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Silver Diamond EM1Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic 96-00 Stammtisch
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11.03.2014, 21:28
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Meinst du sowas:

?


pn
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11.03.2014, 23:07
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TrenDeejayhat vlt. jemand ne explosionszeichnung von einer hinterachse mit scheibenbremsen (ich hasse honda dafür das die innen 6kant schrauben oder wie sich das nennt verwendet haben :x )

hondapartsnow.com

Da findest de alle Explosionszeichnungen inklusive Teilenummern.
Bei Bestellungen kannst du dich dann an Racoon wenden ...


pn
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12.03.2014, 07:56
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Danke ;)

Kann man das teil von dem achsschenkel lösen worauf das radlager aufgeschoben wird wo auch das hitzeblech verschraubt wird?

Wenn man hinten die 4 innen Sechskant schrauben löst und die 19er mutter?


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pn
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12.03.2014, 09:23
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Ja, kann man. Die Teile haben übrigens einen Innentorx, keinen Sechskant. ;)
(glaube irgendwer hatte gemeint, beim ITR hätten die einen normalen Sechskant, aber denke da war Außensechskant gemeint)
Hab das bei mir auch gemacht damals beim Scheibenswap, weil die Schwingen vom M mir ein bisschen anders geknickt zu sein schienen und daher alle Lager total auf Spannung waren.

Die Schrauben werden jedenfalls unheimlich gerne rund, weil die Köpfe total vermockert und teils weggerostet sind und die Gewinde einfach nur komplett festgerostet.. nach Möglichkeit mit dem Brenner heiß machen, um die lose zu bekommen, gerade wenn du die nochmal wiederverwenden willst. Falls deine schon rund sind, hab ich einen Guide geschrieben, wie man die mit Hausmitteln, also Kram, den eigentlich jeder da hat, noch rausbekommt. In dem Thread wird auch das mit dem Brenner vorgeschlagen, aber wenn die innen schon rund sind, dann muss man die sich trotzdem irgendwie zurechtkloppen..

http://www.maxrev.de/rund-gedrehte-torx-schrauben-an-der-hinterachse-loesen-bremsenswap-o-t322631.htm#4121875

Versuch's aber erst mal mit dem Brenner, wie in den Antworten der anderen beschrieben.


pn
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12.03.2014, 09:32
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Danke 5 sind draußen 3 fast rund xD
Mal sehen was mein mechaniker heut damit anstellt ^^

Und gibts von dem teil auch ne explozivzeichnung was ich raushaben will?


pn
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12.03.2014, 09:36
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Nein, gibt's nicht, außer der von albiknalltuete geposteten. Wofür auch? Ist ja nur ein Teil und Honda hat das nie einzeln verkauft. ;)
Wenn die restlichen drei rund sind, soll der die mit dem Brenner heiß machen wie in meinem Thread später von jemand anders beschrieben, dann eine 14er Nuss draufkloppen und rausdrehen. Wenn's so noch nicht klappt, die Kerben vom Torx wie im Guide beschrieben nach außen kloppen, damit du näher an die Sechskantform kommst, dann die 14er Nuss drauf kloppen, dann kommen die auf jeden Fall. Selbst ohne Brenner.


pn
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12.03.2014, 09:41
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top danke ;)

pn
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12.03.2014, 11:11
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Ich würde die alten schrauben und muttern definitiv nicht nochmal verwenden. Ich habe das teil auch schon abgebaut. Sieht man in meinem thread vom ek9. Definitiv eine neue selbstsichernde mutter + scheibe und 5 neue sechskantschrauben (finde ich besser als torx) und scheibe verbauen. Du brauchst feingewinde schrauben und mutter. Die solltest du in jedem guten schraubenladen bekommen. Die alten als vergleich mitnehmen.

pn
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12.03.2014, 11:27
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Allerdings unterscheiden die sich dann möglicherweise von der Festigkeit. Sind übrigens nur 4 Torx Schrauben.
Ich selbst habe 4 neue längere (damit nicht so viel vom Gewinde frei ist und sich nicht so viel Gammel drin sammeln kann) Schrauben genommen (M10x1.25) und die Mutter nochmal verwendet. Allerdings habe ich wirklich alles nochmal zusätzlich mit Loctite gesichert. Das sollte man meiner Meinung nach unbedingt tun. :!:


 1x  bearbeitet
pn
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12.03.2014, 16:00
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Naja wenn man auf nummer sicher gehen will, nimmt man festigkeit 10.x (genaue zahl ist mir gerade entfallen. :-D)

pn
Gast 
19.11.2024, 22:26
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