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Beobachter Anmeldedatum: 27.12.2016 Beiträge: 6 | zitieren Hallo an alle, ich habe einen Civic EK1 Automatik Bj. 2000 (Schlüsselnummer: 7100 502) und seit gestern startet er irgendwie überhaupt nicht mehr. Man hört kein Klopfen, kein ankurbeln, absolut nichts. Es ist eigentlich genau so wie hier in diesem Video hier bei einer anderen Person zu sehen: Bloß das mit dem Anlasser was er dort macht, habe ich noch nicht versucht. Bei mir ist es auch so, dass gestern nach 1-2 Versuchen dann sogar auch die Leuchten dann komplett ausgingen und zum Teil kurz nur flimmerten (also schwache wechselndes Licht hatten) und beim nächsten Startversuch, dann absolut gar keine Leuchte zu sehen war. Batterie wurde schon überprüft. Heute habe ich wieder 2 Startversuche durchgeführt, die Leuchten scheinen jetzt normal zu leuchten, jedoch nach wie vor kein Startsignal, genau wie im Video. Hätte da jmd. Lösungsvorschläge für mich oder hatte das Problem schon jmd. von euch? |
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Master Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Ohne Video gesehen zu haben klingt mir das sehr nach Massefehler. (Batterie ist ausreichend geladen?) |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Kontakte prüfen von der Batterie ausgegangen |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5102 Wohnort: Dresden | zitieren Korrodierter Massekontakt. Alle mal checken. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Du hast bestimmt ein Starterkabel rumliegen!? Nimm mal das Starterkabel und stecke das eine Ende an Batterie Minus direkt dran und das andere Ende steckst du mal direkt an eine von den großen Muttern am Dom wenn er dann anspringt ist das Masse Kabel der Batterie futsch Falls nicht anspringt klemm das andere Ende direkt ans Getriebe, springt er dann an ist das Massekabel vom Getriebe zur Karosse futsch So findest du am schnellsten raus wo welcher Fehler vorliegt 1x bearbeitet |
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Beobachter Anmeldedatum: 27.12.2016 Beiträge: 6 | zitieren Danke für eure Antworten. Die Batterie habe ich eben direkt an den Polen geprüft. Die scheint wohl voll zu sein = 12,68 V. Sry, wenn ich frage, aber was genau ist ein Dom? bzw. wo finde ich das? |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Vom Minuspol deiner Batterie geht ein dickes schwarzes Kabel direkt an die Karosserie, dieser Teil nennt man "Dom", dort in der Nähe sind 2 Muttern zu sehen |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5102 Wohnort: Dresden | zitieren Dann prüf doch mal die Batterie beim Startvorgang. Hatte ich nämlich letztens auf Arbeit auch das die Batterie 12,8V hatte aber beim Startvorgang zusammen gebrochen ist auf 3,8V. |
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Beobachter Anmeldedatum: 27.12.2016 Beiträge: 6 | zitieren Vielen lieben Dank für eure Antworten. Das werde ich heute Abend versuchen. Verfasst am: 19.07.2017, 20:15 zitieren Besten Dank euch allen. Mein Fehler war tatsächlich derselbe, wie RH.onda es beschrieben hatte. Die Spannung des Akkus war beim Stillstand ca. 12,68 V und sackte beim starten des Autos auf ca.3-4V. Habe den Akku jetzt getauscht und es ist wieder alles in Ordnung. Vielen lieben Dank euch allen für eure Antworten. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic_EK1_Bj_2000_startet_nicht_mehr" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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