» CTR springt nicht an und wenn stottert er.

EP3 im Schnee bewegen!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZusatzanzeigen 60mm im EP3
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Premium-Member 

Name: Stefan
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30.11.2012, 15:00
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Also für mich hört es sich stark nach Vtec an...

pn
Junior 

Name: Mario
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30.11.2012, 15:19
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Und was kann ich da machen und was wird mich der Spaß kosten. Ich glaube ich höre auch immer ein klacken am ventiedekel linke Seite als wenn ein relaie schaltet

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pn
Master 

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30.11.2012, 15:38
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Doofe frage, aber warum soll es was mit dem vtec zu tun haben?!

vtec schaltet sich doch erst dann zu, wenn mehrere Parameter zusammen treffen...

Oder meinst du, dass er direkt im vtec läuft?


@SilverCTR: Wenn er mal an ist und du damit fährst und er warm ist, zieht er im oberen drehzahlbereich normal?


pn
Junior 

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30.11.2012, 16:03
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Ne dann ist er nur am stottern

pn
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30.11.2012, 19:23
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Steuerzeiten im Sack?!

Wenn vor ner Weile nen Fehler hattest, der auf Nockenwellenpositionssensor oder einen anderen Beugsgeber die Steuerzeiten erfasst. würde ich lieber mal die Steuerzeiten bei abgenommen Ventildeckel prüfen.

Kerzen prüfen usw. macht ischerlich auch Sinn.

Fakt ist aber, dass der Kettenspanner mit der Zeit an Wirkung verliert und somit im niedertourigen Bereich nicht mehr arbeitet.

Dadurch entsteht eine erhöhte Gefahr des Kettenspringens a) im Startmoment und b) bei untertourigen fahren.

***Thread ist in Tyope R Beereich verschoben***


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pn
Trainee 
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01.12.2012, 14:15
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hatte dass gleiche problem bei mir war´s die steuerkette

pn
Junior 

Name: Mario
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01.12.2012, 14:20
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Bei mir auch war heute in der Werkstatt lasse jetzt alles wechseln. Muss meinen dienstag abgeben ich hoffe nur das dauert nicht so lange muss gerade mit einem twingo rumfahren :)

pn
Trainee 
Name: Andreas
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01.12.2012, 14:52
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ist doch ein super winterauto

pn
Junior 

Name: Mario
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01.12.2012, 15:15
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Da hast du wohl recht

pn
Premium-Member 

Name: Stefan
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18.12.2012, 18:34
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Also bei mir ist die Steuerkette um 2 Zähne gesprungen. Also hab ich kurzerhand Steuerkette, Ölpumpenkette und Kettenspanner von TODA geordert. Macht einfach keinen Sinn, OEM Teile zu nehmen, da man bei getunten Motoren nie wissen kann, wann die ersten Ermüdungserscheinungen wieder auftreten.
Wenn's dann glücklich läuft, geht's ohne Motorschaden ab, ansonsten wird's teuer.
Das ist einfach am falschen Ende gespart...


pn
Gast 
19.12.2012, 17:06
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