» d16z6 Motor pleullager schaden? hilfe!!!

Fehlercode bei FRV BE3 K20A9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage: Airbox vergleich DC2 DC5 ?
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Master 

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07.12.2012, 16:05
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derCRXTypihr macht ne Sch***... man merkt das ihr die Dinge nur wieder zum Laufen bringen wollt oder?!
Pff überlegt mal was ihr macht...einfach neue lagerschalen rein, dass ich nicht lache.
Viel Spass wenn es zu fressen beginnt. Dann klopft dein Pleuel wieder.
häää??? also ich seh hier nirgends wie er nun den lagerschalen reparieren soll!


pn
Trainee 

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07.12.2012, 23:52
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Dann sag uns was wir machen sollen MR "Kfz Meister"
Neue kw oder wat?


pn
Elite 

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09.12.2012, 12:48
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derCRXTypihr macht ne Sch***... man merkt das ihr die Dinge nur wieder zum Laufen bringen wollt oder?!

Ich dachte immer, das ist der tiefere Sinn einer Reparatur. :hmm:


pn
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09.12.2012, 12:55
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ne "richtige" reperatur würde wie folgt aussehen:

  • kurbelwelle raus
  • kurbelwelle vermessen
  • kurbelwelle schleifen (wenn erforderlich)
  • "richtige" lager bestellen
  • lager einbauen
  • kurbelwelle rein
  • lagerspiel messen
  • an "richtiger" reparatur freude haben

MFG


pn
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09.12.2012, 14:17
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das würd' ich fast so unterschreiben.

allerdings kann/sollte man das lagerspiel schon vor der bestellung der lager und dem einbau der kw messen. spart man unnötiges ein- u. ausbauen. ;)

man kann man sich einige mühe und kosten sparen, sollten keine sichtbaren abnutzungserscheinungen an der kw zu sehen sein. dann nämlich fallen die schritte der vermessung und des schleifens weg.


pn
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09.12.2012, 14:35
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desshalba uch die reihenfolge, wuddel ;)

die pleuellager kannst natürlich auch im eingebauten zustand mesen das ist richtig. :)


pn
Elite 

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09.12.2012, 22:23
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Wozu willst du das Lagerspiel der verschlissenen Lager wissen? Die sagen doch gar nichts über den Zustand der KW aus.

pn
Master 

Name: Floh
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10.12.2012, 15:58
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jopp, deswegen ja erstmal die sichtprüfung. wenn die lager schon richtig hinne sind, kann man sich das messen meist sparen und gleich auf 's nächste maß schleifen, weil dann isses eh latte und die kw WIRD spuren haben.

anderssieht e3s bei einem leichten schaden aus. und da messe ich wenn ich nicht weiß, welches maß verbaut ist...


pn
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02.01.2013, 19:15
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also ermessen... im eingebauten Zustand... macht mal
hier nimmt man Plastikgage, die Wachsstreifen zu Hilfe. Das ist aber kein Messen, dass ist ein Vergleich eines Körpers mit einer *Skala*. Ne *Massverkörperung*. Das ist auslehren und Lehren ist das praktische Gegenteil von Messen :-)

Achhh und ähhhm wer Freude langanhalten und andauernd haben möchte, der sollte ne Überholung starten ;-)


pn
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07.01.2013, 21:22
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Bei nem D16 lohnt sich das doch nicht.Wen man überlegt wie billig so nen Block im Einkauf ist.Da kaufste nen guten für 400 euro(Nur Block ohne Kopf).Zu der Aussage das die Pleuellager nach so und so viel km am Ende sind,kann ich nicht zu stimmen.Der d15 in meinem ej2 hatte am Ende 285tsd runter.Ist gelaufen wie sau,hat aber Öl gefressen wie nix gutes.Hab den Block mal zum Spaß zerlegt.
Lagerschalenverschleiß,optisch,fast nicht zu erkennen.Beschichtung war immer noch vorhanden.


pn
Gast 
08.01.2013, 19:37
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