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Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6118 | zitieren |
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Premium-Member Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren hondapartsnow.com Da findest de alle Explosionszeichnungen inklusive Teilenummern. Bei Bestellungen kannst du dich dann an Racoon wenden ... |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren Danke Kann man das teil von dem achsschenkel lösen worauf das radlager aufgeschoben wird wo auch das hitzeblech verschraubt wird? Wenn man hinten die 4 innen Sechskant schrauben löst und die 19er mutter? 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ja, kann man. Die Teile haben übrigens einen Innentorx, keinen Sechskant. (glaube irgendwer hatte gemeint, beim ITR hätten die einen normalen Sechskant, aber denke da war Außensechskant gemeint) Hab das bei mir auch gemacht damals beim Scheibenswap, weil die Schwingen vom M mir ein bisschen anders geknickt zu sein schienen und daher alle Lager total auf Spannung waren. Die Schrauben werden jedenfalls unheimlich gerne rund, weil die Köpfe total vermockert und teils weggerostet sind und die Gewinde einfach nur komplett festgerostet.. nach Möglichkeit mit dem Brenner heiß machen, um die lose zu bekommen, gerade wenn du die nochmal wiederverwenden willst. Falls deine schon rund sind, hab ich einen Guide geschrieben, wie man die mit Hausmitteln, also Kram, den eigentlich jeder da hat, noch rausbekommt. In dem Thread wird auch das mit dem Brenner vorgeschlagen, aber wenn die innen schon rund sind, dann muss man die sich trotzdem irgendwie zurechtkloppen.. http://www.maxrev.de/rund-gedrehte-torx-schrauben-an-der-hinterachse-loesen-bremsenswap-o-t322631.htm#4121875 Versuch's aber erst mal mit dem Brenner, wie in den Antworten der anderen beschrieben. |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren Danke 5 sind draußen 3 fast rund xD Mal sehen was mein mechaniker heut damit anstellt ^^ Und gibts von dem teil auch ne explozivzeichnung was ich raushaben will? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nein, gibt's nicht, außer der von albiknalltuete geposteten. Wofür auch? Ist ja nur ein Teil und Honda hat das nie einzeln verkauft. Wenn die restlichen drei rund sind, soll der die mit dem Brenner heiß machen wie in meinem Thread später von jemand anders beschrieben, dann eine 14er Nuss draufkloppen und rausdrehen. Wenn's so noch nicht klappt, die Kerben vom Torx wie im Guide beschrieben nach außen kloppen, damit du näher an die Sechskantform kommst, dann die 14er Nuss drauf kloppen, dann kommen die auf jeden Fall. Selbst ohne Brenner. |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren top danke |
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Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6118 | zitieren Ich würde die alten schrauben und muttern definitiv nicht nochmal verwenden. Ich habe das teil auch schon abgebaut. Sieht man in meinem thread vom ek9. Definitiv eine neue selbstsichernde mutter + scheibe und 5 neue sechskantschrauben (finde ich besser als torx) und scheibe verbauen. Du brauchst feingewinde schrauben und mutter. Die solltest du in jedem guten schraubenladen bekommen. Die alten als vergleich mitnehmen. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Allerdings unterscheiden die sich dann möglicherweise von der Festigkeit. Sind übrigens nur 4 Torx Schrauben. Ich selbst habe 4 neue längere (damit nicht so viel vom Gewinde frei ist und sich nicht so viel Gammel drin sammeln kann) Schrauben genommen (M10x1.25) und die Mutter nochmal verwendet. Allerdings habe ich wirklich alles nochmal zusätzlich mit Loctite gesichert. Das sollte man meiner Meinung nach unbedingt tun. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6118 | zitieren Naja wenn man auf nummer sicher gehen will, nimmt man festigkeit 10.x (genaue zahl ist mir gerade entfallen. ) |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic 96-00 Stammtisch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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