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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aero Deck 1.4iS Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 16 Wohnort: Walsrode | zitieren guten morgen @BornTobiWild... der civic hat tatsächlich serienmässig 90 ps aber durch die auspuffanlage von honda die auch eintragungspflichtig ist hat er statt 66...77KW...sollte zumindest haben... und es ist schon der 90PS motor ohne drossel. ich erwarte nicht dass das ding von 0 auf 100 in 1,5 sekunden kommt und es ist mir klar dass 1.4 nicht die masse an hubraum ist aber ich erwarte dass ein motor mit 105PS und einer laut fahrzeugschein höhstgeschwindigkeit von 192 KmH auch so viel fährt und nicht von 120 bis 180 5 minuten braucht und danach bei jeder steigung wieder auf 120 fällt. @ma8d14... der accent hatte 60 ps...und wenn nicht dann hab ich die versicherung und die zullassungsstelle jahrelang besch... und...mit knapp 40 ps mehr sollte der honda zumindest gleichspritzig sein ...aber ich gebe dir vollkommen recht..."Hubraum statt Spoiler" zu der lambdasonde... die letzte abgasuntersuchung liegt 3 wochen zurück...ist es möglich dass die so bisschen kapput ist und trotzdem keine auswirkungen auf die abgaswerte hat aber auf das fahrverhalten? warum merkt die ECU es nicht ??? wie kann ich das ding durchmessen??? | |
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Veteran Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Milano-Red Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 973 Wohnort: 72458 Albstadt | zitieren der civic mit 1.4 liter/90PS soll durch eine auspuffanlage, die auch noch von honda kommt, anstatt 66 KW stolze 77KW haben??? das wären 14.96 PS mehrleistung - das glaubst ja selber nich... bei 200PS ausgangsleistung kannst mit ner guten auspuffanlage 15 PS rausholen, aber bei nem civic mit 90PS ist das einfach nicht möglich. so wie´s mir vorkommt, war wohl irgendjemand nich ganz ehrlich zu dir, was die 77KW angehen. hat das einer handschriftlich in den schein eingetragen oder was und die 90PS in einem aerodeck erklären auch dein leistungsproblem | |
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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aero Deck 1.4iS Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 16 Wohnort: Walsrode | zitieren für alle die es nicht für möglich halten... (sehe bild) irgend jemand muss sich gedanke darüber gemacht haben und es eintragen lassen ... warum sollte man mehr versicherung bezahlen wollen wenn die ganze aktion nix bringt??? wie auch immer...ich habe jetzt neue NDK´s drin...12€ ist echt nicht die welt (für 4 natürlich ) morgen kommt ein nagel neuer lufi rein...der der jetzt drin steckt ist ein halbes jahr alt...und das auto stand auch etwa ein halbes jahr (sollte ich vielleicht schon zu anfang erwähnen... ) ein neuer spritfilter kommt auch rein ... dann hoffe ich klapts mit der beschleunigung ...wenigstens berg ab das geht zur zeit auch nicht...genau so langsam wie auf gerader strecke...ist schon etwas merkwürdig....auspuff verstopft ...hmm DSC00095.JPG - [Bild vergrößern] | |
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Senior Anmeldedatum: 06.04.2005 Beiträge: 241 | zitieren 120 Berg auf ist allerdings echt wenig bei nem Verbrauch von 12l allerdings hoffe ich du versuchst die Höchstgeschwindigkeit nicht im 5 Gang zu erreichen das wird nämlich nix. die erreichst du nur im 4Gang. der 5 ist lediglich zum cruisen. Ich weiß nicht was Honda da an der Anlage geändert haben will aber die Leistung ist sehr unwahrscheinlich. Ich kann nur vom MB9 meines Bruders reden der hat die 1.5 Maschine mit 114PS und ich sag dir der kam auch kein bisschen aus dem Ars***(mir kam der Fiesta meiner Mutter sogar schneller vor ). Im 4 mit hängen und würgen auf 200kmh im 5 bei vollgas direkt runter auf160... Verändert haben wir nun die winzige Abgasanlage. 4-1 Fächerkrümmer, 200 Zellen Kat, VTI MSD, Magnaflow ESD, desweiteren wurde eine Fidanza Schwungscheibe verbaut und ein S20 Getriebe und als letzte Maßnahme ein offener K&N Luftfilter-> die meisten werden jetzt sagen der K&N wird nix bringen(der Meinung bin ich eigentlich auch) aber bei der Kiste hat es in der Tat was gebracht paar Wochen den K&N gefahren dann wieder durch das Original ersetzt siehe da der verbrauch ist gestiegen und die Endgeschwindigkeit hat nach gelassen... K&N wieder rein und alles war gut. Seltsam eigentlich... Jetzt ist nen 2.0 A4 kein ding mehr, vorher einfach undenkbar gewesen so lahm war der. 1x bearbeitet | |
