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Fortgeschrittener Name: Tom Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ed9, ed9, eh6, Logo, Prelude BB6, CRV RD1, Legend KA7, Accord cg4 Anmeldedatum: 22.05.2012 Beiträge: 144 Wohnort: Strasburg | zitieren Lang ists her aber jetzt ruf ich das ganze mal wieder zurück Hab mir jetzt einen CRV RD1 128PS Atomatik gekauft und werd mal langsam schauen was ich dann so ändern werde. Erstmal zu dem was vorher angesprochen wurde. Einen Swap oder Frankenstein werde ich nicht anfertigen. Der Grund dafür ist: Ich hab mich mal mit den einzelnen Motoren auseinandergesetzt und auch ein paar Auswertungen anderer durch den Kopf gehen lassen. An sich sind die B Motoren alle samt fast gleich stark was die Kraft angeht. Kann man auch einfach bei Wiki nachschauen sie unterscheiden sich im wesentlichen nur in der PS und Hubraumangabe. Dazu kommt halt die Übersetzung der einzelnen Getriebe und das Leistungsgewicht der Fahrzeuge in denen sie Stecken. Vtec zieht natürlich auch schön an Für einen CRV bringt ein B18/16 also nix da sie nur schneller laufen aber nicht wirklich mehr Kraft aufbringen, die bei dem Gewicht aber anliegen muss. Mehr wie 160 sollte man im CRV eh nicht fahren, hab ich selber bereits gemerkt ^^ Ich werde mich also eher auf das Klassische Sauger Optimieren konzentrieren. Anfangen werd ich mal mit einem Air Intake und mir eine AGA bauen Also ASB u. DK bearbeiten Fächer wenn ich bekomme 4-2-1 200 Zeller Ab Kat muss ich schauen was passt und ich rummliegen habe Das ganze lass ich dann von Chiptuningforyou optimieren und dann hab ich auch gleich eine Leistungsangabe was der Spass gebracht hat Falls noch wer Tipps, Kritik oder Anmerkungen hat immer her damit. Ich fange ja jetzt erst an und wenns was neues gibt werd ich das immer mal hier reinhauen |
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Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6120 | zitieren Mich stellt sich die frage wie Chiptuningforyou die ecu abstimmen will. die haben im leistungsangebot nur honda diesel. für den b20 braucht man bestimmt ein hondata, neptune oder eben crome und da musst du eine p28 ecu chippen. Das machen die wenigstens tuner in deutschland außer die bekannten aus der hondaszene. ein weiteres problem sehe ich in der automatik. ich weiß nicht wie gut hondata oder neptune mit automatik umgehen kann. Was wäre wenn man einen c4 kopf und die schaltsaugrohr-ansaugbrücke verbauen würde? wenn du glück hast, kommt dann noch die verdichtung ein wenig hoch. der motor hat mit 8.8:1 eine geringe verdichtung. die c4 sind ja stärker als die anderen b-vtec in den unteren drehzahlbereichen. Die Auspuffanlage wirst du custom anfertigen lassen müssen. |
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Fortgeschrittener Name: Tom Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ed9, ed9, eh6, Logo, Prelude BB6, CRV RD1, Legend KA7, Accord cg4 Anmeldedatum: 22.05.2012 Beiträge: 144 Wohnort: Strasburg | zitieren Naja, beim Luden meinte er, das hätte er auch können. Den hab ich aber bereits mit Hondata programiert wegen dem JRSC. Sollte ich ne Hondata brauchen, dann lass ich mir wieder eine zustellen aus Amerika. Ist jetzt nicht wirklich das problem und die AGA bau ich wenn dann selber, das muss auch keiner machen. Automatik ist auch kein problem, die ammies bauen oft automatik bis 400PS für drag um. Ich würde gern mal wissen ob es vernünftige Cams fürn B20 gibt. Und vielleicht eine H2O einspritzung. Die bringt leistung und senkt den sprittverbrauch. Ich muss mir echt mal ne liste schreiben wo ich jetzt was bestelle. aber eins nach dem anderen. Erstmal die einfachen sachen, Intake und AGA. Danach dann die innereien |
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