» Crx Heck entschärfen !?

B16A1 läuft unruhigNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenmein CRX ED9 vs. Corrado G60
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Master 

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10.05.2012, 18:01
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CRX-Fan

Muss dazu sagen es gibt hinten keinen Stabi und Achsen wurden auch noch nicht vermessen. Ist schön öfters zickig geworden...

wie jetzt, der hat hinten keinen stabi!? und dann wunderst du dich? vorne isser drin, oder wie? :?: :?:


pn
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10.05.2012, 18:15
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ja vorne drin, hinten nicht

pn
Master 

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10.05.2012, 18:21
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wieso is da keiner drin? :suspekt:


mach rein das dingen! :!:


pn
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10.05.2012, 18:47
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jaaa kommt aufjedenfall wieder rein. warum sind die regal racer nichts für den alltag ?

wuddelcrew du kennst dich doch aus und hast erfahrung mit dem crx... meinst man kann den stabi zu dick wählen? Manche sagen das Ding ist Goldwert andere meinen es bringt den ED zum übersteuern.


 2x  bearbeitet
pn
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10.05.2012, 19:43
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Ich fahre die RR im Alltag, hab sie genommen weil günstig und weil ich meinen bei schlechten Wetter weitestgehend stehen lasse (Da aber Alltagswagen muss er auch mit den RR durch den Regen) Der Grip bei Nässe (nur Nässe, kein stehendes Wasser) ist gut. Vergleiche ich jetzt mit Hankook Icebear (Winterreifen). Bei Wasser auf der Straße ist das so ne Sache, lässt sich schlecht im Straßenverkehr probieren, wann aquaplaning beginnt .. :D Hatte in den letzten 4000 Km noch nie das er aufgeschwommen ist. Einmal hat es in Italien extremst geschüttet, das ich auf der Autobahn 70 gefahren bin, dann lässt man halt mal die LKWs überholen ^^. Einfach aus Vorsicht, da ich kein Risiko eingehen wollte. Bin aber nicht zum aufschwimmen gekommen.

Bei Autobahnfahrten muss der Luftdruck angepasst werden! Ich bin von 2,2 schnell auf 2,8 bar gekommen. Heute war es zum ersten mal richtig warm. Eigentlich fand ich die RR nicht so toll (Hat mich immer nach ausgedrückt auf Autobahn Kurven, bzw er ist immer weiter rüber gehüpft) bei dem Wetter heute haben sie aber verdammt gut geklebt und beim anfahren auch mal etwas gequietscht. (Sonst immer nach ausengedrückt ohne einen Mucks)


pn
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10.05.2012, 20:07
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An den TE:
Stabi rein und die Spur einstellen...
Nicht verwunderlich, dass dein Heck schnell ausbricht. :roll:

P.S.: Wenn bei ORDENTLICHEN Fahrwerkseinstellungen (Fahrwerk nicht zu hart / zu weich / alle Buchsen okay / Stabilager okay / STABI ÜBERHAUPT VORHANDEN! / Spur eingestellt!) das Heck beim Rex stiften geht, weil du den Grenzbereich überschritten hast, dann äußert sich das meist wie folgt:
Du fliegst von der Straße bzw. landest im Kiesbett.
Einen Rex fängt man aufgrund des kurzen Radstandes nur noch mit Glück ein. ;)


pn
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10.05.2012, 22:17
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Ich fahre ja meinen X im Alltag und auch bei Slalomrennen und ich muß sagen im Alltag kann man das Heck vernachlässigen aber beim Rennen kamm mir das Heck sehr oft bis ich ihn hinten ausgestrebt habe. Jetzt habe ich sogar soviel mech. Gripp das ich auf den Flügel verzichten kann, was ihn auch wieder schneller macht.
Wenn ihr das Fahrwerk verbessern wollt dann erst mal neue Dämpfer (aber nicht zu hart) und gute Federn.
Streben vorn oben und unten hinten oben und C-Säulenstrebe (kann man ganz einfach selber bauen).
Wenn ihr verstärkte Stabis fahren wollt dann aber bitte vorn und hinten.
Semi Slicks sind eine echt Alternative aber Vorsicht bei Nässe.


 
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pn
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11.05.2012, 05:10
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Jens83@ hab meinen bei nässe schon 4 mal abgefangen.. war immer bisschen knapp (wenn der ausbricht dan nicht wie die meisten auf bremse drucken sondern versuzchen gang runter zu schalten und dann vollgas zu geben...) hat bei mir immer geklappt.. bei mir war das problem wegen den reifen war schon lächerlich das er bei ne kurve bei 55km/h zwei mal ausgebrochen ist:/

pn
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11.05.2012, 08:09
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@alcoholic:
Ich hätte es vielleicht konkretisieren sollen. Ich bin jetzt von trockener Straße und höherer Geschwindigkeit ausgegangen.
Meiner Erfahrung nach verhält es sich mit dem Rex in etwa so in der Kurve: "Geht noch.. Geht noch.. Geht noch... Heck weg".
Das Heck ist schon relativ tükisch beim CRX, wenn du den Grenzbereich einmal überschritten hast. Es kommt nicht schleichend, sondern eher schlagartig.
War zumindestens bei allen 5 CRX die ich hatte so.

Das Vorgehen ist von dir richtig beschrieben, klar. Gegenlenken und Gas geben. Runterschalten.. Naja.. Wenn du dafür Zeit hast.
Im Normalfall geht dir der Wagen aber ab, wenn du nicht darauf gefasst bist, dass es passiert. Da ging es mir jeweils wie Wuddelcrew.


pn
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11.05.2012, 11:53
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zum stabi:

ganz einfaches prinzip:

v. u. h. oem = rex feeling pur, schönes untersteuerndes verhalten.

wenn du das untersteuern verstärken möchtest hinten härter/dicker, möchtest du eher übersteuerndes verhalten dan vorne härter/dicker.

am besten aber wie erwähnt einstellbares Stabikit besorgen, dann kanst du ausprobieren wie es dir am besten liegt oder halt auch mal schnell zwischen rundstrecke und strasse umstellen wenn nötig.

ich bin mit meinen oem stabis zufrieden.

muss aber auch sagen, dass der rex schon immer für mich das maß der dinge war. und obwohl meiner nicht wirklich vermessen ist und rechts vorne mal so überhaupt nicht in der "spur" ist fahr ich schneller umme nos als mit meinem mps (mit fahrhilfen, ok war die erste und auch ruhige runde mit 2x ölspur). aber jedes auto was ich fahre muss sich den vgl. mit dem rex gefallen lassen, das ist mal fakt... :yes:

wie schon gesagt, streben rein (oben, unten, innen), gummis neu und los geht's

zum regal racer:

bin 1x auf feuchter, nicht nasser strasse unterwegs gewesen, ging gar nicht. aber mein EE wird ja eh nur bei strockener strasse gefahren, also is mir das egal.

im alltag wäre mir das aber zu blöde mich von den lkw überholen zu lassen, bzw. in der kurve das heck eines 2CV begutachten zu dürfen... :P

aber das ist ja jedem sein ding.


pn
Gast 
11.05.2012, 19:41
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