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Newbie Name: Julian Geschlecht: Anmeldedatum: 22.12.2022 Beiträge: 11 Wohnort: Dresden | zitieren Servus, gibt es in Sachsen eventuell jemanden der sich gut mit dem K20 auskennt und mir bei meiner Fehlersuche bisschen helfen könnte... Hab folgendes Problem: Wenn ich in niederen Gängen von minimaler Gasstellung mehr Gas gebe, verschluckt/stottert er kurz für eine halbe Sekunde und erst dann nimmt er den Gasbefehl richtig wahr. War schon am TP Sensor dran, hab ihn bisschen anders eingestellt, da der Ohm-Wert nicht mehr passt und auch mein Diagnosetester bei vollständig geöffneter DK nur ca. 80% angezeigt hat. Resultat war, dass er im Stand nicht mehr wusste wo er hinregeln sollte. Mit einem anderen TP Sensor, den ich mir besorgt hatte genau das gleiche. Am IAC Ventil war ich auch schon dran. Hab auch das Gefühl, dass er bisschen zu mager läuft, obwohl Kraftstoffdruck und der Rest alles passt. Motor läuft ansonsten sehr gut. Zeigt auch keine Fehler an. Meine nächste Anlaufstelle wäre halt jetzt Honda oder jemand aus dem Forum hätte eine Idee oder Zeit, dass ich mal vorbeikomme... |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8447 Wohnort: Krefeld | zitieren Irgendwelche Modifikationen am Fahrzeug? Spritsorte wird getankt? |
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Newbie Name: Julian Geschlecht: Anmeldedatum: 22.12.2022 Beiträge: 11 Wohnort: Dresden | zitieren Nein, ist komplett original, nichts verändert. Tanke normal Super E5, manchmal Super+ |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8447 Wohnort: Krefeld | zitieren Es kann auch am Mapsensor, Lambdasonde, gelängte Kette liegen. Laufleistung vom Fahrzeug? Kette kontrolliert? |
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Newbie Name: Julian Geschlecht: Anmeldedatum: 22.12.2022 Beiträge: 11 Wohnort: Dresden | zitieren Hat ca. 140tkm. Kette ist in Ordnung. Vtec schaltet auch sauber. Ich hab auch schon die Ist-Werte von meinem Tester mit den Soll-Werten aus dem Werkstatthandbuch verglichen. Das sieht soweit alles gut aus, außer eben der TP Sensor, der macht mich bisschen stutzig. Das gleiche Phänomen besteht auch wenn man vom Gas geht. Man hat ganz kurz eine Verzögerung drin hat, bis er es dann realisiert. Wenn er frisch gestartet ist, merk ich davon auch nichts, genauso wenn man ihn mal längere Zeit richtig tritt. Also ist meine Vermutung eben, dass er im „Normalbetrieb“ zu mager läuft. Die Frage ist halt, woher sich die ECU die ganzen Werte nimmt für das Mapping… kommt das größtenteils von der Lambda? |
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Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 502 Wohnort: Esslingen | zitieren Ich würde auch vermuten, dass es von der Lambda kommt. Wenn die Lambdasonde falsche Werte raus gibt, dann verstellt sich normalerweise der "Short Therm Fuel Trim" und verändert somit das Gemisch. Wenn man ihn neu startet, dann sollte dieser wieder auf 0 gesetzt sein (dadurch läuft er nach dem Neustart normal) bis er sich während der Fahrt (aufgrund von falschen Messwerten) wieder verstellt. Das würde somit auch passen, wenn er dieses Phänomen bei Vollgasfahrt nicht hat, da dort die Lambdasonde nicht regelt. Stimmt das so Walter? |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8447 Wohnort: Krefeld | zitieren Richtig Ich würde jetzt mal beide Lambdasondenstecker abziehen und gucken das die MKL leuchtet. Dann fährt die ECU im Notprogramm und dann muss man schauen ob das verschlucken verschwindet. Wie hast du die Steuerkette geprüft? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EP3 verschluckt sich" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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