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Junior 
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11.06.2006, 18:04
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Ich bin am überlegen ob ich mir folgendes Auto zulegen soll ...

Hersteller, Typ Honda Civic Stufenheck EG8
Baujahr: 1994 (Baujahre: 92-95)
Motor: 1,5l (1493 ccm, D15B2)
PS (KW): 90 (66) @ 6000/min
Drehmoment: 119 Nm @ 4.700/min
Leergewicht: 980 kg
v-max: 180 km/h
Laufleistung: 185.ooo km
Bereifung: OZ Crono Evolution 195/45R16

folgendes wurde in den Jahren dran gem8....

April 2004: H Pioneer-Headunit: DEH-5500 MP
April 2004: H Front-LS, Rear-LS: 2 x Impuls CM-652
April 2004: I Satz Chrom-Sportpedalen
Juli 2004: B Seitenblinker weiß (Klarglas)
Juli 2004: B Frontblinker weiß (mit Osram Diadem)
August 2004: I Satz Fußmatten mit "Civic"-Logo in Wagenfarbe
August 2004: A Nummernschildhalterung vorn entfernt
August 2004: A Nummernschildhalterung hinten entfernt
September 2004: H AMP: Chrunch P5520 (5-Kanal, 1500W, 4x75+150 RMS)
September 2004: H SUB: Velocity VXB 12 Reference Bandpass (1200W)
September 2004: A Nummernschildeinlass hinten in Wagenfarbe
September 2004: A Sportspiegel (M3) (in Wagenfarbe)
September 2004: A Seitenschweller in Wagenfarbe
September 2004: A Seitenleisten in Wagenfarbe
September 2004: A Böser Blick (in Wagenfarbe)
September 2004: A Türgriffe in Wagenfarbe
Oktober 2004: I Funkfernbedienung für ZV: KingsGun KG-100
Dezember 2004: A hintere Radläufe erneuert
Dezember 2004: A hintere Schmutzfänger entfernt
Dezember 2004: I 1x weiße LED-Soffitte für Innenraumbeleuchtung
Dezember 2004: I 2x blaue LED-Soffitte für Kofferraumbeleuchtung

März 2005: B Rückleuchten: rot / weiß
März 2005: A M3-Sportspiegel entfernt
April 2005: B Osram-Diadem-Birnen für Rückleuchten
April 2005: H AMP im Kofferraum verbaut
April 2005: B Kofferraum: 2x blaue Kaltlichtkathode
April 2005: B Fußraum: 2x blaue Kaltlichtkathode
Oktober 2005: A neue Frontschürze: Maxpower Typ "RX8"
Oktober 2005: A Originalspiegel & Dreiecke lackiert
Oktober 2005: I Plasmatachoscheiben & Tachoblende eingebaut
Oktober 2005: I neue LED-Soffitte für Innenbeleuchtung
November 2005: M KLR von TwinTec (Kaltlaufregler) -> von D2
(key#: 14, Euro 1) auf D3 (key#: 30, Euro 3)

April 2006: A Radläufe hinten gebördelt
April 2006: A Felgen: OZ Crono Evolution 195/45R16
Mai 2006: I Rückbau: Tacho (Alublende entfernt)
Mai 2006: I Umbau: Tacho (Originalbeleuchtung deaktiviert)
Mai 2006: I Kofferraumklappe gedämmt

A = außen, B = Beleuchtung, M = Motor & Co., H = Hifi, I = innen

Ohne Alus ... Radio , Endstufe und Subwoofer...

will er 2400€ haben

tüv hat er noch bis mai 07 ... 112€ steuern im Jahr ...


zu diesem Fahrzeug wollte ich mir mal kompetente oder allgemeine meinungen einholen von honda freaks und fahrern ....

vielen dank für eure hilfe


 so sieht er aus ...

