» D15B2 mit Turbo? Oder doch B16A2?

EG front gitter rausmachenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWindschutzscheibe gesprengt
<12
4>
AutorNachricht
Veteran 
Name: Flo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6
Anmeldedatum: 25.04.2005
Beiträge: 815
Wohnort: -
11.10.2006, 13:16
zitieren

Raidenwobei dann bei der höeren Verdichtung man schonwieder überlegen muss ;)

ich sag mal so . anders als VTEC Star könnt ihr ruhig alle den B verbauen ;)

so blieben die D turbos seltener ( hehe) kleiner spaß

wenn man sich ausgiebig mit den turbo irren unterhält wird man feststellen

das auch D serie lange und gut mit Turbo halten können ... Vorrausetzung das man nix Prutscht

und das wirklich vom Spezi Abstimmen lässt , Ladedruck wirklich nicht mit übertreiben

und vorallem immer schön warm fahren und auslaufen lassen 8)

also ich war Beieindruckt vom D15 Turbo und nen VTI lässt der locker stehen :yes:

naja ich hoff ich schaff das dann mit meinem auch... als Sauger...

Was mir noch ein bisserl den Nerv zieht ist, dass jeder immer gleich vom Swap redet...
Wenn das jeder machen würde, wärs auch schon wieder langweilig...
unterstützt doch "neue" Ideen und helft mit...
nicht immer gleich "das geht nicht" "hält nicht" "geht nicht gut ab"

und es gibt auch andere Motoren von Honda.. nicht nur den ollen B16A2, auch wenns ein guter Motor ist...
Aber wie gesagt der H22, der K20, Frankenstein in nem EG civic gabs schon und funktioniert auch, nur traut sich das fast keiner...
oder mal was ganz was neues...
Warum nicht einen neuen S auf 2.5l Sleeven und dann noch Allrad von der Limo?
Macht doch mehr Spaß, wenn man nciht weiß, was dabei rauskommt...
Und ein gemachter 160PS Motor ist nicht vergleichbar mit einem serien 160PS Motor...

@Raiden:
Ja man muss überlegen, aber es funktioniert...


pn
Veteran 
Name: Mustafa Muhamet Abdala
Geschlecht:
Anmeldedatum: 23.12.2005
Beiträge: 726
Wohnort: Berlin-Nigga
11.10.2006, 14:09
zitieren

Zitat
Macht doch mehr Spaß, wenn man nciht weiß, was dabei rauskommt...
Und ein gemachter 160PS Motor ist nicht vergleichbar mit einem serien 160PS Motor..

Ich denke die Leute wollen da´ss der motor auch danach hält und nicht einfach nur schauen ob er es tut.
Wer zu viel Geld hat, kann ja rumprobieren und meinet wegen einen 75PS civic mit turbo aufladen,... aber wir geben ihnen nur tipps, die nicht zu teuer sind und auch auf jedenfall länger halten.

Und stimmt, ein original motor gibt mehr als ein getunter ;)


pn
Elite 

Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000
Anmeldedatum: 25.06.2006
Beiträge: 2230
Wohnort: 84160 Frontenhausen
11.10.2006, 15:34
zitieren

So, hab mir jetzt mal alles durchgelesen, jetzt machen mir die Leute wieder Hoffnung auf nen Turbo! OH man, also wg. der Abstimmung da kenn ich jemanden aus München der mir mein Steuergerät etc. anpasst. Übertreiben würde ich es auf keinen Fall, falls der Motor doch schlapp macht kauf ich mir für 300 Euro nen neuen. Aber nen B16 ist halt einfach so teuer.
jetzt mal noch ne Frage, wie siehts beim Turbo mit TÜV aus?
Einzelabnahme, sowieso klar, dann Leistungsprüfstand usw. Aber auf wie viel Euro werd ich dann kommen? 200? MEHR?
Ein turbo würde mich schon extrem reizen ;)


pn
Veteran 
Name: Flo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6
Anmeldedatum: 25.04.2005
Beiträge: 815
Wohnort: -
11.10.2006, 15:47
zitieren

