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FR-V - Welche Felgen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKnacken der Bremsanlage
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Fortgeschrittener 

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Fahrzeug: FR-V 2.2 Diesel 06/06
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20.12.2012, 09:29
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Moin zusammen,

muß nochmal auf mein Problem mit dem Standgas zurück kommen.
Ich habe folgendes Problem mit meinem FR-V 2.2 Diesel. Ab und an ist beim Rollen im Leerlauf das Standgas bei 700 oder 600 U/min, normal habe ich 800 U/min. Das hält an, bis der Wagen steht, genau dann steigt die Drehzahl wieder auf 800 U/min. Während dieser Zeit nutzt es auch nicht Gas zu geben, wenn man das Pedal wieder los läßt sinkt die Drehzahl wieder deutlich unter die 800 U/min.

Gibt es eine Erklärung für das Phenomän, vor allem wo es nur sporadisch auftritt!

Grüsse aus GE



Verfasst am: 21.12.2012, 06:30
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Moin,
war gestern beim Freundlichen und habe Elektronik und Fehlerspeicher überprüfen lassen. Nichts zu finden, wenn man dem Gerät rauen darf ist der FR-V ohne mängel.

Soll nun das ganze weiterhin im Auge haben und mal schauen bei welchen Gelegenheiten das Problem auftritt.

Also noch nicht weiter gekommen........
pn
Master 

Name: Heiko
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22.12.2012, 09:28
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das wird der regler vom elektronischen gaspedal sein. eigentlich ein bekanntes problem beim 2,2 l. ob nun beim FRV, acco oder civic.

meines wissens führte dieser fehler oft zum panik verkauf, weil die leute angst hatten das es was grösseres ist.


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Fortgeschrittener 

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22.12.2012, 16:06
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Keldordas wird der regler vom elektronischen gaspedal sein. eigentlich ein bekanntes problem beim 2,2 l. ob nun beim FRV, acco oder civic.

meines wissens führte dieser fehler oft zum panik verkauf, weil die leute angst hatten das es was grösseres ist.

Gibt es dazu Lösungen? Muß der Regler getauscht werden?

Grüsse


pn
Master 

Name: Heiko
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22.12.2012, 16:29
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ich weiss es auch nur aus erzählungen, aber wenn er es wirklich ist , JA. ist so ein kleiner kasten links oben.

pn email
Fortgeschrittener 

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14.01.2013, 19:35
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Mal ne Frage,
wer kommt hier aus dem Ruhrgebiet und fährt auch einen FR-V Diesel?

Vielleicht kann man sich mal direkt austauschen.....

Grüsse



Verfasst am: 24.01.2013, 11:29
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Immer noch keine Lösung in Sicht!

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 06.03.2013, 06:43
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Habe eine neue Beobachtung zu dem probelm gemacht. Wenn der Wagen wieder mal zu niedriges Standgas hat und ich beim Rollen im Leerlauf mal ebend die Kupplung trete, ist das Standgas dann sofort wieder im Normalbereich.
Mal eine Frage, zum Kupplungssystem, gibt es einen Flüssigkeitsbehäter für die Hydraulikflüssigkeit der Kupplung oder wird die von einem anderen System mit gespeist?
Wollte das Kupplungssystem mal entlüften lassen!
pn
Veteran 

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Beiträge: 588
12.03.2013, 17:15
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Also wenn du die Last komplett vom Motor nimmst,geht die Drehzahl wieder hoch.
Probieren solltest du unbedingt nochmal oder machen lassen.
Zuerst:
Solldrehzahl im Leerlauf: 850 ± 50 min überprüfen lassen.
Dann
Die Kraftstoffanlage entlüften. (siehe bedienungsanl.)
Den Kraftstoff-Filter-Wasserstandsschalter prüfen oder neuen Dieselfilter rein,aber den Originalen unbedingt.(das kann nur die Werkstatt)
Ansonsten kann jedes noch so kleine Leck in der Ansaugung solche Phänomene erzeugen.
(Marderbiß oder so)

Ansonsten schon mal die Batterie abgeklemmt?
Um mal zu testen ob es vom Steuergerät oder von der Motorlast kommt.
Den Kupplungspedalstellungsschalter am Pedal mal per Hand betätigen ohne das das Kupplungspedal betätigt wird.
Wenn das Standgas sich ändert dann kommt der Fehler nicht von der Motorlast.
PS Luftfilter ist hoffentlich ok ?


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

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Fahrzeug: FR-V 2.2 Diesel 06/06
Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 119
12.03.2013, 18:21
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Danke für die Tips. Warum soll man nur den Hondafilter nehmen?

pn
Gast 
12.03.2013, 18:21
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