5felgen_05.jpg
5felgen_05.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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11.06.2006, 18:12
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hmm...sieht ja soweit gut aus....die felgen sind mal geil...sehr selten...

problem bei der sac he ist nur die laufleistung.....wozu auch dann irgendwann andere verschleißteile kommen

ich an deiner stelle würde für das geld eher nen originalen guten kaufen und den selber aufbauen ;)


pn
Junior 
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11.06.2006, 18:18
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ich d8te mir das so den genommen motor gefahren bis er wirklich tot ist und dann halt neuer 60ps motor rein dann spar i au wider geld (steuern und so) usw

soll mein erstes auto werden da ich den schein fast inner tasche habe....

und zeit ahnung usw hab i im großen und ganzen ehh net um den selber umzubauen ..

und ehrlich gesagt mehr als n lufteinlass auffer motor haube würd i da dran au net mehr machen wollen ...


pn
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11.06.2006, 18:21
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ja ne....das mit dem anderen 60ps motor rein kannste he knicken..mit weniger leistung geht nicht ........und sone karre ...naja...da weiste nie was du kaufst....spreche da aucs erfahrung..würde niemals nen wagen kaufen an dem schon was gemacht wurde

pn
Junior 
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Beiträge: 69
11.06.2006, 18:45
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man darf z.b. auch bei den abgasen nie schlechter werden. also wenn neuer motor, dann auf jeden fall stärker und sauberer. aber wenn alles ordentlich gemacht werden soll (also bremsen, evtl hinterachse usw. mit) dann kannste dir dafür auch einen neuen kaufen.

angenommen, du kaufst ein auto für 3000euro. 6jahre alt (z.b.), 100.000km, du steckst dann noch 3000euro rein, wären dann 6000euro. dafür bekommt man schon einen kleinst-neuwagen. und auf jeden fall einen guten gebrauchten.

naja - sinn/nutzen muss man selbst abwägen. wenn man schrauben als hobby hat, dann ist man mit einem älteren fahrzeug besser beraten.


pn
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11.06.2006, 18:50
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sg-1man darf z.b. auch bei den abgasen nie schlechter werden. also wenn neuer motor, dann auf jeden fall stärker und sauberer. aber wenn alles ordentlich gemacht werden soll (also bremsen, evtl hinterachse usw. mit) dann kannste dir dafür auch einen neuen kaufen.

angenommen, du kaufst ein auto für 3000euro. 6jahre alt (z.b.), 100.000km, du steckst dann noch 3000euro rein, wären dann 6000euro. dafür bekommt man schon einen kleinst-neuwagen. und auf jeden fall einen guten gebrauchten.

naja - sinn/nutzen muss man selbst abwägen. wenn man schrauben als hobby hat, dann ist man mit einem älteren fahrzeug besser beraten.
LOL....tuning und sinn ist eh sone sache :hrhr: ..aber er ist halt kein schrauber weiss nicht was er macht...also würde ich ihm auf keinenfall raten sone bastelkarre zu kaufen .....da kmmt auf jedenfall ne mänge ärger auf ihn zu ......der motor ist eigentlich das kleinste problem...was kostet son d15 schon ...nichts ...rinn damit und fertig


pn
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11.06.2006, 19:01
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da ist doch gar nicht so viel gemacht. n paar lampen, etwas lackiert und ne anlage, die man bei ebay Anzeige verkloppen sollte :hrhr:
wenn da jetzt am motor geschraubt worden wäre, könnt ich das ja verstehen.


pn
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12.06.2006, 06:48
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Sieht gut aus! nur Tiefer muss er! :yes:

mfg Chris


pn
Junior 
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12.06.2006, 17:15
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Zeit und ahnung hab i net um das selber zu machen und optisch bis aufn lufteinlass würd i dadran au nix machen wolln von beruf bin i momentan

Garten und Landschaftsbauer .. Gelernter Lagerarbeiter aber mehr auf Einzelhandel bezogen lebensmittel und co...


trotzdem schon mal vielen dank für eure meinungen


pn
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12.06.2006, 19:33
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Also ich hab den selben nur ein baujahr älter, bevor du den kaufst soll er die schürze hinten abmachen, da wirst du mehr rost als metall finden.... Ich hab meinen letzte woche abgeschliffen neue bleche reingeschweißt und alles neu verspachtelt und lackiert also schau ihn dir genau an auch unter den einstiegsleisten, da versteckt sich auch rost...

pn email
Gast 
12.06.2006, 19:36
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