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Elite Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Wenn der Wagen steht kann die Antriebswelle natürlich kein Spiel haben. Aber er schrieb ja was er kontrolliert hat und das kann er auch nicht im Stand kontrollieren. Muss ja in der Luft gewesen sein das Rad um das beschriebene zu kontrollieren. DANN hat die Antriebswelle Spiel. Je nachdem wie hoch das Rad steht. Ganz im Kasten oder hängend. Genau dazu ist das Spiel der Antriebswelle da um das auszugleichen. |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: HONDA CRX ED9 powered by D16 N/A , Honda Civic EJ2@D16 DOHC ZC Anmeldedatum: 30.01.2009 Beiträge: 1005 Wohnort: Da wo du nicht wohnst. | zitieren |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Ja, genau. Das ist im Getriebe gesteckt. Aber trotzdem sollte eine gewisse "Spannung" vorhanden sein. Also man sollte die ATW im eingebauten Zustand nicht einfach hin und her bewegen können. Also um es kurz zu machen: Innengelenk einstecken -> Aussengelenk einschieben -> Mutter anballern und dann sichern. |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: HONDA CRX ED9 powered by D16 N/A , Honda Civic EJ2@D16 DOHC ZC Anmeldedatum: 30.01.2009 Beiträge: 1005 Wohnort: Da wo du nicht wohnst. | zitieren genau das teil was im getriebe gesteckt ist wackelt voll komisch hin und her.. was mache ich da am besten wie vorgehen? |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Also wenn es eingebaut ist wackelt es hin und her? Oder meinst du, dass das Gelenk spiel hat? |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: HONDA CRX ED9 powered by D16 N/A , Honda Civic EJ2@D16 DOHC ZC Anmeldedatum: 30.01.2009 Beiträge: 1005 Wohnort: Da wo du nicht wohnst. | zitieren das teil selbst wackelt, es ist ja im getriebe reingesteckt und wenn das auto auf einer seite in der luft ist wackelt das teil , nicht die achswellenlager |
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Elite Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Das ist ja hier wie Hyroglyphen lesen (hoffe das ist jetzt richtig geschrieben ;o) ) Ganz einfache Sache. Wenn die Antriebswellen ausgebaut sind wirst du merken das das innere gelenk nur AUFGESCHOBEN ist auf die Welle. Die rutscht hin und her. Das SOLL SO SEIN. Wenn du die Antriebswelle EINGEBAUT HAST und das Rad in der Luft ist dann bewegt die sich auch weil keine Spannung drauf ist. Wenn du nun das Rad etwas hochhebst schiebt sich die Welle etwas in das Gelenk rein. Wenn der Wagen AUF DEN RÄDERN STEHT -----> DANN DARF SIE SICH NICHT MEHR BEWEGEN WEIL DANN SPANNUNG DRAUF IST. Wenn sie sich nun immer noch bewegt solltest du mal prüfen ob dein Sicherungsring am Ende der Welle drauf ist welches ins Getriebe gesteckt wird. Wenn da nämlich KEIN SICHERUNGSRING dran ist dann kann man das Gelenk auch hin und her schieben. Das sollte aber nicht sein. Wenn dem so ist würd ich mir mal gedanken machen wo der Ring nun ist. ;o) |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: HONDA CRX ED9 powered by D16 N/A , Honda Civic EJ2@D16 DOHC ZC Anmeldedatum: 30.01.2009 Beiträge: 1005 Wohnort: Da wo du nicht wohnst. | zitieren Das mit den gelenken weiss ich alles, so das mit dem sicherheitsring, wie kann ich denn prüfen ob dieser drauf ist, ich weiss nicht wie man das rausholt das teil deswegen hab ich nur die achswelle mit den gelenken demontier, da ich das stück was ins getriebe gesteckt ist nicht rausbekommen habe. Kannst du mir erläutern wie man das teil, was im getriebe gesteckt ist rauszieht? |
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Elite Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Naja wenn du es nicht rausbekommst dann ist der sicherungsring wohl drauf. normalerweise ist es ziemlich einfach. Einfach nen Grossen stabilen schraubenzieher nehmen und das Gelenk aus dem Getriebe hebeln. Sozusagen nur räftig am Gelenk ziehen. Wenn das aber Stabil drinne sitzt und nicht hin und her wackelt dann lass es so wie es ist. Wenn der Ring nicht drauf wäre würdest du sie so rausziehen können. Der Ring sitzt in der Rille ganz aussen an der Welle auf jeder seite. Dafür ist die Rille da. Verfasst am: 26.03.2012, 11:24 zitieren Und falls du beide ausbauen solltest..... Verstausch bloss nicht Fahrer und Beifahrerseite ;o) |
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