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Aufbau: Honda Civic EJ9 die ZweiteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic 96-00 Stammtisch
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22.07.2014, 16:19
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Schraubendreher und bisschen fummeln.

Das Blech dient allgemein als Schutz vor jeglichen Einflüssen auf die Scheibe. Schmutz, Wasser, Schmutzwasser :D sowas eben.
Ach ja... sollte dir es mal passieren das ne Achsmanschette reißt (wir wollen es nicht hoffen) so wirst du froh sein wenn du so ein Blech hast :D
Schmiermittel + Bremsscheibe... du verstehst schon ^^


pn
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22.07.2014, 17:50
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ja gut ok :D hatte ihn nach langer fummelei endlich draußen.. :)

andere sache ist mein beschleunigen aus dem unteren drehzahlbereich kommt ein klimpern wie zb. das kat hitzeschutzblech was ich jetzt ausgebaut habe und das ganze schon etwas gemindert hat.. nun aber immernoch leises klimpern als wäre eine schelle am abgastrakt auf blanken metall.. ist halt nur komisch das es um die 2500-3500 umdrehungen auftaucht.. weiß nicht ob das mit dem tss sportluftfilter was zu tun haben kann..
krümmerhitzeschutzblech vorhin auch abgehabt trotzdem noch vorhanden das geräusch (zum gunst der stunde das hitzeschutzblech antkeimt und mit Aluminium spray lackiert.. Gleich mehr frische im motorraum :-) )

noch jemand ne idee was es sein kann?



Verfasst am: 22.07.2014, 17:57
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die 2 Muttern sind doch nicht wichtig oder? :suspekt:

pn
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22.07.2014, 18:25
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Nope

pn
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23.07.2014, 06:04
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Moin alle zusammen,
ich würde mir demnächst gerne ein civic coupe bj 96-99 zulegen und würde gerne wissen was ich so alles beim Kauf beachten sollte und da ich nach dem kauf einen motorswap plane würde ich gerne wissen was wäre die beste basis dazu.

Geplante umbauten am motor sind : B18c4 swap, und nach einer gewissen zeit leistungssteigerung mit hilfe von einem Turbo.
Geplante PS nach allen umbauten sollen werden Ca. 300 Ps vllt + 20, 30 Ps mehr.

Danke jetzt schon mal an alle und noch eine schöne restliche Woche.

Sonnige Grüße aus Hamburg :)


pn
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23.07.2014, 06:26
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GrAntelja gut ok :D hatte ihn nach langer fummelei endlich draußen.. :)

andere sache ist mein beschleunigen aus dem unteren drehzahlbereich kommt ein klimpern wie zb. das kat hitzeschutzblech was ich jetzt ausgebaut habe und das ganze schon etwas gemindert hat.. nun aber immernoch leises klimpern als wäre eine schelle am abgastrakt auf blanken metall.. ist halt nur komisch das es um die 2500-3500 umdrehungen auftaucht.. weiß nicht ob das mit dem tss sportluftfilter was zu tun haben kann..
krümmerhitzeschutzblech vorhin auch abgehabt trotzdem noch vorhanden das geräusch (zum gunst der stunde das hitzeschutzblech antkeimt und mit Aluminium spray lackiert.. Gleich mehr frische im motorraum :-) )

noch jemand ne idee was es sein kann?



Hey....
Hast du noch den OEM MSD drunter???wenn ja,da ist vor und auch hinter dem MSD so eine kleine blechplatte angeschweißt.mal da gucken die gammeln gerne mal lose und dann klimpert es.


pn
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23.07.2014, 08:29
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GrAnteldie 2 Muttern sind doch nicht wichtig oder?
Sowas kenne ich eigentlich nur als Befestigungspunkte für Bremsschlauch etc. Aber der ist bei dir ja schon ausreichend befestigt.

Aber mal ne andere Frage, bist dir sicher der der Dämpfer richtig herum ich Schenkel ist?
Ich mein deswegen:


Ich kenn das so, dass diese kleine Nase in den Spalt des Achsschenkels gehört, also auf die Seite der Schraube. Oder ist da ebenfalls eine und das Ding dient nur als Abstandshalter?


 1x  bearbeitet
pn
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23.07.2014, 08:47
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Th33xitus
GrAnteldie 2 Muttern sind doch nicht wichtig oder?
Sowas kenne ich eigentlich nur als Befestigungspunkte für Bremsschlauch etc. Aber der ist bei dir ja schon ausreichend befestigt.

Aber mal ne andere Frage, bist dir sicher der der Dämpfer richtig herum ich Schenkel ist?
Ich mein deswegen:


Ich kenn das so, dass diese kleine Nase in den Spalt des Achsschenkels gehört, also auf die Seite der Schraube. Oder ist da ebenfalls eine und das Ding dient nur als Abstandshalter?


stimmt, auf dem bild ist der dämpfer grad 180° falschrum montiert
die nase gehört nach hinten
und die schraubpunkte sind für die eg/ej serie, werden bei der ej/ek serie nicht gebraucht :)


pn
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23.07.2014, 17:03
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Oh shit also nochmal raus oder kann das so bleiben? -.-

pn
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23.07.2014, 17:40
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würde ich umdrehen. Ist doch schnell getan. Einmal hochbocken, Schraube lösen, drehen und wieder runter und festziehen, fertig.

pn
Gast 
18.11.2024, 13:41
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