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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren hab grad ma im handbuch nachgesehen, also an dieser schraube kann man wenn man das werkzeug dazu hat den vtec druck messen daher würd ich sagen, dass dein vtec nicht funktioniert solang da keine schraube drin is so baut sich kein druck auf würde auch fehler 22 erklären, der hat was mim vtec öl-druck zu tun hat |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Schraube rein und testen. |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren ich denk mal ist jetzt nicht egal wie lang die schriabe ist usw oder? wer so ein kopf iwo liegen hat kann derjenige kurz mal nachschauen wie lang die schraube sein sollte ca? MfG |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren wenn ich dran denke schaue ich ma im handbuch, die schraube messen wird erst evtl. sonntag klappen |
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Veteran Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Schau doch einfach wielangs gewinde ist.. solang schneideste die länger eben ab.. das die vtec öl steuerung für deine lost motion assembls..das sind die 4 knubbel dies vtec profil abnehmen.. ohne dne schraube machste den kopf kaput weil vtec nich schaltet und du die orginalen abnehmer vershlceist, weil du das oem profil überlastest... das is nich gut @ high rpm!! |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren kannst es evtl. anders erklären das ein noob das auch versteht ? also ist klar das mit der schraube schneiden, und das ich so den kopf kaputt mache aber das andere check ich nicht aber vielen dank für den hinweis !!! gut das solche leute gibt |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hä? War doch verständlich erklärt. Wenn da keine Schraube drin ist, schaltet dein Motor das schärfere Nockenprofil nicht. Wenn das nicht schaltet, wird das Profil für niedrige Drehzahlen bei hohen Drehzahlen immer noch benutzt, bei denen es normal gar nicht mehr belastet würde, weil dort normalerweise auf das schärfere umgeschaltet wird. Folge davon: Das "niedrige" Profil wird stärker verschlissen, was kacke für deinen Motor ist. Schau dir das hier mal an, dann kapierst du das sicher: Im Prinzip wird bei dir das mittlere Profil nicht aktiviert und die äußeren laufen auch auf hohen RPM weiter. Schau, wie lang das Gewinde ist und wenn du keine Schraube in passender Länge hast, holst du eine oder nimmst du eine längere und kürzt die. Ich kann auch mal im EPC oder WHB schauen, vielleicht finde ich da was zur Länge. 1x bearbeitet Verfasst am: 21.10.2011, 13:38 zitieren Der EPC sagt "BOLT, SEALING, 10MM" Das WHB sagt "10 x 1.0mm SEALING BOLT; 20Nm" Heißt für mich soviel wie 1cm lang, die 1.0mm müssten dann wohl für das Gewinde stehen. Glaube, du hast mehrere davon im Motorraum rumfliegen, die nur irgendwelche Halter fixieren. Mach eine vorher mit Bremsenreiniger ordentlich sauber und versuch's dann mal mit der. 2x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren jetzt ist die erklárung klar, vielen dank, wills ja auch verstehen und nicht nur alles machen ^^ ich danke euch 1000x werde morgen nachmittag damit anfangen, iwo freu ich mich schon weil er dann ja eigentlich besser rennen sollte ^^ und der ging schon ein gutes stück besser als mitm y7 kopf ^^ |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 347 Wohnort: Mainz | zitieren Aber nit mit Gewalt die Schraube reindrehen, "10 x 1.0mm SEALING BOLT; 20Nm", könnte auch ne M10 Feingewindeschraube sein. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Z6 Zylinderkopf" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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