» d16z5 motor aufbereiten

Low Budget ps tuningNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenprobleme beim schalten! getriebeschaden??
2>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320
Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 578
Wohnort: Ludwigsburg
29.08.2008, 08:58
zitieren

hallo an alle

ich habe vor kurzem einen beitrag geschrieben in dem es ums turbotunen ging. jetzt hab ich mich dafür entschieden das fahrzeug die technik und in erster linie den motor wieder aufzuarbeiten da der motor ehh klackert und keine richtige kompression mehr hat.

jetzt meine frage an die fachleute hier: was brauch ich neu im und am motor und welcher händler vertreibt das zeug.

info:motor soll mal 200-250 turbo-ps halten


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13885
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
29.08.2008, 13:13
zitieren

willst du die ps mit saugertuning machen oder tubotuning?
wenn saugertuning, dann großen respekt!!! dann finde ich dein vorhaben mehr als interessant!


pn email
Veteran 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320
Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 578
Wohnort: Ludwigsburg
29.08.2008, 13:19
zitieren

ne sorry gigi ich habe mich fürn turbosetup entschieden da dies nur ein funcar werden soll. wenn ich das mit nem sauger vorhätte dann würde ich als erstes den motor ändern.

pn
Trainee 
Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 31.08.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Merseburg
02.09.2008, 11:33
zitieren

also auf turbo zu gehen is erstma richtig
wenn es wirklich nich mehr leistung werden soll dann würde ich mir nen neuen motor besorgen der ordentlich läuft nur die verdichtung mit ner dickeren kopfdichtung runter nehmen.
der d16z5 hält 200-230 ps mit serienteilen aus.


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio
Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 694
Wohnort: Main Taunus Kreis
02.09.2008, 12:08
zitieren

Wenn duz magst kann ich dir ne gute adresse geben wo du die Teile bekommen könntest.

Wenn du die Serienkolben verwenden willst hätte ich für dich eine noch nie montierte cnc gefrtäste Edelstahlplatte zur Verdichtungsreduzierung 60€ . und noch eine Nagelneue Walbro Benzinpumpe fürn Turboumbau !

Bei interesse melden !


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 42
02.09.2008, 12:28
zitieren

was willst du für die benzimpumpe haben ? :)

pn
Veteran 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320
Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 578
Wohnort: Ludwigsburg
07.09.2008, 09:50
zitieren

danke erstmal für die antworten das hilft mir soweit mal weiter.
turbojenni ist es nicht trotzdem sinnvoller den motor trotzdem zu verstärken? ums geld gehts mir dabei nicht sondern eher um einen dauerhaft standfesten turbomotor.

dodge v8 immer her mit der adresse.

thx@all


pn
Trainee 
Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 31.08.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Merseburg
22.09.2008, 11:47
zitieren

kommt halt drauf an was du genau vor hast, zwecks verstärken
is sicherlich besser,weil 250ps nich lang ausreicheng sind...(erfahrungswerte mit nem 1ser golf)
hab mir von mkr-turbo mal nen angebot machen lassen fur nen standfesten rumpfmotor bis 360ps und das sollt knapp 2000 Euro kosten
find den preis in ordnung dafür das es neue kolben,pleule und ne neue kurbelwelle gibt


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
22.09.2008, 11:51
zitieren

wobei ich spätestens ! ab ~200PS die pleuel tauschen würde

pn
Veteran 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320
Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 578
Wohnort: Ludwigsburg
22.09.2008, 16:20
zitieren

