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Gesperrt Anmeldedatum: 18.02.2009 Beiträge: 266 | zitieren So... da ich jetz an meinem d15 vorhabe, einiges zu verändern wollte ich schon vorab die frage des abstimmens klären... es handelt sich um nen d15b7 und verbaut sind bis jetzt: -Fächerkrümmer + 60mm komplettanlage -leicht bearbeitete d16z6 Ansaugbrücke + d16z6 Einspritzleiste und d16z6 Benzindruckregler -b16a1 Drosselklappe (bearbeitet) -ansaugrohr ausm b16a2 hinzukommen sollen noch: -scharfe nocke (wahrscheinlich exospeed stage2) -schwungscheibe abdrehen und feinwuchten -s20 getriebe -vielleicht noch kopf planen und bearbeiten so und nun zu meiner frage: welches steuergerät sollte ich am besten nutzen und wo lasse ich das dann am besten abstimmen? würde mich über nen paar antworten freuen und hoffe ihr könnt helfen;) ist nämlich mein erstes kleines motorprojekt^^ und bin natürlich auch offen gegenüber verbesserungsvorschlägen;) mfg eddy |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Zu der scharfen NW solltest du noch härtere Federn und Federteller in erwägung ziehen. Dreh die Originale Schwunscheibe auf 3,8 (+- 0,2) kg ab. 60mm Anlage ist für den kleinen eigentlich zu überdiemsoniert. 55mm wäre absolut ausreichend gewesen. Wenn der D15b7 kopf bleibt, dann behalte deine derzeitige ECU bei. Jeder Sauger- / Turbospezialist im Hondasektor, lötet dir eine Brücke ein und dann kannst du z.b. Hondata S100 nutzen (günstigste variante). Allerdings solltes du alleine bei der Ecu brücken + Hondata mit guten 400 - 700€ rechnen. Erstmal alle Teile verbauen und erst dann zum abstimmen, sonst wiederholst du das prozedere. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 18.02.2009 Beiträge: 266 | zitieren danke schonmal, das ist genau sowas was ich hören wollte!!! und 60mm sind außendurchmesser der anlage...innen sinds so um die 56-57mm...ich denke das ist noch o.k.! und ja der kopf soll draufbleiben...halt non-vtec tuning achso...wollte den drehzahlbegrenzer nen bissl höher haben wegen der nockenwelle. geht das mit hondata s100? mfg |
▲ | pn |
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