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ED9 Motor im ED7 ProblemNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenJustin´s ED3 Limo – roll´in Oldskool
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20.05.2016, 15:30
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Ich hab seit kurzem ein Hoffentlich Kleineres Problem an meinem D13b2.

Neuerdings Kommt es mir so vor,als liefe er beim anlassen kurzzeitig auf Drei zylindern.
Was sich jedoch recht schnell wieder legt,sobald man ein paar gasstöße gibt.

Kerzen (NGK) sind erst 1000km alt (gucke ich mir nachher bzw morgen noch mal an),Luftfilter ist neu,Öl wechsel hatte er erst kürzlich.
Zündkabel sehen auch noch gut aus und Davon abgesehen,steht der motor gut im Futter (schafft wieder seine 174 nach gps). Er läuft ohne Probleme,frisst kein Öl,kühlwasser riecht auch nicht danach.
Dieses Problem tritt wenn nur beim anlassen an ( er geht auch nicht aus), in den letzten zwei wochen hat er das nun ca 5 mal getan. Ist auch egal ob warm oder kalt.

Würde als nächstes vlt den Verteiler als Übeltäter vermuten.
Gelaufen hat der Motor jetzt ca 166tkm,wird immer warm gefahren und hat bis auf den Zahnriemen soweit seinen Service erhalten.

Habe ich was übersehen? Hatte wer schon mal so ein Problem am D13?


pn
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20.05.2016, 16:20
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Tippe auf Verteiler. Würd den deckel abnehmen und die kontakte kontrollieren und wenn sie oxidiert sind etwas abschmirgeln. Ferteilerfinger ebenso.
Die kabel würd ich auch prüfen...müssen nur leicht eingerissen sein und schon kann dir der funke abhauen...

Abgesehn davon schadet ventielspiel einstellen nucht wenn es schon länger nicht gemacht wurde.


pn
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20.05.2016, 16:45
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Ja , das war auch mein Gedanke , Verteiler Kappe und Finger mal kontrollieren morgen .

Kabel werd ich dann mal genau ansehen, vlt ja irgendwo ein Mini Riss. Aber das müsste sich dann doch theoretisch auch zwischendrin mal zeigen , sofern er zündaussetzer hat oder nicht ?

Ventilspiel einstellen müsste ich machen lassen, da hab ich keine Ahnung von . Was kostet sowas im Schnitt ?


pn
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21.05.2016, 11:15
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Ventilspiel geht einfach einzustellen. Gibt's auch n Guide hier im Forum. Brauchst nur n 10er Ring, Schlitz-Schraubendreher und Fühlerlehren. Einlass sind 20, Auslass glaube 25.

Wird bissel was kosten in der Werkstatt weil ja der Ventildeckel runter muss...



Verfasst am: 21.05.2016, 11:18
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Könnte gut sein das es der Verteiler ist. :yes: Viel mehr bleibt ja nicht übrig. Neue Kappe kostet bei kfzteile nicht viel falls du sie neu holen willst. :)
pn
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21.05.2016, 14:44
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Gibt das Steuergerät (unter dem Teppich Beifahrerseite A-Säule) einen Fehlercode aus?

pn
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21.05.2016, 16:35
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Fehler auslesen sollte ich vlt erst mal machen .

Mkl etc leuchtet auch nicht . Das ist ja das, was ich noch Nicht ganz verstehe, warum macht er das nur ab und an nen paar Sekunden nach'm Start


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

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21.05.2016, 17:29
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Könnte auch mitm elektrischen Choke zusammenhängen... Fettet vielleicht zu sehr an...

pn
Gast 
21.05.2016, 17:29
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