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Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren naja ich hoff ich schaff das dann mit meinem auch... als Sauger... Was mir noch ein bisserl den Nerv zieht ist, dass jeder immer gleich vom Swap redet... Wenn das jeder machen würde, wärs auch schon wieder langweilig... unterstützt doch "neue" Ideen und helft mit... nicht immer gleich "das geht nicht" "hält nicht" "geht nicht gut ab" und es gibt auch andere Motoren von Honda.. nicht nur den ollen B16A2, auch wenns ein guter Motor ist... Aber wie gesagt der H22, der K20, Frankenstein in nem EG civic gabs schon und funktioniert auch, nur traut sich das fast keiner... oder mal was ganz was neues... Warum nicht einen neuen S auf 2.5l Sleeven und dann noch Allrad von der Limo? Macht doch mehr Spaß, wenn man nciht weiß, was dabei rauskommt... Und ein gemachter 160PS Motor ist nicht vergleichbar mit einem serien 160PS Motor... @Raiden: Ja man muss überlegen, aber es funktioniert... |
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Veteran Name: Mustafa Muhamet Abdala Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 23.12.2005 Beiträge: 726 Wohnort: Berlin-Nigga | zitieren Ich denke die Leute wollen da´ss der motor auch danach hält und nicht einfach nur schauen ob er es tut. Wer zu viel Geld hat, kann ja rumprobieren und meinet wegen einen 75PS civic mit turbo aufladen,... aber wir geben ihnen nur tipps, die nicht zu teuer sind und auch auf jedenfall länger halten. Und stimmt, ein original motor gibt mehr als ein getunter ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2230 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren So, hab mir jetzt mal alles durchgelesen, jetzt machen mir die Leute wieder Hoffnung auf nen Turbo! OH man, also wg. der Abstimmung da kenn ich jemanden aus München der mir mein Steuergerät etc. anpasst. Übertreiben würde ich es auf keinen Fall, falls der Motor doch schlapp macht kauf ich mir für 300 Euro nen neuen. Aber nen B16 ist halt einfach so teuer. jetzt mal noch ne Frage, wie siehts beim Turbo mit TÜV aus? Einzelabnahme, sowieso klar, dann Leistungsprüfstand usw. Aber auf wie viel Euro werd ich dann kommen? 200? MEHR? Ein turbo würde mich schon extrem reizen ![]() |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren nur mal so ne Frage: An welches Turbo-Kit ausm EBay Nur damit man sich das ganze mal angucken kann? Was alles dabei ist usw., welche Trubo es überhaupt ist... Würde da wenn schon einen Kugelgelagerten Turbo empfehlen, vor allem, wenn du einen so kleinen Motor beatmen willst |
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Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2230 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren Habe da so an die Richtung gedacht. Mit Intercooler etc. Was noch fehlen würde wäre der Abgaskrümmer bzw. das Teil fürn Auspuff dann halt. Sonst eigentlich komplett oder? http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Civic-Crx-Del-Sol-D15-D16-T3-T4-TurboCharger-TURBO-Kit_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33742QQihZ019QQitemZ290037186288QQrdZ1QQsspagenameZWDVW#ebayphotohosting Anzeige |
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Elite ![]() Name: Mev Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Acura Integra LS Turbo Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1354 Wohnort: Hagen | zitieren wegen der eintragung.. möglich ist es nur man muss einige auflagen einbehalten.... wenn der turbo erstmal drauf ist würd ich die auspuffanlage original halten weil die prüfen nochmal ob der die abgasnorm erfüllt zur not kann man bei der abstimmung etwas nachhelfen damit der diesen abgasgutachten bekommt... meiner ist von hgp eingetragen worden sogar mit zündzeitpunkt usw.... als lader würd ich einen gerett t25 empfehlen es reicht für die kleinen motoren man hat schon ab 2500 vollen ladedruck bei den größeren lader kommt der turbo bei ca 4000 - 4500 und man kann die kleinen motoren ja nur bis 7000 drehen deshalb würd ich dir ein kleinen lader empfehlen.... vorallem hast du ein drehmoment was einige bei der beschleunigung stehen lässt ![]() ![]() |