wie 360 ps und der motor gemacht für 2000 wo gibts denn sowas

pn
Gast 
28.09.2008, 10:09
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "d16z5 motor aufbereiten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
D16z5 motor in den crx as
Hallo braucht man andere Motorhalter wenn man den d16z5 Motor in den CRX AS verbauen will, und wo bekommt man eine...
[CRX]von Crxbenni
4
167
13.09.2012, 12:41
Masamune
Motor Probleme d16z5
Der Motor von meinem rex läuft nach dem Zündverteiler tausch wie ein Rasenmäher und nur auf drei Töpfen obwohl die Zündung rchtig eingestellt wurde zusätzlich sind die Zündkerzen verölt und die led im Steuergerät blinkt 16 gleichmässig hinterienander....
Seite 2 [Performance]von sp33dfr34k
19
418
14.03.2009, 18:31
sp33dfr34k
EG3 Swap mit ein D16Z5 Motor
Hi, ich habe ein Riesen Problem. Ich habe den Kabelbaum vom ED9 eingebaut. Der Motor hängt auch schon und habe das Getriebe vom EG3 benutzt. Das Problem: Kabelbaum anschließen auf EG Tacho, EG Zündung, EG4 Tank und Heizung vom EG3. Also die ganze...
[Civic 92-95]von fanta
2
222
06.10.2013, 17:49
ROLS733
motor tuning crx ed9 d16z5
wie schaut es da aus kann mir jemand paar seiten nennen ausser ajr akr und tss gibts da noch was anderes und habe mal bei akr gesehen eine walbro benzin pumpe was bringt die mir eigentlich und vieleicht weiss won euch jemand was kostet ein...
[CRX]von dohc66
2
2.400
23.06.2010, 14:06
crx-lb
motor überholen (d16z5)
Hi, ich hab folgendes Problem bei meine ed9 Der Motor läuft seit dem Zündkerzenwechsel eigentlich recht ruhig, allerdings zieht er zwischen 3500RPM - 5000RPM überhaupt nicht. Am Wochenende habe ich mal die Kompression gemessen:...
Seite 2 [CRX]von msu-driver
13
1.268
10.08.2009, 19:19
Momohenning
D16z5 (DOHC CRX) Motor in EJ2
Hallo leute. Vorab: Ich habe die Suche benutzt und eigentlich schon eine aussage gefunden. DER D16Z5 passt in den EJ2. Nun meine Frage: Wer von euch hat solch ein Umbau gemacht ? Gibt es einen Link (auch hier im Forum) wo mal alles verständlich...
[Civic 92-95]von DODGE-V8
4
323
08.10.2009, 09:44
gigiagig
Gewinde Ölfilter Motor D16Z5
hi leutz! wollte mal wissen was das gewinde für den ölfilter für ein gewinde hat, da ich noch nen zusätzl. ölkühler hier liegen ahbe von meinem alten auto und den wieder verbauen wollte... damit ich weiß was für einen adapter ich brauche wollte...
[CRX]von djhemp
3
1.116
25.11.2005, 18:55
CheGuivera
D16Z Kolben in D16Z5 Motor?
Hi, habe vier Schmiedekolben (+Pleuellager/Hauptlager) die scheinbar fuer allerlei B16 und eben auch fuer einen D16Z Motor sind. Meine Frage ist nun, was genau der Unterschied zwischen einem D16Z und einem D16Z5 (1991 Honda CRX Ed9) ist? Ist der D16Z...
[CRX]von devilx
0
537
05.11.2007, 20:59
devilx
Passt der D16Z5 Motor vom CRX ED9 in den CRX Targa EH6
Kann man den CRX ED9 D16Z5 Motor in den CRX Targa EH6 einbauen, was benötigt man bzw. was muß alles geändert werden.. muß Kabelbaum raus,...
[Del Sol]von JK-Performance
0
615
19.08.2009, 19:40
JK-Performance
crx ed9 motor wechseln von D16Z5 auf D16A9
moin,hab da mal ne frage wollte bei mir in der nächsten zeit eventuell in meinen facelift den honda crx preface D16A9 verbauen,den alten kabelbaum könnte ich doch theoretisch übernehmen oder?!bin mir bloß nicht sicher ob das steuerteil 1:1 an den D16 z5...
Seite 2 [CRX]von stepsel
16
1.257
27.07.2011, 22:27
lolorius
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |