» d16z5 motor aufbereiten

Low Budget ps tuningNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenprobleme beim schalten! getriebeschaden??
<1
AutorNachricht
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13885
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
22.09.2008, 16:30
zitieren

da steht für die leistung ist er dann standfest und hält es aus, nicht er hat dann 360 ps

pn email
Veteran 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320
Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 578
Wohnort: Ludwigsburg
22.09.2008, 17:25
zitieren

lol ich dachte schon na dann iss mir das klar

pn
Trainee 
Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 31.08.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Merseburg
23.09.2008, 11:23
zitieren

http://www.mkr-turbo.de

die firma sollte aber bekannt sein...is in der nähe von magdeburg


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EK3
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 499
Wohnort: Hessen
23.09.2008, 11:29
zitieren

Übermaßkolben (evtl. Schmiedekolben), Lagerbuchsen verstärken, andere Pleul, Kurbelwelle zusammen mit einer erleichterten Riemenscheibe wuchten lassen. Das würde ich für die Standfestigkeit aufjedenfall in Angriff nehmen.

pn
Elite 

Name: Alexej
Geschlecht:
Fahrzeug: egVTI ,crx eh6 "sold" , crx ed9 " sold"
Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 1174
Wohnort: 71672 Marbach
23.09.2008, 19:48
zitieren

das problem bei turbo umbauten ist doch eh immer die vorbereitung drauf die ganzen teile die dem hohen druck nicht gewachsen sind oder nicht lang durchhalten, ich mein wenn du anfangen tuhst würd ich erstma andere nockenwellen,kolben ansaugbrücke mit drosselklappe, ventile, ventilfedern schwungscheibe usw wenn du da bei z.b skunk dir das zeug holst bist du schonma 2000- 2500 tausend $los dann hasst du vllt 40 ps mehr und eine gute vorrausetzung um ein turbo umbau zu starten, aber allein wenn du die sachen schon drinn hasst geht dein auto sehr gut ab, und noch was mehr ps sprich ein turbo um bau auf 300 ps oder so bruachst du auch andere bremssysteme hinten und vorne und und und also wenn würd ich mich in erste line mal auf das sauger tuning beschrenken bevor du dir groß auf ein turbo einlassen tuhst

pn
Veteran 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320
Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 578
Wohnort: Ludwigsburg
23.09.2008, 20:52
zitieren

hey alex das iss ja ein zufall du kommst ja aus marbach, ich bin aus neckarweihingen. also ich seh die sache so wenn ich nen tollen sauger haben wollte dann würde ich meinen calli aufmotzen aber ich will halt ne kampfsau und deswegen hab ich mir den ed9 geholt. das der umbau auf turbo nicht leicht und auch nicht billig wird das wusste ich vorher nur da ich sowas noch nicht gemacht habe wollte ich mich mal schlau machen was gemacht werden muss und was ich auch selber machen kann denn so wie das hier aussieht haben einige hier ahnung bzw. erfahrung mit sowas.

pn
Elite 

Name: Alexej
Geschlecht:
Fahrzeug: egVTI ,crx eh6 "sold" , crx ed9 " sold"
Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 1174
Wohnort: 71672 Marbach
24.09.2008, 13:55
zitieren

jear neckerweihingen :) da kenn ich viele leute mit den ich immer rumgehangen bin :) cool dan kann man sich ja mal treffen und über honda austauschen :)

pn
Veteran 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320
Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 578
Wohnort: Ludwigsburg
28.09.2008, 10:09
zitieren

