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Trainee Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 03.08.2006 Beiträge: 26 | zitieren Ich denke den Fehler gefunden zu haben. Beim EVAP fehlt ein Teil. Obenauf sitzt normalerweise ein kleiner schwarzer Zylinder, der ist bei mir abgebrochen. Werd's austauschen. ![]() ![]() evap_mc2-98.jpg - Angeschaut: 1145 mal Verfasst am: 18.06.2007, 19:11 zitieren Ich denke die Lösung gefunden zu haben. Vor ein paar Tagen habe ich den ECU-Speicher zurückgesetzt, und siehe da - der fährt fast wie neu. Am Verdunstungsventil habe ich zum Abdichten eine Schraube in das Loch auf der Oberseite geschraubt (statt dem kleinen Behälter). Ich konnte bisher kein Ruckeln mehr feststellen. Als positiven Nebeneffekt hat sich auch ein geringerer Verbrauch eingestellt. Offenbar wurden bei dem Reset auch die Trim-Tabellen für die Einspritzung genullt. In diesen Tabellen merkt sich die ECU wie sie auf Abweichungen von der idealen Verbrennung reagiert hat. Das werde ich in Zukunft als erstes machen, wenn er nicht so läuft wie er soll. Danach einen Testzyklus fahren, anschließend die aktuellen Fehler-Codes auslesen. Die Anleitung gibt's hier: http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm ECU-Reset: Die Zündung auf 0. Dann den Sicherungskasten im Motorraum (für Batterie etc.) öffenen, die 7,5A Backup-Sicherung für min. 10 Sec. rausnehmen. Dabei gehen allerdings Uhrzeit und Radio-Codes verloren. Beim Fahren schreibt die ECU nun die aktuellen Fahrzustände in den wieder leeren Speicher. Bei mir war's wie eine Frischzellenkur ![]() ![]() |
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Senior Name: Johannes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED7 Anmeldedatum: 10.04.2005 Beiträge: 319 Wohnort: 06114, 09471 | zitieren hört sich ja gut an ![]() bei mir treten die gleichen Probleme auf:
4. fast immer wenn ich auskuppel, (beim ranfahren an eine ampel zb) fällt die Drehzahl auch gegen 0 und der motor verschluckt sich wieder! das nervt am meisten wie siehts jetzt bei dir aus? läuft er immernoch normal? |
▲ | pn |
Junior Name: Willi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: civic, EJ9 bj01 Anmeldedatum: 25.07.2008 Beiträge: 77 Wohnort: Deizisau (Stuttgart) | zitieren bei mir ist das auch so ähnlich,. wenn ich 3 o 4 mal auf die bremse schnell hintereinander draufdrücke geht die drehzahl auch hoch. jedoch wenn er kalt ist steht die auch auf1.500 und der hat kaum leistung beim anfahren und ruckelt so dämlich. und wenn ich bei zu wenig upm schalte ruckelt der auch. WAS KANN ES SEIN??? hat jemand ahnung?? bitte um rat DRINGEND! (p.s. mein auto steht NOCH in der werkstatt....) |
▲ | pn |
Trainee Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 03.08.2006 Beiträge: 26 | zitieren Hab mir den Thread grad noch mal durchgelesen. Nach meinem heutigen Kenntnisstand liegt das Ruckeln nicht an der Zündelektrik. Beim letzten TÜV hab ich nur knapp die AU bekommen. Der nette Herr von der Dekra meinte, dass die Lambdasonde wahrscheinlich bald futsch sei. Deshalb bekommt die ECU permanent widersprüchliche/schwankende Signale zum aktuellen Fahrzustand und versucht diese zu korrigieren. Daher das Ruckeln. Ciao |
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Elite Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 16.08.2006 Beiträge: 1318 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren Meine Möre ruckelt immer bei ca 2100 RPM. AU ist völlig i.O.! Filter, Kerzen, Verteiler alles ersetzt... Mittlerweile juckt's mich nicht mehr! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej6.coupe R.I.P , EJ6- b18coupe :) Anmeldedatum: 04.09.2008 Beiträge: 2708 Wohnort: Bremen | zitieren ich hol das thema mal wieder hoch... ich habe seit kurzen das selbe problem! bisscher lambda sonde + zündkabel erneuert! werde am wochenende mal in den zündverteiler , benzinfilter reinschauen und die ECU mal reseten. hat irgendjemand ein anderen vorschlag? sobald die kiste warm ist, tritt das problem nicht mehr auf! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7045 Wohnort: Springe | zitieren Ist das besonders unter Last? Haste mal den kerzenschaft angeschaut? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej6.coupe R.I.P , EJ6- b18coupe :) Anmeldedatum: 04.09.2008 Beiträge: 2708 Wohnort: Bremen | zitieren ne halt ab 2000 U/min , fängt er an zu ruckeln und nimmt gas schlecht an bis 3000U/min ..... danach alles super... ja hab rein geguckt aber nichts besonderes gesehen... oder was soll man dort sehen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7045 Wohnort: Springe | zitieren Ob die Kerzen an der Keramik schwarze Linien haben.also vom kabelanschluss zum gewinde. Weil wenn das so ist, liegt's meist an den zündkabeln. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic ruckelt beim Beschleunigen! Temperatursensoren?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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