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Senior Anmeldedatum: 13.11.2011 Beiträge: 412 Wohnort: 42657 Solingen | zitieren Moin zusammen Passt die d16z6 asb mit dk an den mb4? Bj 97 brauche schnell hilfe. Brauch ich etwas anderes oder plug & play? Gruß und danke |
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Premium-Member Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Titel angepasst Das nächste mal "Hilfe schnell" landet schnell im Datenmüll . |
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Senior Anmeldedatum: 13.11.2011 Beiträge: 412 Wohnort: 42657 Solingen | zitieren Ahhhh super. Danke dir und sorry dafür war unter hektik auf der arbeit wollte es gerade eben ändern:) |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Antwort: Wird sicher passen, aber die vom MB4 ist, wenn ich mich nicht irre, dieselbe wie vom D16Y8, also direkt schon mal einen Ticken besser - warum willst du dann bitte die vom Z6 ranbauen? EDIT: Sehe gerade, mit 97er Baujahr wird's der MB4 mit 116PS sein (D16B2), der hat den Bildern im EPC nach die ASB aus Plastik wie der MB2. Die ist vom Aufbau her aber eigentlich genau wie die Y8 (hab sie aber noch nicht vermessen). Daher eigentlich auch besser als die Z6, zumal sie, sollten die Innenmaße genau identisch mit der vom Y8 sein, sogar besser ist als diese, da die Plastik-ASB einfach leichter ist.. Wenn du deine zerstört hast und eine brauchst, ich hab noch eine da. Müsstest dann aber die Tülle für den einen Wasseranschluss neu bei Honda holen, die hat der Verkäufer durch ungenügendes Packmaterial zerstört, kostet glaube 7 oder 10€. 2x bearbeitet |
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Senior Anmeldedatum: 13.11.2011 Beiträge: 412 Wohnort: 42657 Solingen | zitieren Hey. Ja einer war bei mir und hat die asb von mir abgekauft und wollte sie beim mechaniker einbauen nur verweigert wr sich also der Mechaniker. Hatte überlegt ihm die asb vom d16 selbst einzubauen die ich ihm gegeben habe. Das was besser und schlechter ist spielt derzeit keien rolle. Hauptsache wenn ich es vollziehe soll nix im wege stehen. Der sagt das an der asb wasser austritt und deshalb wasser verbraucht sowie weißer rauch kommt.... für alle fälle was willst du für die asb und dk haben wollen ? Ja genau der mit dem plastik Abdeckung fahre nen b16 und von den modellen bin ich unerfahren 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren das hört sich an als hätte da jemand die schläuche für die vorwärmung des iacv falsch angeschlossen, dann ist das klar das der motor wasser verrbaucht, es irgendwo raus kommt und der motor weiß qualmt. oder die dichtungen der asb zum block falsch oder garnicht drin, gleiches ergebnis wie oben, soagr wahrscheinlicher |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Da sind so rote Gummiringe als Dichtungen zun Kopf hin. Mit hohem Alter werden die auch an ihrer Oberfläche leicht porös, sind die von meiner MB2 ASB auch glaube schon ein bisschen. Also würde auch mal tippen, dass die entweder vergessen wurden, falsch montiert oder wirklich defekt sind - oder wie gesagt, Wasseranschluss falsch angeschlossen. Wenn's nur darum geht, Wasserverbrauch einzudämmen, dann macht ein ASB-Tausch wirklich überhaupt keinen Sinn, da die ASB selbst - bis auf die eine Tülle am Rand - kein Wasser führt. |
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Senior Anmeldedatum: 13.11.2011 Beiträge: 412 Wohnort: 42657 Solingen | zitieren Guten morgen zusammen. Dann werd ich mal nachschauen. Laut seiner Aussage soll unter der Drosselklappe etwas auslaufen. Anscheinend ist da einen riss vorhanden |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren könnte unter der asb auch der anschluss im wasserrohr sein, wird auch gern vergessen anzuschließen oder dicht zu machen |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kontrolliert mal die Schläuche hier: Die 3 oder 4 war bei mir angerissen, als ich meinen D15Z8 eingebaut hab, da hat er auch unter der Drosselklappe oder dem IACV gesifft (ist beim D15 bisschen anders als beim MB2/MB4). Und macht, wenn ihr nicht direkt einen Fehler findet, einfach mal alles trocken, lasst den Motor laufen und behaltet dann genau im Auge, wo neues Wasser herkommt. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16z6 Asb an Mb4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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