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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: ED9 @ B16*SOLD*, Prelude BB6*SOLD*, ED9@B16*SOLD*, EG3*SOLD*, EE8*Daily* Anmeldedatum: 04.05.2009 Beiträge: 362 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren Und was kann ich jetzt machen? Muss der TPS Sensor nicht irwie neu eingestellt werden? |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren ...der TPS muß einmal richtig eingestellt werden, wenn der verstellt ist, kann es zu Drehzahlveränderungen und Drehzahlschwankungen kommen - Aber nicht so extrem, das er bei 3k landet... wir reden hier von vielleicht 250rpm Schwankungen... Klemm mal die Batterie ne Minute ab und starte dann den (kalten) Motor neu... lass kontrollier dann die Drehzahl. Du wirst nach der ganzen aktion wohl nachregeln müssen - Also EACV abklemmen (Stecker ziehen) und über die Stellschraube an der DK einstellen... Wenn die Leerlaufdrehzahl halbwegs passt: EACV wieder ran, Batterie wieder ab (sonst EACV Fehler im Speicher) und gut... dann kannst bei Bedarf den TPS einstellen... Wenn es sich über die Stellschraube nicht beheben lässt, dann ist was anderes faul... die Unterdruckleitungen am Schwingungsdämpfer der B16 DK sind richtig dran ? Wenn du die Klappe zudrückst, verändert sich noch was ? |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: ED9 @ B16*SOLD*, Prelude BB6*SOLD*, ED9@B16*SOLD*, EG3*SOLD*, EE8*Daily* Anmeldedatum: 04.05.2009 Beiträge: 362 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren Alles klar ok Danke für die Hilfe. Werde dass so machen und bescheid geben ob es gefunzt hat. Verfasst am: 26.05.2011, 16:20 zitieren Die Drehzahl geht runter wenn ich denn hebel an der Dose hoch drücke, so auf ca. 800rpm. 2x bearbeitet |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500 Anmeldedatum: 13.11.2007 Beiträge: 3975 Wohnort: Nördlich der Elbe... | zitieren ...das klingt ja schonmal nicht verkehrt, die minimale Abweichung, die dann noch ist, kann ja durch den TPS, bzw. die verstellte Leerlaufschraube kommen... Entweder ist dein Schwingungsdämpfer defekt oder falsch angeschlossen - Oder (wahrscheinlicher) deine DK klemmt... kommt häufiger vor. Stand dein Swap ev. ne Weile ? Prüf das mal alles... |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: ED9 @ B16*SOLD*, Prelude BB6*SOLD*, ED9@B16*SOLD*, EG3*SOLD*, EE8*Daily* Anmeldedatum: 04.05.2009 Beiträge: 362 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren Ja der Motor Stand paar Monate rum... Aber wenn ich den Hebel der Dose loslasse dan geht die Drehzahl wieder hoch... Kannst du mir dass mal auf einen Pic. zeigen was gemint ist und wie richtig angeschlossen ist damit ich dass checken kann. Verfasst am: 28.05.2011, 18:56 zitieren Hallo Leute, hab die Ursache gefunden und gelöst waren einfach nur die Unterdruckschläuche . Pic. weiter unten! Danke euch allen für die Hilfe und Mühe die ihr euch gemacht habt Hier noch ein Vid. vom Testlauf: Grüße DK Schläuche.jpg - [Bild vergrößern] 6x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CRX B16A1 Standgas bei 3000rpm" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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