Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Name: Robert Geschlecht: Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320 Anmeldedatum: 27.07.2008 Beiträge: 578 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren hallo an alle ich habe vor kurzem einen beitrag geschrieben in dem es ums turbotunen ging. jetzt hab ich mich dafür entschieden das fahrzeug die technik und in erster linie den motor wieder aufzuarbeiten da der motor ehh klackert und keine richtige kompression mehr hat. jetzt meine frage an die fachleute hier: was brauch ich neu im und am motor und welcher händler vertreibt das zeug. info:motor soll mal 200-250 turbo-ps halten |
▲ | pn |
Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren willst du die ps mit saugertuning machen oder tubotuning? wenn saugertuning, dann großen respekt!!! dann finde ich dein vorhaben mehr als interessant! |
▲ | pn email |
Veteran Name: Robert Geschlecht: Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320 Anmeldedatum: 27.07.2008 Beiträge: 578 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren ne sorry gigi ich habe mich fürn turbosetup entschieden da dies nur ein funcar werden soll. wenn ich das mit nem sauger vorhätte dann würde ich als erstes den motor ändern. |
▲ | pn |
Trainee Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 31.08.2008 Beiträge: 36 Wohnort: Merseburg | zitieren also auf turbo zu gehen is erstma richtig wenn es wirklich nich mehr leistung werden soll dann würde ich mir nen neuen motor besorgen der ordentlich läuft nur die verdichtung mit ner dickeren kopfdichtung runter nehmen. der d16z5 hält 200-230 ps mit serienteilen aus. |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 694 Wohnort: Main Taunus Kreis | zitieren Wenn duz magst kann ich dir ne gute adresse geben wo du die Teile bekommen könntest. Wenn du die Serienkolben verwenden willst hätte ich für dich eine noch nie montierte cnc gefrtäste Edelstahlplatte zur Verdichtungsreduzierung 60€ . und noch eine Nagelneue Walbro Benzinpumpe fürn Turboumbau ! Bei interesse melden ! |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 02.09.2008 Beiträge: 42 | zitieren was willst du für die benzimpumpe haben ? |
▲ | pn |
Veteran Name: Robert Geschlecht: Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320 Anmeldedatum: 27.07.2008 Beiträge: 578 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren danke erstmal für die antworten das hilft mir soweit mal weiter. turbojenni ist es nicht trotzdem sinnvoller den motor trotzdem zu verstärken? ums geld gehts mir dabei nicht sondern eher um einen dauerhaft standfesten turbomotor. dodge v8 immer her mit der adresse. thx@all |
▲ | pn |
Trainee Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 31.08.2008 Beiträge: 36 Wohnort: Merseburg | zitieren kommt halt drauf an was du genau vor hast, zwecks verstärken is sicherlich besser,weil 250ps nich lang ausreicheng sind...(erfahrungswerte mit nem 1ser golf) hab mir von mkr-turbo mal nen angebot machen lassen fur nen standfesten rumpfmotor bis 360ps und das sollt knapp 2000 Euro kosten find den preis in ordnung dafür das es neue kolben,pleule und ne neue kurbelwelle gibt |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren wobei ich spätestens ! ab ~200PS die pleuel tauschen würde |
▲ | pn |
Veteran Name: Robert Geschlecht: Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320 Anmeldedatum: 27.07.2008 Beiträge: 578 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren wie 360 ps und der motor gemacht für 2000 wo gibts denn sowas |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "d16z5 motor aufbereiten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
D16z5 motor in den crx as Hallo braucht man andere Motorhalter wenn man den d16z5 Motor in den CRX AS verbauen will, und wo bekommt man eine... [CRX]von Crxbenni | 4 177 | 13.09.2012, 12:41 Masamune | |
Motor Probleme d16z5 Der Motor von meinem rex läuft nach dem Zündverteiler tausch wie ein Rasenmäher und nur auf drei Töpfen obwohl die Zündung rchtig eingestellt wurde zusätzlich sind die Zündkerzen verölt und die led im Steuergerät blinkt 16 gleichmässig hinterienander.... Seite 2 [Performance]von sp33dfr34k | 19 434 | 14.03.2009, 18:31 sp33dfr34k | |
motor überholen (d16z5) Hi, ich hab folgendes Problem bei meine ed9
Der Motor läuft seit dem Zündkerzenwechsel eigentlich recht ruhig, allerdings zieht er zwischen 3500RPM - 5000RPM überhaupt nicht.
