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Veteran ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 978 | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren totaler Unsinn was hier wieder gelabert wird.....bei ebax kriegst du auch Kits mit anständigem turbo ....naja....natürlich auch Schrott....ist nur wieder lustig das sich Leute darüber auslassen die keine Ahnung haben wovon sie da reden....kannst natürlich auch auf turbo gehen und solltest locker die Leistung vom vti raus bekommen.....allerdings musst du dir darüber im klaren sein das da nichts einfach so geht.....da kommen noch einige kosten auf dich zu ....selbst wenn du das Kit einfach so auf deinen klatschst und mit wenig ladeDruck fährst muss der Motor vom Fachmann abgestimmt werden was dich mindestens 300€ kostet wenns ordentlich gemacht wird.....die Eintragung ebenfalls etwa 500€ wenn du eintragen lassen willst ....dann ist noch die Sache mit den Innereien des Motors...du kannst eigentlich auf Originalteilen fahren....solltest die aber vielleicht erneuern wenn du den turbo drauf machst....also ringe Lager und alle Dichtungen ....das ganze kostet dann aber schon soviel das du dir locker nen ordentlichen b16 kaufen kannst ....und den kannst du später immernoch aufbauen und nen turbo drauf hauen ....musst du wissen was du machst ....nen turbo ist schon was feines...aber ich würde das Geld nicht in einen d15 stecken ...wenn du auf turbo gehen willst kauf zumindest nen esi und bau den komplett auf ....damit hast du reichlich spass....aber auch nur wenn alles ordentlich gemacht wird ![]() |
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Veteran ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 21.11.2005 Beiträge: 978 | zitieren is doch im prinzip mein reden! ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: Früher: Honda Civic EG8 Showcar Jetzt: S2000 Anmeldedatum: 25.06.2006 Beiträge: 2230 Wohnort: 84160 Frontenhausen | zitieren mmmhm, oh man, verzweiflung ![]() Ne im ernst, könnte mir halt mit nem Turbo relativ viel ersparen, d.h. neues fahrwerk, neue bremsen, steuerteil, hauptkabelbaum und und und. Und hätte da so an ca. 130 PS gedacht die ich meinem zutraun würde. Irgendwas will ich im Winter am Motor machen, aber wollte eigentlich so auf ungefähr 1000 Euro kommen. Aber ich seh schon, da komm ich hinten und vorn nicht zurecht. VERDAMMT. |
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Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren sagen wa so Turbo und co kriegt man ( ja auch kein billig schrott) schon ganz günstig was ins geld geht sind nunmal Abstimmen und Eintragen und zumindest um Abstimmen kommt man nicht rumm ( auch bei selbst versuchen mit Zusatz steuergerät und co) bezahlst noch einiges an kohle für |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Marwin Anmeldedatum: 29.07.2005 Beiträge: 151 Wohnort: untergruppenbach | zitieren ha des thema au mal überleg für meinen... Werd aber nen b16 swap machen, hast einfach ne bessere basis.. danach dann noch nen turbo wende lust hast un du hast leistung ohne ende^^ |
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Veteran Name: Mustafa Muhamet Abdala Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 23.12.2005 Beiträge: 726 Wohnort: Berlin-Nigga | zitieren [quote] ha des thema au mal überleg für meinen... Werd aber nen b16 swap machen, hast einfach ne bessere basis.. danach dann noch nen turbo wende lust hast un du hast leistung ohne ende^^ Das ist ne gute einstellung ![]() |
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Elite ![]() Name: Mev Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Acura Integra LS Turbo Anmeldedatum: 27.04.2005 Beiträge: 1354 Wohnort: Hagen | zitieren @silentdeath wenn du im winter schrauben möchtest... würd ich dir erst ein Mpfi umbau empfehlen sonst kommst du mit dem turbo nicht weit... dann wäre da noch das problem mit deinem steuergerät weil dein kabelbaum zum halben obd0 und obd1 ist.... ich kann von erfahrung sagen das es etwas teuerer wird als du dir das vorstellst auch wenn es nur ein d15 motor ist.... chipbares steuergerät, turbokit, komplettes kabelbaum auf obd1, spritzdüsen, stärkere kupplung & druckplatte, abstimmung, zusatzanzeigen, Abgastemperaturanzeige, lamdawerte usw.... ich möchte es dir nicht ausreden würde mich sogar freuen wenn es noch einer durchzieht... von wegen d15 brauchst dir einfach den vom flo ansehen der hat in seinem ej2 auch ein turbo mit gerrett t25 eingebaut... für b16 und einige andere reicht es völlig aus ![]() ![]() @ll Was mich an der ganzen sache stört ist das es immer wieder aussagen gibt erst b16 swap und dann turbo... oder auf einem stock motor turbo wirst nicht lange spass haben bla bla bla... na klar einerseits ist es richtig man muss die grenzen wissen und auch einhalten können denn an die leistung gewöhnt man sich zu schnell ![]() sorry für den langen text aber ich musste es los werden ![]() ![]() |
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Veteran Name: Flo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren juhu, das hört sich vernünftig an ![]() und ich will nochwas zu eurem "ach-so-tollen" B16 anbringen... Warum swapt ihr nicht gleich auf nen H22 vom Accord TypeR? hat Serie schon locker 200 und das reicht dann mal besser als wieder so ein schwindeliger Serien Civic... kauf ich mir doch gleich nen VTi... das fällt ja nicht unter Tuning, das is für mich ein normaler Motorwechsel... @SilentDeath... Wennst Kolben brauchst für den D15B2... ich hätt noch ein Set neuer hier rumliegen von SRP mit 10.5:1... |
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Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren wobei dann bei der höeren Verdichtung man schonwieder überlegen muss ![]() ich sag mal so . anders als VTEC Star könnt ihr ruhig alle den B verbauen ![]() so blieben die D turbos seltener ( hehe) kleiner spaß wenn man sich ausgiebig mit den turbo irren unterhält wird man feststellen das auch D serie lange und gut mit Turbo halten können ... Vorrausetzung das man nix Prutscht und das wirklich vom Spezi Abstimmen lässt , Ladedruck wirklich nicht mit übertreiben und vorallem immer schön warm fahren und auslaufen lassen ![]() also ich war Beieindruckt vom D15 Turbo und nen VTI lässt der locker stehen ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D15B2 mit Turbo? Oder doch B16A2?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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