Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 142 Wohnort: Neuwied | zitieren So hab ich ma gemacht, was rausgekommen ist ist folgendes... Als ich pin a4 und d6 zusammen hatte lief das eigentlich wie vorher hab kein v tec gemerkt oder gehört oder sonst was... da hab ich mir gedacht leck mich und hab dann mein D14 Stuergerät genommen da die wegfahrsperre raus und anschließens ins Y8 steuergerät reingelötet... Auto sprang an und zum ersten mal hat ich keine mil leuchte an, das sah ja schonmal gut aus... aber war wieder nichts... vll bin ich zu blöd um es zu merken glaub ich aber net... Da dachte ich mir ma.. holste das V-tec ventil kabel und klemmst das einfach mal an + an während der fahrt... ja MIL leuchte ging an und es waren nurnoch 5500u/min drinn... denke mal notlaufprogramm war das dann wohl. Oder liegts am öl? 5W40 hab ich |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hä? Wenn das Y8 ECU dran ist, sollte der VTEC doch gehen? Musst es halt beim Y8 ECU auf den richtigen Pin legen. Sicher, dass es net vielleicht auf dem falschen ist? |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 142 Wohnort: Neuwied | zitieren ist an pin 8 in stecker a angeklemmt, also richtig. wenn ich das V-tec ventil direkt auf plus schalte klackt das also hat das dingen funktion. und wenn ich das während der fahrt mache dann merk ich davon nix |
▲ | pn |
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ich würd das gern mal sehen was du da alles wie verkabelt hast... das ist mir langsam zu viel durcheinander.. zuerst sagst was von d16z6 steuergerät dann heißts wieder y8 steuergerät... wenn du einen adapter von obd2a auf obd1 verwendest, und auf dem steuergerät P28 steht, dann ists vom d16z6... wenn du ohne adapter fährst und auf dem steuergerät P28 steht, dann KANN es vom y8 sein.. ist aber auch möglich dass es dann ein y7 steuergerät OHNE vtec ist.. hab nämlich mein altes ej6 steuergerät im keller liegen (vom d16y7, obd2a OHNE vtec) und du solltest das vtec signal nicht umpinnen sondern aufteilen auf beide pins, evtl. hast mich einfach falsch verstanden... |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 142 Wohnort: Neuwied | zitieren Also so wie du das beschrieben hast hab ich das schon gemacht, keine angst. Ich hab pin a4 und d6 zusammen gepinnt.. also aufgeteilt. Das ging nicht als hab ich das y8 steuergerät rangehängt musste halt vorher noch die wegfahrsperre umlöten. Und damit hab ich dann irgendwie auch nix gemerkt das v-tec an ist hab sogar messgerät dran gehangen ob da iwo strom kommt wenn ich über 5500dreh. bei dem aufteilen da hat mein drehzahlmesser macken gemacht, also ist mal schnell ausgeschlagen und mal net. |
▲ | pn |
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren also du hast nen ej6 kabelbaum.. ist der denn richtig umgepinnt?.. denn wenn du nen d16y8 drin hast, und auch das steuergerät von dem drin hast, dann sollte es eigentlich funktionieren! würde sagen falsche verkabelung... |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 142 Wohnort: Neuwied | zitieren So ich hab ma bilder gemacht damit man mir glaubt. Bevor einer meckert das das ja nicht grün gelb ist ich hab das verlängert und da kam halt orange raus. So wie hier zu sehen hat ich das so im z6 steuergerät drinnen halt nur im obd adapter und ans z6 steuergerät Pin A8 VTS und Pin C15 VTM verbunden am z6 steuergerät übern obd adapter (nicht wie auf dem bild am y8) Hier sieht man nochmal wie wunderbar doch der VTS pin belegt ist mit meinem wunderschönen orangenen kabel das auch zu 200% durchgang zum V-tec ventil hat Und hier das ich auch den richtigen obd adapter habe Noch n paar dinge die vll interessant wären sind Das ich Ne scharfe nockenwelle drinn hab von comp cam 260° mit verstellbarem nockenwellenrad... Becor ich den motor zusammengebaut hab hab ich acuh nochmal in die löcher vom v tec ventil mit druckluft reingeblasen und in einem loch hat man auch wunderbar sehen können wie sie bis in die welle von den kipphebeln ging. Verfasst am: 24.09.2010, 15:28 zitieren Alles klar, funktioniert jetzt. Lag daran das das v tec ventil keine richtige masse hatte, allerdings hab ich gehofft das man doch ein wenig mehr den v.tec merkt mit ner stufe 2 nockenwelle |
▲ | pn |
General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren Da brauchst dann schon nen B-Motor... da merkst es schon heftiger... der D ist eben bekannt fürs gute Drehmoment unten raus |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 142 Wohnort: Neuwied | zitieren ja aber so gut wie nix merken find ich schon komisch^^ ich danke euch übrigends |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "d16y8 in Ej9 Elektronik!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Elektronik vom CR-Z tot Mahlzeit...
