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Beobachter Anmeldedatum: 09.09.2008 Beiträge: 6 | zitieren hallo ich bin neu in dem forum und breuchte dringend eure hilfe ich fahre ein honda crx ed9 und der frist so viel oil und ist sehr doll am kwalmen aus dem auspuff habe letzten sonntag oil voll gemacht bis max und heute 9 tage später war er auf min da muste ich gleich erst mal einen halben liter drauf kippen woher kann das kommen das der so viel oil braucht und am kwalmen ist wie sau hoffe das ihr mir helfen könnt |
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Veteran Name: Dirk Fahrzeug: Ej6 B16A Inside Anmeldedatum: 16.01.2007 Beiträge: 648 Wohnort: Griesheim | zitieren Es gibt 2 möglichkeiten. Entweder Ventilschaftdichtungen kaputt. Oder Kolbenringe sind fertig. |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13890 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren ventilschaftdichtungen oder kobenringe kaputt. schau mal, ob im kühlwasser öl steht. das sieht man, wenn da eine leicht schimmernde schicht ist. |
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Beobachter Anmeldedatum: 09.09.2008 Beiträge: 6 | zitieren hi danke für eure schnellen antworten nein ich habe kein öl im kühlwasser warum kann mann jetzt genauer sagen was das ist |
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Veteran Name: Dirk Fahrzeug: Ej6 B16A Inside Anmeldedatum: 16.01.2007 Beiträge: 648 Wohnort: Griesheim | zitieren Also werden deine Ventilschaftdichtungen kaputt sein! |
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Gesperrt Name: Micha Geschlecht: Fahrzeug: Toyota Celica T18 Anmeldedatum: 20.07.2008 Beiträge: 124 Wohnort: Frechen | zitieren So oder so musste den Kopf runterholen. Dann kannste die Ventilschaftdichtungen direkt erneuern, und die Kolbenringe direkt mal checken. Schütt bissl Diesel-Kraftstoff in die Brennkammern (auf die Kolben) und schau, ob der Kraftstoff (schnell) versiegt, oder dauerhaft auf den Kolben bleibt. Danach aber bitte zur Sicherheit nochn Ölwechsel. Auch ne kleine Menge Diesel im Öl kann schädlich sein. Gruß Micha |
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Beobachter Anmeldedatum: 09.09.2008 Beiträge: 6 | zitieren ist das schwer die Ventilschaftdichtungen neu zu machen kann mann das selber machen oder kann mir einer sagen was das ungefähr kostet die neu machen zu lassen beim händler |
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Gesperrt Name: Micha Geschlecht: Fahrzeug: Toyota Celica T18 Anmeldedatum: 20.07.2008 Beiträge: 124 Wohnort: Frechen | zitieren Wenn du keine Ahnung von Motoren hast, lass es lieber machen. Dabei ist es egal, ob von einer Werkstatt, oder nem Kumpel mit Ahnung. Um die Ventilschaftdichtungen zu erneuern, musst du die Ventile ausbauen. Es sei denn, beim CRX werden die von oben eingesetzt *g* KA. Aber im Normalfall werden die von unten eingesetzt, und dafür musste quasi den ganzen Kopf zerlegen. Also Nockenwellen, Ventilfedern, Ventile usw. |
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Elite Name: Marc Geschlecht: Fahrzeug: EE8 & EK3 Vtec Anmeldedatum: 03.08.2008 Beiträge: 1757 Wohnort: 66450 | zitieren Ventilschaftdichtungen kann man erneuern ohne den Kopf abzubauen, druckluftadapter für Zündkerzengewind xD Einfach mal zu nem guten Motorbauer fahren und nachfragen ! |
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Gesperrt Name: Micha Geschlecht: Fahrzeug: Toyota Celica T18 Anmeldedatum: 20.07.2008 Beiträge: 124 Wohnort: Frechen | zitieren Das Zündkerzenadapter ist aber mit Risiko verbunden, wenn eines der Ventile reinfällt, muss der Kopf trotzdem runter. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "crx ed9 frist sehr viel oil" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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