nur mal so ne Frage:
An welches Turbo-Kit ausm EBay Anzeige hastn da gedacht?
Nur damit man sich das ganze mal angucken kann?
Was alles dabei ist usw., welche Trubo es überhaupt ist...
Würde da wenn schon einen Kugelgelagerten Turbo empfehlen, vor allem, wenn du einen so kleinen Motor beatmen willst


pn
Elite 

Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000
Anmeldedatum: 25.06.2006
Beiträge: 2230
Wohnort: 84160 Frontenhausen
11.10.2006, 15:56
zitieren

Habe da so an die Richtung gedacht. Mit Intercooler etc.
Was noch fehlen würde wäre der Abgaskrümmer bzw. das Teil fürn Auspuff dann halt. Sonst eigentlich komplett oder?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Civic-Crx-Del-Sol-D15-D16-T3-T4-TurboCharger-TURBO-Kit_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33742QQihZ019QQitemZ290037186288QQrdZ1QQsspagenameZWDVW#ebayphotohosting Anzeige


pn
Elite 

Name: Mev
Geschlecht:
Fahrzeug: Acura Integra LS Turbo
Anmeldedatum: 27.04.2005
Beiträge: 1354
Wohnort: Hagen
12.10.2006, 12:22
zitieren

wegen der eintragung..
möglich ist es nur man muss einige auflagen einbehalten....
wenn der turbo erstmal drauf ist würd ich die auspuffanlage original halten weil die prüfen nochmal ob der die abgasnorm erfüllt zur not kann man bei der abstimmung etwas nachhelfen damit der diesen abgasgutachten bekommt... meiner ist von hgp eingetragen worden sogar mit zündzeitpunkt usw....
als lader würd ich einen gerett t25 empfehlen es reicht für die kleinen motoren man hat schon ab 2500 vollen ladedruck bei den größeren lader kommt der turbo bei ca 4000 - 4500 und man kann die kleinen motoren ja nur bis 7000 drehen deshalb würd ich dir ein kleinen lader empfehlen.... vorallem hast du ein drehmoment was einige bei der beschleunigung stehen lässt :laugh: :laugh:


pn
Beobachter 
Name: Simon
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupè EJ2
Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Verden


Meine eBay-Auktionen:
30.12.2006, 02:14
zitieren

hallo
ich hatte auch mal vor n turbo auf mein d15 100ps coupe (EJ2) zu setzen, hab mir aber gedacht das kann ich eh knicken weil lohnt sich nicht, kann jemand ungefähr einschätzen wieviel ps ich ca rausholen könnte ohne andere pleuel, kolben etc verbauen zu müssen, damit nicht gleich der motor hochgeht??? würd mich mal interessieren, mfg


pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
30.12.2006, 08:04
zitieren

16V Drehzahlsauhallo
ich hatte auch mal vor n turbo auf mein d15 100ps coupe (EJ2) zu setzen, hab mir aber gedacht das kann ich eh knicken weil lohnt sich nicht, kann jemand ungefähr einschätzen wieviel ps ich ca rausholen könnte ohne andere pleuel, kolben etc verbauen zu müssen, damit nicht gleich der motor hochgeht??? würd mich mal interessieren, mfg

Ca 160 - 180PS, für genaueres frag mal bei BHT hier im Forum. ;)


pn email
Elite 
Name: steff & elke
Fahrzeug: honda civic coupe em2, fiat punto 176c
Anmeldedatum: 16.11.2006
Beiträge: 1382
Wohnort: kitzingen
30.12.2006, 08:18
zitieren

was könnte man dann bei nen d17 raus holen :hmm:

pn email
Premium-Member 

Name: Nils
Geschlecht:
Anmeldedatum: 01.09.2004
Beiträge: 4500
Wohnort: Hennef
30.12.2006, 08:21
zitieren