genau alex wenn ich mit meinem crx mal weiter bin dann treffen wir uns mal

pn
Gast 
28.09.2008, 10:09
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "d16z5 motor aufbereiten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
D16z5 motor in den crx as
Hallo braucht man andere Motorhalter wenn man den d16z5 Motor in den CRX AS verbauen will, und wo bekommt man eine...
[CRX]von Crxbenni
4
167
13.09.2012, 12:41
Masamune
Motor Probleme d16z5
Der Motor von meinem rex läuft nach dem Zündverteiler tausch wie ein Rasenmäher und nur auf drei Töpfen obwohl die Zündung rchtig eingestellt wurde zusätzlich sind die Zündkerzen verölt und die led im Steuergerät blinkt 16 gleichmässig hinterienander....
Seite 2 [Performance]von sp33dfr34k
19
418
14.03.2009, 18:31
sp33dfr34k
EG3 Swap mit ein D16Z5 Motor
Hi, ich habe ein Riesen Problem. Ich habe den Kabelbaum vom ED9 eingebaut. Der Motor hängt auch schon und habe das Getriebe vom EG3 benutzt. Das Problem: Kabelbaum anschließen auf EG Tacho, EG Zündung, EG4 Tank und Heizung vom EG3. Also die ganze...
[Civic 92-95]von fanta
2
222
06.10.2013, 17:49
ROLS733
motor tuning crx ed9 d16z5
wie schaut es da aus kann mir jemand paar seiten nennen ausser ajr akr und tss gibts da noch was anderes und habe mal bei akr gesehen eine walbro benzin pumpe was bringt die mir eigentlich und vieleicht weiss won euch jemand was kostet ein...
[CRX]von dohc66
2
2.400
23.06.2010, 14:06
crx-lb
motor überholen (d16z5)
Hi, ich hab folgendes Problem bei meine ed9 Der Motor läuft seit dem Zündkerzenwechsel eigentlich recht ruhig, allerdings zieht er zwischen 3500RPM - 5000RPM überhaupt nicht. Am Wochenende habe ich mal die Kompression gemessen:...
Seite 2 [CRX]von msu-driver
13
1.268
10.08.2009, 19:19
Momohenning
D16z5 (DOHC CRX) Motor in EJ2
Hallo leute. Vorab: Ich habe die Suche benutzt und eigentlich schon eine aussage gefunden. DER D16Z5 passt in den EJ2. Nun meine Frage: Wer von euch hat solch ein Umbau gemacht ? Gibt es einen Link (auch hier im Forum) wo mal alles verständlich...
[Civic 92-95]von DODGE-V8
4
323
08.10.2009, 09:44
gigiagig
Gewinde Ölfilter Motor D16Z5
hi leutz! wollte mal wissen was das gewinde für den ölfilter für ein gewinde hat, da ich noch nen zusätzl. ölkühler hier liegen ahbe von meinem alten auto und den wieder verbauen wollte... damit ich weiß was für einen adapter ich brauche wollte...
[CRX]von djhemp
3
1.116
25.11.2005, 18:55
CheGuivera
D16Z Kolben in D16Z5 Motor?
Hi, habe vier Schmiedekolben (+Pleuellager/Hauptlager) die scheinbar fuer allerlei B16 und eben auch fuer einen D16Z Motor sind. Meine Frage ist nun, was genau der Unterschied zwischen einem D16Z und einem D16Z5 (1991 Honda CRX Ed9) ist? Ist der D16Z...
[CRX]von devilx
0
537
05.11.2007, 20:59
devilx
Passt der D16Z5 Motor vom CRX ED9 in den CRX Targa EH6
Kann man den CRX ED9 D16Z5 Motor in den CRX Targa EH6 einbauen, was benötigt man bzw. was muß alles geändert werden.. muß Kabelbaum raus,...
[Del Sol]von JK-Performance
0
615
19.08.2009, 19:40
JK-Performance
crx ed9 motor wechseln von D16Z5 auf D16A9
moin,hab da mal ne frage wollte bei mir in der nächsten zeit eventuell in meinen facelift den honda crx preface D16A9 verbauen,den alten kabelbaum könnte ich doch theoretisch übernehmen oder?!bin mir bloß nicht sicher ob das steuerteil 1:1 an den D16 z5...
Seite 2 [CRX]von stepsel
16
1.257
27.07.2011, 22:27
lolorius
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |