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EG 3 Handbremse nach Wechsel immer noch ohne FunktionNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCoupe H22a!
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20.04.2012, 17:37
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Hi also wie ihr wist habe ich bei Andi nen neuen Motor eingebaut da beim Alten die Ventile verbrannt waren .

So nun mein Problem also ich habe schon alles versucht und vlt. steh ich irgendwie auf dem Schlauch.

Also wenn man den Motor anmacht läuft er erstmal wie eine 1 dann fängt er an runter zu regeln und bei ca. 1000 umdrehungen fängt er an ruckelig zu laufen fast wie auf drei Pötten aber er läuft auf allen vieren nur halt richtig ruckelig.
Wenn man dann gas gibt stottert er hoch und irgendwann dreht er dann wie eine eins in die hohen drehzahlen.
Wenn man das Gas dann schlagartig loslässt geht er runter als würde er aus gehen kurz bevor er ausgeht fängt er sich dann und ruckelt weiter rum wie am anfang. Ab und zu geht er auch aus.

Der Motor lief bis zum Ausbau wie eine eins und hat jetzt ca. 2 jahre in einer Halle gestanden wo er ordentlich staub abbekommen hat.

Der vorherige Motor lief auch ruckelig nur lief der auf drei Pötten da ja ein zylinder nur mitlief.
Das einzige Teil das wir übernommen haben ist der Zündverteiler den ich auch verdächtige aber bis Sonntag hab ich Zeit rumzuprobieren daher wollte ich mal alles austesten was ihr vorschlagt ;)


Ich habe schon folgendes probiert.

Zündung verstellt und jetzt wieder so eingestellt wie am anfang.
Verteilerkappe runter kontakte sauber gekratzt.
Eacv getauscht
die Schläuche überprüft
Luftfilter
Kerzen nochmal nach geguckt
Kühlsysten zwei mal ordentlich entlüftet.

Naja jetzt seit ihr dran schreibt mir vorschläge ich werde sie morgen abarbeiten.

Danke schonmal ich hab die letzten 2 wochen durchgemacht vlt. liegt es an der Müdigkeit oder der Wagen mag uns nicht.



Verfasst am: 20.04.2012, 18:05
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Ahja MIL leuchtet nicht

Kann das evtl sein weil der eine ein 92er ist und de rMotor ein 95er es hat ja schon der eine Stecker nicht gepasst am Getriebe deswegen habe wir den Kabelbaum getauscht .

Kann es evtl. sein das einige sensoren anders arbeiten ? kann ich mir nicht vorstellen aber evtl. wurde ja einige sachen getauscht.

Soll ich morgen mal die Ansaugbrücke tauschen also vom alten auf den neuen und den Krümmer samt lambda?
pn
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20.04.2012, 23:17
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Tach,
ich tippe auch auf die Verteilerkappe oder Verteiler guck mal ob die Kappe wieder oxidiert ist ? nachdem er gelaufen hat. Ansonsten die Zündkabeln durchmessen auf Widerstand ob die alle gleich sind.


pn
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21.04.2012, 08:33
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Ja ich hab auch den Verteiler in verdacht da er ja das einzige Teil ist das wir übernommen haben ich werde mal gucken ob ich da was zusammen gebaut bekomme.

Danke Cred ich werde mich dann in ca. 1std. dranmachen und berichten.


pn
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21.04.2012, 10:39
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Jo kein Ding , viel Erfolg

pn
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21.04.2012, 11:13
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so hab nachgeguckt ja also

Der wagen schießt auch beim Abtouren wenn man gas gibt qualmt er schwarz die kerzen sind auch ziemlich verrußt ich denke mal das muss am Verteiler liegen montag organisiert Andi sich einen und dann baut er ihn ein da ich leider wieder nach Hause muss naja und dann schaun wir mal weiter Zündkabel haben wir jetzt 2 sätze versucht und bei beiden das gleiche Kerzen sind ja quasi neu von daher passt das.

fortsetzung folgt...:d


pn
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21.04.2012, 12:43
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hatte sehr änliche symptomatik, lag an der zündeinstellung bei mir. Steuerzeiten und zündung würd ich prüfen.

Gruß


pn
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21.04.2012, 13:45
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Also steuerzeiten passen ja Zündung haben wir halt eingestellt usw. aber er rotzt rum außer wenn er ganz kalt ist also bei ca.1500 umdrehungen und über ca.3000 dreht er nach viel gerotze auch hoch.

Ich denke mal das der verteile nicht mehr hundertpro arbeitet deswegen kackt der wagen so rum.


pn
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05.06.2013, 11:47
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Hi, was war eigentlich am endet der Fehler? Haben grad so ziemlich das selbe Problem beim d15b2. Nur ohne diesen qualm wie es hier beschrieben ist.

mfg speed


pn
Gast 
05.06.2013, 11:47
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