Lord_Ishmael
VTEC Star@silentdeath
wenn du im winter schrauben möchtest... würd ich dir erst ein Mpfi umbau empfehlen sonst kommst du mit dem turbo nicht weit... dann wäre da noch das problem mit deinem steuergerät weil dein kabelbaum zum halben obd0 und obd1 ist.... ich kann von erfahrung sagen das es etwas teuerer wird als du dir das vorstellst auch wenn es nur ein d15 motor ist.... chipbares steuergerät, turbokit, komplettes kabelbaum auf obd1, spritzdüsen, stärkere kupplung & druckplatte, abstimmung, zusatzanzeigen, Abgastemperaturanzeige, lamdawerte usw.... ich möchte es dir nicht ausreden würde mich sogar freuen wenn es noch einer durchzieht... von wegen d15 brauchst dir einfach den vom flo ansehen der hat in seinem ej2 auch ein turbo mit gerrett t25 eingebaut... für b16 und einige andere reicht es völlig aus :laugh: :laugh: ... und die von dir geschätzte 130 ps wirst du auch sofort übertreffen ich hab in meinem ed7 laut messung 178 ps auf einem stock motor mit 0,5-0,6 bar ladedruck gehabt.... dabei ist noch nicht die grenze erreicht.. mit leichten modifikation am motor kommst du sogar auf 200 ps....

@ll
Was mich an der ganzen sache stört ist das es immer wieder aussagen gibt erst b16 swap und dann turbo... oder auf einem stock motor turbo wirst nicht lange spass haben bla bla bla... na klar einerseits ist es richtig man muss die grenzen wissen und auch einhalten können denn an die leistung gewöhnt man sich zu schnell :laugh: doch wenn man es einhält kann auch so ein motor langliebig sein....na klar hat man einen besseren basis mit einem b16 jedoch sitzt bei vielen das geld nicht locker auf dem tisch.... deshalb mein tip an dich wenn du lust auf schrauben hast und gute nerven hast dann mach das so setz dir den turbo drauf... ich hab es auch selbst gemacht bis auf die abstimmung wobei ich hilfe hatte... wenn es auch mal kaputt geht kann man es nur besser machen und so ein motor kostet um einiges weniger wie die b16 und gibt es zuhaufen wie sand am meer....

sorry für den langen text aber ich musste es los werden :D :D

juhu, das hört sich vernünftig an ;)
und ich will nochwas zu eurem "ach-so-tollen" B16 anbringen...
Warum swapt ihr nicht gleich auf nen H22 vom Accord TypeR?
hat Serie schon locker 200 und das reicht dann mal besser als wieder so ein schwindeliger Serien Civic... kauf ich mir doch gleich nen VTi...

das fällt ja nicht unter Tuning, das is für mich ein normaler Motorwechsel...

@SilentDeath...
Wennst Kolben brauchst für den D15B2... ich hätt noch ein Set neuer hier rumliegen von SRP mit 10.5:1...


ja einen H22 vom Accord liegt ja auch bei jedem um die Ecke :D

das Ding ist noch viel seltener, dementsprechend bekommt man die Teile noch viel schlechter. Braucht ja nur ein Teil zu fehlen oder ein Stecker nicht passen, dann steht man da mit nem Fragezeichen. Und Erfahrungen mit dieser Art von Swaps hat kaum einer.

Ok wir haben bei uns Bücher aus Amiland über diese Swaps, aber naja.

Dann eher den "normalen" H22 Swap, wie in auch Toxi im EJ9 gemacht hat.

Wobei der garantiert noch ein gutes Stück teurer ist, wie ein B16-Swap.