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Beobachter Name: Simon Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Coupè EJ2 Anmeldedatum: 22.02.2006 Beiträge: 3 Wohnort: Verden | zitieren hallo ich hatte auch mal vor n turbo auf mein d15 100ps coupe (EJ2) zu setzen, hab mir aber gedacht das kann ich eh knicken weil lohnt sich nicht, kann jemand ungefähr einschätzen wieviel ps ich ca rausholen könnte ohne andere pleuel, kolben etc verbauen zu müssen, damit nicht gleich der motor hochgeht??? würd mich mal interessieren, mfg |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Ca 160 - 180PS, für genaueres frag mal bei BHT hier im Forum. ![]() |
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Elite Name: steff & elke Fahrzeug: honda civic coupe em2, fiat punto 176c Anmeldedatum: 16.11.2006 Beiträge: 1382 Wohnort: kitzingen | zitieren was könnte man dann bei nen d17 raus holen ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren ja einen H22 vom Accord liegt ja auch bei jedem um die Ecke ![]() das Ding ist noch viel seltener, dementsprechend bekommt man die Teile noch viel schlechter. Braucht ja nur ein Teil zu fehlen oder ein Stecker nicht passen, dann steht man da mit nem Fragezeichen. Und Erfahrungen mit dieser Art von Swaps hat kaum einer. Ok wir haben bei uns Bücher aus Amiland über diese Swaps, aber naja. Dann eher den "normalen" H22 Swap, wie in auch Toxi im EJ9 gemacht hat. Wobei der garantiert noch ein gutes Stück teurer ist, wie ein B16-Swap. Um es kurz zu sagen: Für 1000 EUR wirst du keines der Projekte durchziehen können. Weder ein einigermaßen vernünftiges Turbo-Projekt ist damit machbar, noch ein größerer Swap. Wäre ja sonst auch langweilig, wenn jeder für 1000 EUR Minimum 70 PS mehr bekommt oder? ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D15B2 mit Turbo? Oder doch B16A2?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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b16a2 oder doch d-turbo ?? Servus fahre einen 96er del sol, d.H. d16y8 120k km
stehe nun vor der Frage was sinniger ist : Den D-motor zwangsbeatmen ( softaufladung ) oder doch auf b16 swappen.
Budget beträgt 2-2,5k €
Zum Problem kommt die Abgasnorm noch... [Del Sol]von major-iacis | 5 271 | 11.08.2011, 18:55 ![]() McRipper | |
B16A2 in EJ1 oder doch EM1? hey leute.. ich habe mal eine frage.. ich hätte gern einen honda civic coupe mit nem 160 ps motor (B16A2) ... hier gibt es nur ein porblem... der EJ1 hat 125 ps.. einen EM1 zu kaufen heisst sich einen aus Amerika importieren zu lassen da die dinger hier... [Civic 92-95]von Asus | 6 627 | 31.05.2007, 20:37 ![]() dbmaster | |
B16b oder doch B16A2 Kurbelwelle Die frage ist so passt die B16b Kurbelwelle in meinem B16a2 Motorblock oder soll ich doch bei der B16a2 Kurbelwelle bleiben?
Weiter ist so ich hab eine B16b Kurbelwelle gefunden und bin mir nicht sicher ob die bei mir wirklich reinpast und funtionsfahig... [Civic 92-95]von webber660 | 2 434 | 20.02.2013, 20:33 ![]() webber660 | |
Kaufberatung: Kenwood KDC-BT53U oder JVC KD-R90BT oder doch was ganz anderes? Hallo zusammen. Ich möchte mir gerne ein neues Autoradio zulegen. Ich fahre einen new Beetle und das Standartradio muss demnächst einem neuen weichen. Ich habe jetzt seit tagen das Internet durchforstet. Mein Bugdet beträgt 150€.
Habe nun mit... von dragan123 | 2 582 | 12.11.2013, 20:32 dragan123 | |
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darüber hinaus auch MTS und AP, Vogtland evtl auch... [Allgemein]von JDM 385 | 0 88 | 20.11.2024, 04:18 ![]() JDM 385 | |
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D15B2 Turbo Mpfi Seit gegrüßt freunde der hohen drehzahlen :D ich hab da mal ne fräge :) ..
Ich hab den ed6 mit dem D15B2 motor..und bin am überlegen ob ich da nicht ein turbo einbauen will..aber ich habe meine bedenken da der nur diesen el.vergaser mit dual point... [Civic 92-95]von CrazyHakko | 3 352 | 27.09.2009, 23:42 ![]() CrazyHakko | |
b16a2 ansaugbrücke am d15b2??? ist das mögliche nur die ansaugbrücke zu tauschen würde das was bringen oder würd der wagn nicht... [Civic 92-95]von eg44 | 1 458 | 08.04.2007, 12:22 ![]() MAG | |
b16 oder doch b18 in eg8 nabend,
hab lange gesucht und viel gelesen doch bin trotzdem irgendwie nicht weiter gekommen.
also es geht um folgendes:
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jetz die fragen,welchen motor krieg ich leichter... Seite 2 [Civic 92-95]von civic in black | 16 658 | 24.06.2011, 15:42 ![]() danny_ej2 | |
crx......oder doch hey leute es gibt ja etliche threads wo es um bass in einem sol geht !
ich geb mich aber damit nicht zufrieden
was haltet ihr von einem selbst aufgeflextem tunnel der vom kofferraum bis zum fahrerbereich geht wäre das überhaupt... Seite 2, 3 [CRX]von krizza | 23 863 | 09.10.2008, 20:48 ![]() Wick3d |