» Civic EG4 vorstellung

Fährt jemand 2Kolben Legend/NSX/Accord Bremssättel unter OEM VTI Felgen???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBremsenproblem Pedal wird hart nach ein paar Kilometer.Sättel aber gängig!
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Gesperrt 
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Beiträge: 437
26.12.2012, 22:11
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Falls Du dem Englischen mächtig bist, kann Dir mit folgender Anleitung geholfen werden ;)
http://civic-eg.com/viewtopic.php?t=24


pn
General 

Name: Max
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Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6
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26.12.2012, 23:37
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Danke für den Link :D Mir hat er jedenfalls geholfen !

pn
Premium-Member 

Name: Philipp
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Fahrzeug: EJ6 Pro-Tec, EJ1 (Neuaufbau), Combo C (Bauauto), KTM SX 360 2Takt, Simson S51 60ccm8Kanal, Simson KR
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Beiträge: 895
26.12.2012, 23:46
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vielleicht hilft dir das:
http://www.fixmyrust.com/Category/4


pn
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Name: John
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27.12.2012, 16:35
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also wenn da nix zu sehen is heißt das nicht das da auch wirklich nix is.

bei fast jeder karre die da rostet kommts von innen.

beim radlauf und im schweller.

um gewissheit zu haben muss man quasi in den schweller endoskopieren.

beim radlauf kann man ja einfach die verkleidung innen alle abnehmen und dann sieht man ja wie stark der rost vorran gekommen is.

viele sagen immer rostfrei bis auf ein kleines bläschen hier oder da.
blech is noch stabil, muss nicht geschweißt werden.

völliger quatsch.

wenn außen ein bläschen zu sehen is dann muss geschweißt werden wenn man nicht nach nem halben oder 1nem jahr nochmal lackieren will.

und wenn man sich das nicht zutraut dann lässt man das von berufsrestaurierern machen.

und wenn man nicht die kohle dafür hat dann besorgt man die sich oder spart.

dafür hat man dann ne rostfreie basis zum bauen.

was nützt es wenn man hier und da ganz tolle parts hat aber jede saison gammel zusammenpfuschen muss.

also:

guck in jede ecke und stell fest wie viel es ist.

musst quasi immer beide seiten der bleche (medallie lol ) sehen um gewissheit zu haben.

so. tacheles-mode off


pn
General 

Name: Martin
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Anmeldedatum: 08.06.2010
Beiträge: 2756
Wohnort: Paderborn
27.12.2012, 17:59
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Und wenn alles repariert ist, am besten Schweller Radläufe etc. schön mit Fluid Film NAS oder wenn du das Geld übrig hast mit Mike Sanders fluten

pn
Newbie 
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27.12.2012, 19:26
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Danke schonmal für die tipps :D ich werd den civic in meinem urlaub so nicht mehr komplett fertig bekommen, aber ich hab mir schon überlegt, mir ein Subaru Justy als übergang zu besorgen und den civic dann in aller ruhe restaurieren. Nur mein problem ist leider immer das geld, da ich von meinen 387€ monatlich fast nichts über habe, aber alleine in der versicherung würde ich schon jede menge sparen :D. ich hab mir auch schon ein ziel gesetzt. Zum reisbrennen soll der Civic spätestens fertig sein

pn
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27.12.2012, 20:08
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Das Beste was Du machen kannst ist wirklich erstmal Feind Rost zu bekämpfen, ich muss auch nächstes Jahr die kleinen Stellen bei mir entfernen.

Meiner hat zum Glück kaum Rost, halt nur kleine Stellen am Übergang hinterer Kotflügel > Stoßstange und vorn in unmittelbarer Nähe des li. Scheinwerfers. Schweller, Unterboden etc. sehen bei mir Top aus, hat mir mein Karosseriebauer bestätigt und Aussgage des TÜV Prüfers "Civic in Gutem Zustand" :D

Aber wie schon gesagt, weg mit dem rostigen Zeugs und Geld gespart für Komplettkonservierung. Ich hatte halt das Glück das mir mein Karosseriebauer nen Guten Preis gemacht hat, daher konnte ich es mir auch leisten alles was ging mit Mike Sanders Fett vollzuhauen.


pn
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Beiträge: 18
15.01.2013, 12:19
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Ich bin jetzt soweit mit dem EG fertig bis auf eine stelle und dem Lack aus zeitgründen. Ich werd nacher Arbeit mal Bilder reinstellen und wollte euch mal fragen was ihr von nem '91 CRX haltet. Ich hab gestern bei einem Händler nen CRX gefunden für 600€ mit B16a :D leider hat der schon 300.000 gelaufen und ich konnte den Wagen wegen dem Schnee nicht vom Zustand her begutachten. Also meine frage lohnt sich der Kauf noch wegen der Laufleistung?

pn
Veteran 

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Beiträge: 671
Wohnort: Chemnitz
15.01.2013, 14:03
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Der Preis ist echt gering...

Also wenn der Motor nicht irgendwie einen Treffer hat, dann ist bestimmt die Karosse ordentlich braun.


pn
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Fahrzeug: Honda Civic EG4
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Beiträge: 18
18.01.2013, 19:37
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Arbeit ist vorbei wochenende ist da und nun hab ich endlich mal zeit bilder online zu stellen. Sry das es so dunkel is nur ich hab sonnst leider keine zeit gehabt den zu fotografieren. (Außerdem sieht man so nicht das der momentan etwas schmutzig is :D)

Ich werde ne warscheinlich demnächst erstmal abmelden und gegen ein weniger wertvolles auto eintauschen, da mir mein civic einfach zu schade fürn winter ist. Hab schon nen 3er GTI und nen Ford Orion im blick. Während der gute abgemeldet ist werd ich mir dann auch mal den Lack besorgen, da die radläufe momentan mit Rostschutz bedeckt sind :D.

PS: Der 190er gehört nem Kumpel von mir.


 
IMG_1064.JPG
IMG_1064.JPG - [Bild vergrößern]


 
IMG_1065.JPG
IMG_1065.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
15.04.2013, 20:16
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