entfernt August 2004: A Nummernschildhalterung hinten entfernt September 2004: H AMP: Chrunch P5520 (5-Kanal, 1500W, 4x75+150 RMS) September 2004: H SUB: Velocity VXB 12 Reference Bandpass (1200W) September 2004: A Nummernschildeinlass hinten in Wagenfarbe September 2004: A Sportspiegel (M3) (in Wagenfarbe) September 2004: A Seitenschweller in Wagenfarbe September 2004: A Seitenleisten in Wagenfarbe September 2004: A Böser Blick (in Wagenfarbe) September 2004: A Türgriffe in Wagenfarbe Oktober 2004: I Funkfernbedienung für ZV: KingsGun KG-100 Dezember 2004: A hintere Radläufe erneuert Dezember 2004: A hintere Schmutzfänger entfernt Dezember 2004: I 1x weiße LED-Soffitte für Innenraumbeleuchtung Dezember 2004: I 2x blaue LED-Soffitte für Kofferraumbeleuchtung März 2005: B Rückleuchten: rot / weiß März 2005: A M3-Sportspiegel entfernt April 2005: B Osram-Diadem-Birnen für Rückleuchten April 2005: H AMP im Kofferraum verbaut April 2005: B Kofferraum: 2x blaue Kaltlichtkathode April 2005: B Fußraum: 2x blaue Kaltlichtkathode Oktober 2005: A neue Frontschürze: Maxpower Typ "RX8" Oktober 2005: A Originalspiegel & Dreiecke lackiert Oktober 2005: I Plasmatachoscheiben & Tachoblende eingebaut Oktober 2005: I neue LED-Soffitte für Innenbeleuchtung November 2005: M KLR von TwinTec (Kaltlaufregler) -> von D2 (key#: 14, Euro 1) auf D3 (key#: 30, Euro 3) April 2006: A Radläufe hinten gebördelt April 2006: A Felgen: OZ Crono Evolution 195/45R16 Mai 2006: I Rückbau: Tacho (Alublende entfernt) Mai 2006: I Umbau: Tacho (Originalbeleuchtung deaktiviert) Mai 2006: I Kofferraumklappe gedämmt A = außen, B = Beleuchtung, M = Motor & Co., H = Hifi, I = innen Ohne Alus ... Radio , Endstufe und Subwoofer... will er 2400€ haben tüv hat er noch bis mai 07 ... 112€ steuern im Jahr ... zu diesem Fahrzeug wollte ich mir mal kompetente oder allgemeine meinungen einholen von honda freaks und fahrern .... vielen dank für eure hilfe ![]() ![]() 5felgen_05.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren hmm...sieht ja soweit gut aus....die felgen sind mal geil...sehr selten... problem bei der sac he ist nur die laufleistung.....wozu auch dann irgendwann andere verschleißteile kommen ich an deiner stelle würde für das geld eher nen originalen guten kaufen und den selber aufbauen ![]() |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 50 | zitieren ich d8te mir das so den genommen motor gefahren bis er wirklich tot ist und dann halt neuer 60ps motor rein dann spar i au wider geld (steuern und so) usw soll mein erstes auto werden da ich den schein fast inner tasche habe.... und zeit ahnung usw hab i im großen und ganzen ehh net um den selber umzubauen .. und ehrlich gesagt mehr als n lufteinlass auffer motor haube würd i da dran au net mehr machen wollen ... |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren ja ne....das mit dem anderen 60ps motor rein kannste he knicken..mit weniger leistung geht nicht ........und sone karre ...naja...da weiste nie was du kaufst....spreche da aucs erfahrung..würde niemals nen wagen kaufen an dem schon was gemacht wurde |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 27.02.2006 Beiträge: 69 | zitieren man darf z.b. auch bei den abgasen nie schlechter werden. also wenn neuer motor, dann auf jeden fall stärker und sauberer. aber wenn alles ordentlich gemacht werden soll (also bremsen, evtl hinterachse usw. mit) dann kannste dir dafür auch einen neuen kaufen. angenommen, du kaufst ein auto für 3000euro. 6jahre alt (z.b.), 100.000km, du steckst dann noch 3000euro rein, wären dann 6000euro. dafür bekommt man schon einen kleinst-neuwagen. und auf jeden fall einen guten gebrauchten. naja - sinn/nutzen muss man selbst abwägen. wenn man schrauben als hobby hat, dann ist man mit einem älteren fahrzeug besser beraten. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren ![]() ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2005 Beiträge: 7566 | zitieren da ist doch gar nicht so viel gemacht. n paar lampen, etwas lackiert und ne anlage, die man bei ebay ![]() wenn da jetzt am motor geschraubt worden wäre, könnt ich das ja verstehen. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 -> Alfa 156 TS 2.0 Heute:Opel Astra G Cabrio 2.0 Turbo Anmeldedatum: 03.02.2006 Beiträge: 2012 Wohnort: 77694 Kehl | zitieren Sieht gut aus! nur Tiefer muss er! ![]() mfg Chris |
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Junior Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 50 | zitieren Zeit und ahnung hab i net um das selber zu machen und optisch bis aufn lufteinlass würd i dadran au nix machen wolln von beruf bin i momentan Garten und Landschaftsbauer .. Gelernter Lagerarbeiter aber mehr auf Einzelhandel bezogen lebensmittel und co... trotzdem schon mal vielen dank für eure meinungen |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EG8 4/5 Bj93 Anmeldedatum: 16.03.2006 Beiträge: 282 Wohnort: Hessen / Mühltal | zitieren Also ich hab den selben nur ein baujahr älter, bevor du den kaufst soll er die schürze hinten abmachen, da wirst du mehr rost als metall finden.... Ich hab meinen letzte woche abgeschliffen neue bleche reingeschweißt und alles neu verspachtelt und lackiert also schau ihn dir genau an auch unter den einstiegsleisten, da versteckt sich auch rost... |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Das erste Auto..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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