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Newbie Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2001 Honda Civic EJ9 Facelift Anmeldedatum: 24.05.2024 Beiträge: 20 Wohnort: Allendorf (Eder) | zitieren Verfasst am: 29.05.2025, 13:28 zitieren Mal ein kleines Update zu meinem D16: Ich warte immernoch auf bestellungen die so ziemlich alles was die Elektrik angeht bedecken. Also neue kabel, OBD adapter, Power Thief Fuses (Fuer Oil temp, Oil Pressure und Voltmeter), diese Loet-Steck-verbindungen, schrumpfschlauch satz und noch so KAbelschutz zeug (also Plastik "Schlauch" mantel und auch Stoff Mantel). In der ganzen zwischenzeit habe ich aber schonmal Folgendes am Motor gemacht: Alles Sauber gemacht und entrostet, Zahnriemen, wasserpumpe, spannrolle, Ventildeckel lackiert und neu abgedichtet, Neue ASB und Kruemmer dichtung, Viele teile entrostet und sonnst einfach den Motor mehr oder weniger "vorbereitet" auf den Einbau. Muss noch die Kupplung machen und die verkablung vorbereiten, dann kann der Motor rein! Hier noch als beispiel der eine Wasser-Stutzen der vorne links am motor sitzt, vorher und nacher (sind als datei Anhang da, weil ich leider nicht verstehe wie ich sie als URL rein machen soll ![]() ![]() ![]() Vorher Nachher.jpg - [Bild vergrößern] |
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Senior ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej9 Preface Anmeldedatum: 22.11.2021 Beiträge: 298 Wohnort: Aschaffenburg | zitieren Sieht doch schonmal echt gut aus. Gerne mehr Bilder |
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Newbie Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2001 Honda Civic EJ9 Facelift Anmeldedatum: 24.05.2024 Beiträge: 20 Wohnort: Allendorf (Eder) | zitieren Danke! Hab vor sobald das ganze heir fertig ist (was hoffentlich bis ende Juni der fall sein sollte) mal einen ganzen beitrag mit sehr sehr vielen Bildern zu erstellen. Motor sollte denke mal innerhalb 14 Tagen von heute Verbaut sein. Jedoch bis ich fahren kann dauert es noch, weil ich mein vorderes Fahrwerk noch aufbauen muss. Alle Origenal teile die verbaut waren, waren so krank vergammelt. Brauche Querlenker oben und unten, Achsschenkel, Koppelstangen, radnabe und radlager beidseitig neu.. sind auch nochmal ca. 300 Euro wenn ich mir alles von Ridex hole ![]() |
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Senior ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej9 Preface Anmeldedatum: 22.11.2021 Beiträge: 298 Wohnort: Aschaffenburg | zitieren Achsschenkel gibt's nur original Immermal wieder auf Kleinanzeigen oder du fragst bei einem Schlachter an |
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Newbie Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2001 Honda Civic EJ9 Facelift Anmeldedatum: 24.05.2024 Beiträge: 20 Wohnort: Allendorf (Eder) | zitieren Soo, nun bin ich wieder hier. Ich komme mir gerade vor ein ein Idiot. Ich hab vor dem Kauf des OBD Adapters nichtmal auf die ECU vom D16 geschaut, zumindest nicht genau nach geschaut. Scheinbar habe ich den garnicht gebraucht. Im bild mit dem ECU vergleich, sieht man das die vom D16 wohl auch obd2b ist ? Jedenfalls was ich mich jetzt frage, ihr seht ja, dass beim D14 in der mitte der eine Stecker ist und beim D16 ist es abgeblockt. Genau das selbe bloss andersrum ist es mit dem ganz linken stecker von der D16 ECU im vergleich zur D14 ECU. Wie mache ich das jetzt dort ?? Hab noch 2 weitere bilder dazu gemacht, einemal mit dieser "Schwarzen Box" und den 2 Gruenen Steckern. Kann mir jemand sagen was genau die sind ? die 2 gruenen Stecker werden in einander gesteckt..? Bin so am ende meiner nerven mit diesem Auto und meinen konstanten eigenen Fehlern ![]() ![]() image_2025-06-03_113739800.png - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Schwarze Box.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Green Connector.jpg - [Bild vergrößern] |
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Senior ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej9 Preface Anmeldedatum: 22.11.2021 Beiträge: 298 Wohnort: Aschaffenburg | zitieren Wenn du dir mein Bild von der Seite vorher anschaust dann siehst du dass die eine ECU OBD2A und die andere OBD2B ist. Wenn ich es jetzt nicht verwechsel müsste die aus deinem Civic also für den d14 die obd2b Ecu sein und die aus dem del Sol für den d16 obd2a sein. Deswegen der Adapter. Du musst deinen Innenraumkabelbaum der für obd2b ausgelegt ist weiter benutzen Der passt aber ja nur in obd2b Steuergeräte. Also ein Adapter um den Innenraumbaum mit obd2a ecu nutzen zu können. Vom Motor sollte auch ein obd2b Kabelbaum kommen damit der mit dem Innenraumbaum zusammen in den Adapter gesteckt wird und der Adapter dann ins Ecu Ich hoffe das ist verständlich |
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Newbie Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2001 Honda Civic EJ9 Facelift Anmeldedatum: 24.05.2024 Beiträge: 20 Wohnort: Allendorf (Eder) | zitieren Ja das mit dem Adapter und warum hab ich ja schon verstanden gehabt, wie gesagt, hab einfach nicht ein zweites mal nachgeschaut welcher OBD Typ die D16 ECU ist. Was ich gerade nicht verstehe ist, wenn ich die ECU dann angeschlossen habe und so, da ist diese Schwarze box die 2 grosse Orangene Stecker kriegt, und die 2 gruenen Stecker die in einander gehen. Muss an denen auch was gemacht werden oder kann ich die dann einfach wie davor origenal eingesteckt lassen ? Muss dann jetzt erstmal warten bis der andere Adapter angekommen ist. Ich krieg's kot***... naja, aus Fehlern lernt man! |
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Senior ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ej9 Preface Anmeldedatum: 22.11.2021 Beiträge: 298 Wohnort: Aschaffenburg | zitieren Die schwarze Box müsste ABS sein, vorallem wenn die orangene Stecker bekommt. Die Grünen kann ich grade nicht zuordnen |
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Newbie Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2001 Honda Civic EJ9 Facelift Anmeldedatum: 24.05.2024 Beiträge: 20 Wohnort: Allendorf (Eder) | zitieren Ohh okay alles klar danke! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16y8 Kabelbaum auf EJ9 Facelift" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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