Am Wochenende habe ich mal die Kompression gemessen:... Seite 2 [CRX]von msu-driver | 13 1.324 | 10.08.2009, 19:19 Momohenning | |
motor tuning crx ed9 d16z5 wie schaut es da aus kann mir jemand paar seiten nennen ausser ajr akr und tss
gibts da noch was anderes und
habe mal bei akr gesehen eine walbro benzin pumpe was bringt die mir eigentlich
und vieleicht weiss won euch jemand was kostet ein... [CRX]von dohc66 | 2 2.501 | 23.06.2010, 14:06 crx-lb | |
D16z5 (DOHC CRX) Motor in EJ2 Hallo leute.
Vorab: Ich habe die Suche benutzt und eigentlich schon eine aussage gefunden.
DER D16Z5 passt in den EJ2.
Nun meine Frage: Wer von euch hat solch ein Umbau gemacht ?
Gibt es einen Link (auch hier im Forum) wo mal alles verständlich... [Civic 92-95]von DODGE-V8 | 4 332 | 08.10.2009, 09:44 gigiagig | |
EG3 Swap mit ein D16Z5 Motor Hi,
ich habe ein Riesen Problem. Ich habe den Kabelbaum vom ED9 eingebaut. Der Motor hängt auch schon und habe das Getriebe vom EG3 benutzt.
Das Problem: Kabelbaum anschließen auf EG Tacho, EG Zündung, EG4 Tank und Heizung vom EG3. Also die ganze... [Civic 92-95]von fanta | 2 228 | 06.10.2013, 17:49 ROLS733 | |
D16Z Kolben in D16Z5 Motor? Hi,
habe vier Schmiedekolben (+Pleuellager/Hauptlager) die scheinbar fuer allerlei B16 und eben auch fuer einen D16Z Motor sind. Meine Frage ist nun, was genau der Unterschied zwischen einem D16Z und einem D16Z5 (1991 Honda CRX Ed9) ist? Ist der D16Z... [CRX]von devilx | 0 543 | 05.11.2007, 20:59 devilx | |
crx ed9 motor wechseln von D16Z5 auf D16A9 moin,hab da mal ne frage wollte bei mir in der nächsten zeit eventuell in meinen facelift den honda crx preface D16A9 verbauen,den alten kabelbaum könnte ich doch theoretisch übernehmen oder?!bin mir bloß nicht sicher ob das steuerteil 1:1 an den D16 z5... Seite 2 [CRX]von stepsel | 16 1.310 | 27.07.2011, 22:27 lolorius | |
Passt der D16Z5 Motor vom CRX ED9 in den CRX Targa EH6 Kann man den CRX ED9 D16Z5 Motor in den CRX Targa EH6 einbauen, was benötigt man bzw. was muß alles geändert werden.. muß Kabelbaum raus,... [Del Sol]von JK-Performance | 0 631 | 19.08.2009, 19:40 JK-Performance | |
Gewinde Ölfilter Motor D16Z5 hi leutz!
wollte mal wissen was das gewinde für den ölfilter für ein gewinde hat, da ich noch nen zusätzl. ölkühler hier liegen ahbe von meinem alten auto und den wieder verbauen wollte...
damit ich weiß was für einen adapter ich brauche wollte... [CRX]von djhemp | 3 1.148 | 25.11.2005, 18:55 CheGuivera |