Als ich heute morgen zur Arbeit fahren wollte sagte der CRZ keinen Ton mehr.Mit anderen Worten ein kompletter Elektronikausfall.Kann mir nicht vorstellen das das an der Batterie liegt.War auch nicht sonderlich kalt und er stand nur 2... Seite 2 [CRZ]von wulferin | 12 1.313 | 08.01.2014, 19:35 CRZRockstar | |
BB3 Innenraum Elektronik Hi leute!
Bin gerade dabei eine Fussraumbeleuchtung in form von kaltlichtkathoden einzubauen. Jetzt will ich die dinger aber so schalten dass sie mit der türbeleuchtung mit ausgehen wenn die tür geschlossen is. Muss ich dazu einfach das + an die... Seite 2 [Prelude]von Lintsch | 16 537 | 23.05.2013, 20:04 Lintsch | |
Elektronik vom EJ6 im Eimer :(? oO Nabend liebe LEutZ
musste heute auf der Autobahn was merkwürdiges feststellen ...
und zwar
bin heute morgen schön wieder zur Arbeit .... dann auf einmal mitten in der fahrt ...
ist mein Tacho von 140 kmh die ich gefahren bin auf 0 und sofort... [Performance]von D3nnis2k | 3 178 | 05.02.2011, 12:38 D3nnis2k | |
Elektronik Newbie! Guten Abend Jungs & Maedels,
ich habe mir einen Kondensator? Stromumwandler? oder wie man das nennt, besorgt. Aber ich habe wirklich keine Ahnung wie man den anschliesst und an was.
Weis da jemand bescheid darüber?
Bei dem Preis musste ich... Seite 2, 3 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von chazzii | 23 770 | 26.07.2009, 10:25 chazzii | |
Elektronik frage CRX EG2 moin, da ich im Elektronikbereich nicht so druchblicke habe ich eine frage.
Ist die Stromzufur der benzinpumpe in irgendeinerweise mit dem Steuergerät geschalten bzw. kann ich die Benzinpumpe mit einem extra Stromkreis versorgen ?
Zweck meiner frage:... [Performance]von Drag-EG | 0 128 | 14.03.2010, 13:15 Drag-EG | |
Elektronik abgeflammt- please help!! Hi Leute!
Hab ein sch... Problem!
Bin gestern mit meinem autole gefahren und aufeinmal hats richtig verschmort gerochen! Kurz darauf ist mein radio ausgegangen und meine Fußraumbeleuchtung ébenso! :cry:
Was kann das... [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Dark-Civic | 5 275 | 29.08.2006, 17:38 Dark-Civic | |
elektronik (TACHO) hallo,
ich hab da mal ne fragen:
unzwar hab ich letztens im bmw von meinem kollegen, beim annschalten der elektronik folgendes beobachtet:
http://de.youtube.com/watch?v=pV4xJ0OXiwM
viele werden das bestimmt kennen. normaler weise ist das ja aber... [Jazz 02-08]von cesur133 | 3 303 | 19.07.2008, 22:47 cesur133 | |
Elektronik Frage Hallo,
Ist hier einer der Fachkenntnis im elektrischen hat?
Ich dabei mein ed9 für die Strecke aufzubauen.
Eine Autobatterie hat ja zb 90 AH und 670A nun die Schalter wo ich benutze zum Starten etc sind ausgelegt auf max 30A. Kann ich das einfach... Seite 2 [CRX]von maclarry | 10 360 | 16.01.2013, 14:46 derCRXTyp | |
Problem: Fensterheber per FFB [Elektronik] Hab ein kleines Problem! Ich will die Fenster per FFB zu machen! Jetzt hab ich soweit die ganzen Kabel angeschlossen! Funzt auch alles ganz gut, aber nur, wenn ich den Serienschalter nicht mit anklemme!
Wenn ich Blau abklemme, geht das mit der FFB... [Performance]von Jazzdriver1 | 0 409 | 13.04.2009, 12:33 Jazzdriver1 | |
Zusammenbruch Kompletter Elektronik Hallo, hatte es gestern zwar mit Wolle beredet, aber ich wollte mal eure meinung dazu hören.
Folgendes Problem:
Ich stecke den Zündschlüssel rein, drehe ihn 1 mal. Radio geht an und musik kommt auch.
Ich drehe den Zündschlüssel nun 1 weiter,... Seite 2 [CRX]von Gold-Viper | 11 465 | 05.06.2011, 10:55 Headshot91 |