» Civic EG3 bis Mai TÜV und dann?

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05.03.2012, 12:26
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Hi Leute.
Mein Civic EG3 hat bis 05/2012 HU/AU.
Nach dem ich das Auto durchschauen ließ, kam folgendes raus:
  • Bremsleitungen angerostet
  • Bremsscheiben mit leichten Rostrand (kann man abziehen)
  • Gummis im Hinterachslager (rechts und links) rissig
  • Keilriemen rissig
  • die bekannten Roststellen an den Radläufen hinten
  • fehlende Auspuffgummis
  • Katblech fehlt
  • Trommelbremszylinder extrem festgerostet
Da das Auto "erst" 155.000km original gelaufen ist, will ich ihn nicht abgeben; andererseits muss echt viel gemacht werden und auf Grund meines Studiums ist derzeit wenig Geld im Haus.

Würde sich eine Reparatur für eine neue HU/AU lohnen oder soll ich ihn veräußern?
Was meint ihr?


pn
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05.03.2012, 12:31
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Wenn eh wenig Geld im Haus ist dann lohnt sich das nur wenn du wirklich sehr am Wagen hängst...
Dann würde ich den nämlich wo unterstellen und in aller Ruhe alle Reperaturen erledigen!
Weil mit der Mängelliste wirst du glaub nicht viel für den Wagen bekommen...


pn
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05.03.2012, 12:42
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JohnnyTheChimpo...
Weil mit der Mängelliste wirst du glaub nicht viel für den Wagen bekommen...
Was heißt "nicht viel"?


pn
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05.03.2012, 12:45
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Schwer zu sagen...
Es kommt auf den allgemeinen Zustand an!
Sowas kann man immer nur beurteilen wenn man den Wagen live sieht ;)
Schätze mal 400 - 500€...wenn überhaupt...wie gesagt...SCHÄTZE!!


pn
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05.03.2012, 12:45
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Wenn du alles selber machen kannst ist das gar kein Problem. Im Einkauf kosten die Teile nicht viel.

Und Keilriemen interessiert den Tüv Prüfer nicht. Mach mal Fotos von deinen Radläufen, wenn der Rost noch nicht so extrem fortgeschritten ist sollte das auch kein Problem beim Tüv darstellen.

Und ich bin auch ohne Hitzeschutzblech am Kat durch den Tüv gekommen.


pn
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05.03.2012, 13:12
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Ich sehe nur das Problem der Hinterachslager, da sind die TÜV prüfer sehr hinter her... Günstig sind se au nich grad, zumindest für einen Studentengeldbeutel... selber einbauen ist Schwer & Zeitaufwendig... außer man hat eine Hebebühne & kommt dran vorbei die komplette Achse aus zu bauen...
Ansonsten kostet es richtig Geld... hab schon viel gehört wo manche Werkstätten ca. 400€ haben wollten :dumb:
& das bei ca. 2Stunden ordentlicher Arbeit :laughat:

Bei nem eg3 ist es mit dem Wert so ne sache, wen schon sichtbar ein Rostansatz da ist, sind die Achslager doof geschwätzt ein Totalschaden, zumindest bei den Konditionen mancher Werkstätten...
Also 500€ sind da realistisch, sofern innenraum & Motor noch gut sind.
Keilriemen ist eh nicht so Wild, ich hätte eher ein Auge auf den Zahnriemen. Aber wie schon gesagt wurde. Des bockt den TÜV Prüfer nicht.


pn email
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05.03.2012, 13:35
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Es kommt drauf an in wie fern du alles selber machen kannst. Du musst halt überlegen wenn du dir nen neuen wagen holst, weisste auch nicht was damit ist. Irgendwann muss man halt mal ein bisschen in sein auto investieren. Immer wenn eine Reperatur ansteht ihn zu verkaufen bringt ja auch nix... Der größte teil von den arbeiten sind ja kleinigkeiten...

pn
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05.03.2012, 15:00
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Hier sind mal 2 Fotos zum Rost des Autos. Die Roststelle hinten rechts zur Stoßstange hin wurde vom Vorbesitzer zu betoniert. Ja richtig gelesen: da wurde eine zementartige Masse angebracht.

 
Foto.JPG
Foto.JPG - [Bild vergrößern]


 
Foto2.JPG
Foto2.JPG - [Bild vergrößern]


pn
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05.03.2012, 16:10
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Ohje, der sieht echt durch aus, haste schonmal unter den Schweller geschaut?
wen es da auch so aussieht, brauchste viel zeit oder Geld... Wen du ihn retten willst.


pn email
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05.03.2012, 16:34
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Nein unter die Schweller noch nicht, ... aber wenn ich mir das Außen so anschaue, dürfte es unten drunter nicht viel besser aussehen...

Er soll ja nur durch die HU und bis nächstes Jahr halten.

Bin hin und her gerissen.


pn
Gast 
05.03.2012, 17:41
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