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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aero Deck 1.4iS Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 16 Wohnort: Walsrode | zitieren ich möchte das auto nicht einfach aufgeben... es gefällt mir...aber wenn es tatsächlich so untermotorisiert ist, dann muss ich wohl das ding abstossen und wieder ein hyunday kaufen... war ein scherz ich bin kein heizer aber es ist schön zu wissen dass ein auto mehr kann...der aerodeck ist einfach super praktisch...große ladefläche...schöne form...na ja ein familien-baustellen auto mal sehen was der lufi und der sprifi bringen | |
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Senior Anmeldedatum: 06.04.2005 Beiträge: 241 | zitieren Wenn ich das richtig sehe hast du lediglich eine DC Krümmer und nen ESD von Supersprint. Der Krümmer an sich ist nicht so schlecht aller dings wird man es kaum merken da der Rest vom Flaschenhals(KAT,MSD) immer noch den Fluss des Abgases bremst. Der ESD könnte einer original aus dem Hondazubehör sein die sind auch von Supersprint. Eins ist sicher die beiden Sachen bringen KEINE 15PS Mehrleistung eher 1,5PS. Am effektivsten wir es sein ein S20 Getriebe aus nem eg3 zu verbauen welches bedeutend kürzer übersetzt ist. und wenn dann noch Moneten über sind andren KAT und anderen MSD das sollte man schon deutlich merken. | |
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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: Civic Aero Deck 1.4iS Anmeldedatum: 26.05.2009 Beiträge: 16 Wohnort: Walsrode | zitieren das mit dem getriebe hört sich gut an das kommt vielleicht irgendwann aber im moment ist es wichtiger dass das auto nicht so viel schluckt und halbwegs normal ab 120 fährt... ich habe jetzt :
das problem mit dem "wellengang" ist auch nicht behoben. ich hab mal ein kleines video von dem drehzahlmesser gemacht. da ist bestimmt irgendein sensor der irgendwelche bösen werte an die ecu weiter gibt und der nur noch am nachregeln ist...hmmm aber welcher ist das???... ach und noch was...ich hab ihn heute zu "testzwecken" etwas härter gefahren...das ergebnis: es hat die dichtung zwischen dem KAT und dem MSD zerrissen!!!
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren evtl. Leerlaufsteller hinüber... | |
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Veteran Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 503 Wohnort: Bremen | zitieren welche reifenkombi fährst du? vieleicht hat jemand mal dein getriebe vorher getauscht. kann alles sein. wenn das andere kaputt war. normal hat der mb8 aber schon das 92er eg3 getriebe drinnen,also der 5te gang ist schon kurz genug,wenn orginal ist. mess den durchmesser vom msd!! oder bau dir gleich einen aus dem mc2 ein. Bringt nochmal ordentlich was. durchmesser unter 50mm ist müll also zur der geschichte mit der leistung. fächer ohne kat und abgasanlage garantiert 15ps mehr. wenn meiner das schafft kriegen das andere ja wohl auch hin. ja,es ist ein 1,4 liter | |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Haste schon mal nachgeschaut, ob die Abgasanlage überhaupt noch drunter ist, die im Schein steht??? | |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic mb8 77kw zieht wie ne Ente!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | |
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