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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren dann machste ahlt ur ne softaufladung so um die 140ps reichen doch auch schon ![]() |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren Joah ist ne gute Idee, aber wenn ich den Motor eh draußen hab, warum dann nicht nen bissel auf Nummer sicher gehen, bzw. Luft nach oben lassen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23769 Wohnort: Langenzenn | zitieren
Ich fürchte du musst dir Pleul extra machen lassen und bei entsprechenden Firmen bist dann richtig Kohle los da kannst du dir bestimmt 2-3 D14 Blöcke dafür holen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andreas Fahrzeug: -=EG3=-R.I.P. / EJ6 U.S.A. / IS 200 Anmeldedatum: 24.12.2006 Beiträge: 560 Wohnort: Braunsbedra | zitieren
Solange es hält was es verschpricht und nicht nach par tausen KM die hufe hoch macht dan gecht es ja!! Aber ich denke für das geld kan mann sich bestimt ein d16 oder so hollen!!! |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren Hab vorhin auch schon überlegt, dass man da erstmal besser wegkommt, wenn man nen D16y7 als Basis nimmt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren crower hatt für den d13 welche. aber für d14 hab ich nix gefunden. da musst du mal anfragen. im ami land gibt´s den d13. und kein d14. d15,d16, und d17 aber kein d14. ![]() |
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Veteran Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 503 Wohnort: Bremen | zitieren Ich bau im Winter auf Turbo um beim D14, die Pleuel halten bis knapp 200ps. Verstärkte Pleuelschrauben sind zu empfehlen. Ich werde um die 190Ps raushauen. Das reicht mir aus,vor allem der Drehmomentgewinn zahlt sich aus. |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren
ganz ehrlich. es lohnt sich nicht. hast du mal gerechnet wie viel du ausgibst? mit bremsen und tüv? ich bin selbst ein Dseries freak. ![]() aber ein b18 lohnt sich mehr. du gibst fast das selbe aus, eventuel weniger sogar. und hast mehr spass. dazu hast du noch potenzial bis der artzt kommt. ![]() auser du sagst, ich will es mal selber schaffen turbo einzubauen. dan ist der d14 perfekt dafür. weil wenn der mal hoch geht, bekommst du den geschnenkt. ![]() und stärkere pleuschrauben brauch man nicht. man braucht nicht den motor auf zu machen. mann kann den stock lassen. drehmoment bekommst du wie ein b18, weil der weniger hubraum hatt als ein d16 und der hub ist nicht so sehr gross beim d14. beim d16 bekommst du viel drehmoment mit wenig leistung. warum? weil der viel hub hatt. aber dafür hast du ein nachteil, es ist kein hoch drehzahlmotor. aber drehfreudiger als manch andere opel, fiat,... motoren. in der klasse. |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren Die Hondamotoren im Ganzen sind schon anders als andere Motoren, sie fordern Leistung und geben einem das Gefühl, dass sie auch rennen wollen, was man z.b. von nem 2.0 Liter GTI Motor nicht erwarten kann, der hat Druck inner Mitte und ab 4.000 haste das Gefühl er kotzt gleich. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren
schonmal einen gefahren? ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16 Pleuel im D14" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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