Um es kurz zu sagen: Für 1000 EUR wirst du keines der Projekte durchziehen können. Weder ein einigermaßen vernünftiges Turbo-Projekt ist damit machbar, noch ein größerer Swap. Wäre ja sonst auch langweilig, wenn jeder für 1000 EUR Minimum 70 PS mehr bekommt oder? ;) Hätte ich dann schon längst gemacht


pn
Gast 
30.12.2006, 12:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D15B2 mit Turbo? Oder doch B16A2?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
4>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
b16a2 oder doch d-turbo ??
Servus fahre einen 96er del sol, d.H. d16y8 120k km stehe nun vor der Frage was sinniger ist : Den D-motor zwangsbeatmen ( softaufladung ) oder doch auf b16 swappen. Budget beträgt 2-2,5k &euro; Zum Problem kommt die Abgasnorm noch...
[Del Sol]von major-iacis
5
271
11.08.2011, 18:55
McRipper
B16A2 in EJ1 oder doch EM1?
hey leute.. ich habe mal eine frage.. ich hätte gern einen honda civic coupe mit nem 160 ps motor (B16A2) ... hier gibt es nur ein porblem... der EJ1 hat 125 ps.. einen EM1 zu kaufen heisst sich einen aus Amerika importieren zu lassen da die dinger hier...
[Civic 92-95]von Asus
6
627
31.05.2007, 20:37
dbmaster
B16b oder doch B16A2 Kurbelwelle
Die frage ist so passt die B16b Kurbelwelle in meinem B16a2 Motorblock oder soll ich doch bei der B16a2 Kurbelwelle bleiben? Weiter ist so ich hab eine B16b Kurbelwelle gefunden und bin mir nicht sicher ob die bei mir wirklich reinpast und funtionsfahig...
[Civic 92-95]von webber660
2
434
20.02.2013, 20:33
webber660
Kaufberatung: Kenwood KDC-BT53U oder JVC KD-R90BT oder doch was ganz anderes?
Hallo zusammen. Ich möchte mir gerne ein neues Autoradio zulegen. Ich fahre einen new Beetle und das Standartradio muss demnächst einem neuen weichen. Ich habe jetzt seit tagen das Internet durchforstet. Mein Bugdet beträgt 150&euro;. Habe nun mit...
von dragan123
2
582
12.11.2013, 20:32
dragan123
H&R Gewindefahrwerk gut? oder doch lieber Vogtland, AP oder MTS ??
Moin leute, wollte mir das H&R gewindefahrwerk für mein crx kaufen. wie ist eure erfahrung damit? darüber hinaus auch MTS und AP, Vogtland evtl auch...
[Allgemein]von JDM 385
0
88
20.11.2024, 04:18
JDM 385
 [VID] B18C soundcheck!! *edit*sry, doch nur B16A2
:o...
Seite 2 [Civic 92-95]von huy
15
2.670
07.09.2006, 15:37
ChRiZmaniA
D15B2 Turbo Mpfi
Seit gegrüßt freunde der hohen drehzahlen :D ich hab da mal ne fräge :) .. Ich hab den ed6 mit dem D15B2 motor..und bin am überlegen ob ich da nicht ein turbo einbauen will..aber ich habe meine bedenken da der nur diesen el.vergaser mit dual point...
[Civic 92-95]von CrazyHakko
3
352
27.09.2009, 23:42
CrazyHakko
b16a2 ansaugbrücke am d15b2???
ist das mögliche nur die ansaugbrücke zu tauschen würde das was bringen oder würd der wagn nicht...
[Civic 92-95]von eg44
1
458
08.04.2007, 12:22
MAG
b16 oder doch b18 in eg8
nabend, hab lange gesucht und viel gelesen doch bin trotzdem irgendwie nicht weiter gekommen. also es geht um folgendes: fahre derzeit n eg8 mit nem d15b2 motor und wollte mal so langsam aufrüsten. jetz die fragen,welchen motor krieg ich leichter...
Seite 2 [Civic 92-95]von civic in black
16
658
24.06.2011, 15:42
danny_ej2
crx......oder doch
hey leute es gibt ja etliche threads wo es um bass in einem sol geht ! ich geb mich aber damit nicht zufrieden was haltet ihr von einem selbst aufgeflextem tunnel der vom kofferraum bis zum fahrerbereich geht wäre das überhaupt...
Seite 2, 3 [CRX]von krizza
23
863
09.10.2008, 20:48
Wick3d
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |