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Elite 

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14.02.2024, 14:42
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Es gibt noch Kleinigkeiten, die an dem Fahrzeug gemacht werden müssen:
  • Zahnriemenwechsel (350 Euro)
  • Lenkmanschette links (10 Euro)
  • Klimaanlage (150 Euro)
  • Wischerblätter (15 Euro)
  • Hinten links ist der Spachtel minimal geplatzt (fällt kaum auf).
  • 2 Neue alwetter hinten (momentan noch gut)
Ich glaube nen Zahnriemenwechsel liegt in einer Werke 2024 so bei 700€ aufwärts. 350€ ist nicht realistisch. Lenkmanschette biste auch mal schnell bei 100€ jenachdem wie sich die Zentriermutter lösen lässt. Klimaanlage?... Schmeiß einfach raus.
Das der Spachtel hinten etwas geplatzt ist misfällt mir bei dem Preis allerdings wenn er das ja selbst neu gemacht hat. Wichtiger als das wäre die Rostlosigkeit die hier angepriesen wird im Inserat.

Ansonsten hat der Typ viel Zeit und Arbeit reingesteckt wenns vernünftig ist. Wie er schreibt, ein recht gutes Sorglospaket, nach dem Zahnriemenwechsel allerdings......

Gehört für mich echt nicht zu Kleinigkeiten.

Bei solchen Autos, wo schon einiges "gemacht" wurde... also paar Teile getauscht, kann man Glück haben und es entspricht dem Geschmack. Aber Tuning bezahlt man meist nie mit als Käufer, es sei denn man würde das selbst alles kaufen müssen und erfreut sich dann darüber das es schon vorhanden ist.

Nen Magnaflow wie er ihn hat, gebraucht kostet ja auch 250€ ca. Die Scheinwerfer, welche Geschmackssache sind, 100€ +, Lenkrad auch 100€ + etc.

Allerdings würde ich mir auch alles was er da angibt, genauer ansehen wollen, um zu sehen ob er die Dinge auch wirklich erneuert hat. Ein Fachmannfreund wäre von Vorteil dabei zu haben.

Alles in allem, 3500€ wäre okay, natürlich aber kein Schnapper. Darauf achten ob der Wagen auch vernünftig einlackiert ist und so... Kann man sich halt mal angucken.

PS: Fahrzeughistorie und Eintragungen checken. Sonst darfste dat auch noch machen... Sind immerhin andere Federn und Felgen dran verbaut, das einzige was erstmal Eintragungspflichtig scheint.


pn
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14.02.2024, 18:50
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Lenkmanschette hat mich glaube unter 10€ pro Stück gekostet, Zahnriemen war um die 40€ also ich bin verwirrt

Finde den Preis auch zu hoch, würde da eher 2000 als angemessen sehen, ich finde es ist echt schlauer, sich ein originales Auto zu kaufen und ich habe schon komplett rostfreie für weniger gesehen inkl. meinem, es ist halt immer ein Wartespiel, weil die Autos immer seltener werden

Wenn du dir aber den holst, kaufe ich gerne das Lenkrad :) finde leider nirgends eins für 200 oder weniger :(


pn
Elite 

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14.02.2024, 19:38
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PhilXZLenkmanschette hat mich glaube unter 10€ pro Stück gekostet, Zahnriemen war um die 40€ also ich bin verwirrt

Finde den Preis auch zu hoch, würde da eher 2000 als angemessen sehen, ich finde es ist echt schlauer, sich ein originales Auto zu kaufen und ich habe schon komplett rostfreie für weniger gesehen inkl. meinem, es ist halt immer ein Wartespiel, weil die Autos immer seltener werden

Wenn du dir aber den holst, kaufe ich gerne das Lenkrad :) finde leider nirgends eins für 200 oder weniger :(

Du gehst nachdem du den Eröffnungspost gelesen hast davon aus das er Zahnriemen und Manschette mal eben so selber wechseln wird ja? Ich schätze du weißt genau das ich von einem Werkstattpreis geschrieben habe.

Aber diese Rostfreien Civics würde ich trotzdem gerne sehen :hrhr:


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pn
Fortgeschrittener 

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14.02.2024, 19:48
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NOS
PhilXZLenkmanschette hat mich glaube unter 10€ pro Stück gekostet, Zahnriemen war um die 40€ also ich bin verwirrt

Finde den Preis auch zu hoch, würde da eher 2000 als angemessen sehen, ich finde es ist echt schlauer, sich ein originales Auto zu kaufen und ich habe schon komplett rostfreie für weniger gesehen inkl. meinem, es ist halt immer ein Wartespiel, weil die Autos immer seltener werden

Wenn du dir aber den holst, kaufe ich gerne das Lenkrad :) finde leider nirgends eins für 200 oder weniger :(

Du gehst nachdem du den Eröffnungspost gelesen hast davon aus das er Zahnriemen und Manschette mal eben so selber wechseln wird ja? Ich schätze du weißt genau das ich von einem Werkstattpreis geschrieben habe.

Aber diese Rostfreien Civics würde ich trotzdem gerne sehen :hrhr:

Sehr guter Punkt lol

Hatte ich vergessen

Aber trotzdem krass, wie teuer Werkstätten sind

Und ja ich sehe hier ab und zu komplett rostfreie, man muss halt den finden, der echt von der Omi und garage kept ist (bei den anderen 99% wird das nur behauptet haha)


pn
Senior 
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14.02.2024, 22:35
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Bin immernoch der Überzeugung daß der Ersteller besser keinen mehr kauft. Bekommst nix mehr für das kleine Geld und mittlerweile sind die Teile auch rar und teuer geworden.

Dann lieber Golf 2 oder so aber selbst da gibt's keinen Zündverteiler mehr für 50€ nachgeworfen.

Wenn du was ohne viel Mucken suchst oder selber keine Hand anlegen kannst dann bist du bei einem bald 30 Jahre alten Modell nicht gut aufgehoben.

Hab vor 6 Jahren noch für 700€ Civic EJ6 Coupés gekauft, heut siehst unter 4000€ nur noch Schrott


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pn
Junior 
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15.02.2024, 07:47
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Ich kann verstehen, dass für viele von euch die Preise der Wagen hoch sind (sehe ich auch so), aber es gibt momentan keine 2000 € Civics unter 250T km und rostfrei. Glaubt mir, dass ich nach dieser Nadel im Heuhaufen suche. Man muss ja zudem auch immer den Standort des Autos bedenken. Sowas grenzt (bei mir zumindest) auch immer die möglichen Kandidaten ein. Ich glaube man muss sich mit diesen Preisen aktuell einfach abfinden, oder man kann solch ein PKW vergessen. Bei mir ist es auch so, dass ich nicht 5 Jahre nach ner Karre suchen will. Und ja, ich weiss, dass bei solch alten Autos immer was gemacht werden muss. Und da ich davon keinen Plan habe, soll es ja im besten Fall schon ein Civic sein, wo schon einiges getuned wurde (wie z.B. das letzte Inserat).

Ist vielleicht für hobby oder hardcore tuner unverständlich :)

@JP Razor: Ein Golf steht nicht zu Debatte. Entweder Civic, oder für immer Bahn/Fahrrad :D


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pn
Elite 

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15.02.2024, 09:00
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Ich muss dir allerdings auch bei bereits umgebauten Autos nahe legen, dass es sich im besten Falle nur auf so kleinigkeiten wie Felgen und Fahrwerk beschränken sollte. Wenn Leute dann anfangen mit Luftfilter, Motorkram und co, dann haste gern mal murks von dem keiner weiß wieso weshalb warum der Vorbesitzer das so und das andere so gemacht hat.

Allgemein wirkt es aber so, dass ein so altes Auto nichts für dich wäre, wenn du nicht selber bereit bist dich mit dem Thema "Auto" auseinander zu setzen. Einfach weil Werkstätte teuer sind, Teile teurer und seltener werden... Man bezahlt schnell mal viel Geld für Kleinigkeiten wenn man solche alten Hobel fährt und nicht weiß was zu tun ist. Gerade beim verkauf alter Autos waren nämlich oft schon soviele tendenzielle Pfuscher unter den Vorbesitzern, dass sich bei höherem Alter nunmal die Tendenzen dafür erhöhen.

Tuning ist meist weniger schwer wie Instandhaltung alter Autos... Wenn der dir nicht unterm Ars*** wegrosten soll wirste das Auto auch vom Rost befreien müssen, konservieren etc.

Nur mal so, damit du weißt was man zu tun hat wenn man son altes Auto (länger) fahren möchte.


pn
Junior 
Fahrzeug: Civic Ej9 98'
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15.02.2024, 10:18
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NOSIch muss dir allerdings auch bei bereits umgebauten Autos nahe legen, dass es sich im besten Falle nur auf so kleinigkeiten wie Felgen und Fahrwerk beschränken sollte. Wenn Leute dann anfangen mit Luftfilter, Motorkram und co, dann haste gern mal murks von dem keiner weiß wieso weshalb warum der Vorbesitzer das so und das andere so gemacht hat.

Allgemein wirkt es aber so, dass ein so altes Auto nichts für dich wäre, wenn du nicht selber bereit bist dich mit dem Thema "Auto" auseinander zu setzen. Einfach weil Werkstätte teuer sind, Teile teurer und seltener werden... Man bezahlt schnell mal viel Geld für Kleinigkeiten wenn man solche alten Hobel fährt und nicht weiß was zu tun ist. Gerade beim verkauf alter Autos waren nämlich oft schon soviele tendenzielle Pfuscher unter den Vorbesitzern, dass sich bei höherem Alter nunmal die Tendenzen dafür erhöhen.

Tuning ist meist weniger schwer wie Instandhaltung alter Autos... Wenn der dir nicht unterm Ars*** wegrosten soll wirste das Auto auch vom Rost befreien müssen, konservieren etc.

Nur mal so, damit du weißt was man zu tun hat wenn man son altes Auto (länger) fahren möchte.

Du hast natürlich vollkommen Recht. Wenn jemand am Motor rumgebastelt hat, hab ich dabei auch weitaus mehr Bedenken, als an der Karosserie.
Was das Thema selbst basteln angeht: Interesse besteht meinerseits schon. Man muss dann halt immer nur schauen, wie viel Zeit man investieren kann, bzw. was man sich auch zutraut.


pn
Elite 

Name: Gondelgünther
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15.02.2024, 12:32
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Wenn das Grundinteresse weiter als kaufen und fahren geht dann wächst man natürlich mit seinen Aufgaben am Auto :)

pn
Gast 
15.02.2024, 12:32
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