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Elite Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 13.02.2010 Beiträge: 1489 Wohnort: Oberhausen | zitieren Hey bei mir ging gerade plötzlich während der fahrt die Betriebsstörungs-anzeigelampe an, und bleibt es jetzt auch.. Wagen nimmt Gas noch ganz normal an, kein Leistungsverlust, kein stottern oder so.. Hab auch keine Motorwäsche o.ä. gemacht! Was kann das sein? Achja im nachhinein fällt mir doch auf, seid ein paar Tagen kommt mir der Wagen beim Gasgeben (also der Auspuff) lauter vor, außerdem war die ganze Abgasanlage etwas "unruhiger" (kam mir so vor) und im Stand an der Ampel hats manchmal etwas gewackelt/geruckelt (schätze vom Motor ausgehend durch Abgassystem, ein kurzer ruckler und wieder normal, Drehzahl blieb aber gleich und nicht erhöht)! PA020456.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Zu aller erst würde ich Fehler auslesen/ausblinken lassen. Vielleicht hat er ja einen gesetzt und du kannst anhand dessen schon den Fehler eingrenzen. Was du sonst noch machen kannst: -Zündkerzenstecker kontrollieren -Zündkerzen selber kontrollieren und begutachten ob sie feucht oder ölig sind -Abgasanlage kontrollieren auch Undichtigkeiten -Lambdasonde kontrollieren, sprich Kabel, Steckverbindung etc. -Katalysator kontrollieren, sprich gegen klopfen ob noch heile -Batterie abklemmen um somit den Fehlerspeicher zu löschen und nochmal erneut auslesen/ausblinken und dann schauen ob die MIL aus ist. mfg Domi 1x bearbeitet |
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Elite Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 13.02.2010 Beiträge: 1489 Wohnort: Oberhausen | zitieren Stimmt hab ich garnicht dran gedacht, hab grad Fehler ausblinken lassen: 67- Accord Civic CRV CRX Del Sol Odyssey Prelude 96-98 96-98 97-98 n/a 96-97 96-98 96-98 Catalyst system Efficiency Below Threshold malfunctioning or defective catalyst system 67 Catalyic converter efficency low Ist das jetzt der Kat selbst, oder irgendein Sensor? |
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General Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren Kann beides sein, prüf erstmal ob dir nicht vllt n Marder n Kabel durchgebissen hat oä toady |
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Veteran Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic Ej9 @ B16A2 & Honda Civic EM2 Preface Anmeldedatum: 26.06.2007 Beiträge: 800 Wohnort: Ansbach/bayern | zitieren Den Fehler haben Wir auch bei meiner freundin ihren facelift ich tippe auch die lamda nach kat.. Hast du n Facelift oder Pre? |
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Elite Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 13.02.2010 Beiträge: 1489 Wohnort: Oberhausen | zitieren Hab n Facelift. Kabel im Motorraum sind alle i.O., war das erste was ich gecheckt hab (marder ist auch unwahrscheinlich, steh immer in Garage ).. Ich hab vorgestern beim ZV einbau ne Sicherung rausgehauen (hab n kurzen geschafft - Dauerplus was zum Radio geht ist an die Karosserie gekommen). Danach gingen Uhr, Radio usw nicht mehr aber komischerweise war nicht die Sicherung für Uhr/Radio oder Instrumentenbeleuchtung durch sondern eine im Motorraum "Reserve"... Kann aber nicht damit zusammenhängen oder? Fehler kam auch erst 2 Tage später! €: Aber wie gesagt, der Wagen kam mir die letzten 3-4 Tage eh lauter vor, kann sein das an Abgasanlage was undicht ist (oder der Kat ist durch), der falschluft zieht und die Lamba dadurch falsche Werte bekommt und den Fehler ausspuckt? 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren ja,schau mal, ob die anlage noch dicht ist. kann auch sein, dass der kat dicht ist. |
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Veteran Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic Ej9 @ B16A2 & Honda Civic EM2 Preface Anmeldedatum: 26.06.2007 Beiträge: 800 Wohnort: Ansbach/bayern | zitieren mmh kann mir jetzt eher nicht vorstellen das es was mit der Sicherung zu tun hatte wo du den kurzen hattest! Bei uns ists aber auch so das der wagen manchma das gas schlecht an nimmt und stottert bzw wie so aussetzer manchma garnicht und manchmal schlimmer! Check mal deine auspuffanlage und klopf mal gegen kat nicht das der "zusammengefallen ist etc" dann hättest du aber leistungsverlust?:/mmh Schonmal ECU resetet? zieh mal die backup sicherung oder batterie abklemmen mind. 15min.am besten über nacht und lass dabei licht an das der reststrom rausgeht. Beim batterie anklemmen vorher wieder licht aus machen;) Fehlermeldung ist dann weg wenn er wieder kommt ist Definitiv was im eimer.. MFG stefan |
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Elite Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 13.02.2010 Beiträge: 1489 Wohnort: Oberhausen | zitieren Hm hab gestern Batterie abgeklemmt, danach war der Fehler weg. Heute nach 35km fahrt ging das Lämpchen dann wieder an KAT scheint in Ordnung zu sein, jedenfalls ist nichts zu hören. Auch Leistungsverlust oder ruckeln hab ich immernoch nicht.. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 07.02.2010 Beiträge: 5314 | zitieren Lambdasonden gecheckt und alle anderen Tips abgearbeitet wie überprüfen der Dichtigkeit der Abgasanlage? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Betriebsstörungs-Anzeigelampe leuchtet auf" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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