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Veteran Name: Johannes G. Fahrzeug: Honda Civic EG8 Anmeldedatum: 19.04.2007 Beiträge: 586 Wohnort: HB, Austria | zitieren Sodale hab mal noch 2 bilder gemacht..einmal vom türkontakt selber..wird zwar jeder finden aber egal die kabeln muss i selber noch suchen und eins vom loch das in motorraum führt also...vom motor unters lenkrad |
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Newbie Fahrzeug: Honda Civic EG8 Bj. 95 Anmeldedatum: 10.05.2007 Beiträge: 11 Wohnort: Hamburg | zitieren Klasse, das hat mich bereits um einiges weitergebracht. vielen dank für deine fotos also ich habe das ganze system nun untem im auto herumliegen und mache später ein foto davon. den schaltplan habe ich ja bereits eingescannt. es ist eine alarmanlage/zv mit ffb die ich an die 12v+ des bremslicht anschliessen muss und an die zündüng, damit man die steuereinheit programmieren kann. (3mal bremsen 5 mal zündung an und aus bedeutet einen neuen schlüssel anlernen) deshalb brauche ich noch die kabel für das bremslicht und für die zündung. zündung müsste irgendwie glaub ich klemme 50 sein( habe ich aus dem thread mit dem honda s2000 startknopf) |
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Veteran Name: Johannes G. Fahrzeug: Honda Civic EG8 Anmeldedatum: 19.04.2007 Beiträge: 586 Wohnort: HB, Austria | zitieren Ich find das anlernen bissl gaga..versuchs mal obs ohne geht ansonsten einfach billige taster nehmen und vom dauerplus nehmen dann hast 2 schalter mit denen du zündung und bremslicht simulierst und du sparst dir das ganze suchen und kramen ...wenn dus nur einmal tust ^^...und mit zündung is sowiso gaga ,...bitte mal um deine fotos... wie siehts mit Stellmotor aus schon drinnen? |
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Newbie Fahrzeug: Honda Civic EG8 Bj. 95 Anmeldedatum: 10.05.2007 Beiträge: 11 Wohnort: Hamburg | zitieren Hehe, also ich baue morgen den Stellmotor rein. Heute war erstmal die Alarmanlage dran mit den ganzen Kabeln. Morgen poste ich ein paar Bilder für dich. Hast du eventuell MSN? dann kann ich das alles schneller klären Naja aufjedenfall, habe bis jetzt die Sirene verkabelt und angeschlossen. Das Loch habe ich gefunden und das PINKE Kabel durchgesteckt. Dann konnte ich natürlich auch das Massekabel an einem Massepunkt hinter dem Motorhaubenhebel befefestigen. Das Grüne Kabel habe ich isoliert, da ich dass noch nicht brauche. Das Rote Pluskabel wollte ich noch nicht befestigen, da sonst die Alarm Strombekommt für nichts. Wo sollte ich dass am besten später ranschliessen, damit es dauerhaft Strom bekommt? So, dass habe ich bisher erledigt. Ist nichts ich weiss Habe glaub ich rausgefunden dass man : ==== TÜRKONTAKT -SCHALTER An die GRÜN/ROTE Leitung des blauen 18-poligen Steckers, beim Sicherungskasten, anschließen. ==== Dementsprechend hätten wir einen weiteres Kabel erledigt. Fehlen noch die Blinker Ich glaube die Stecken unter den hier GRÜN/BLAUE und an die GRÜN/GELBE Leitung des blauen 20-poligen Steckers Habe eine alternative Idee zu dem Bremslicht und der Zündung. Ich schliesse, dass ,,Bremslichtkabel´´ an den Zigarettenanzünder ran und das ,,Zündungskabel´´ an die Stromversorgung des Radios. Das Radio kriegt ja auch nur Strom wenn die Zündung an ist und der Zigarettenanzünder läuft auch nur wenn ich den Stift reindrücke wie bei einem Fußpedaltritt Morgen weitere Bilder und Infos zu meinem Weiterkommen |
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Veteran Name: Johannes G. Fahrzeug: Honda Civic EG8 Anmeldedatum: 19.04.2007 Beiträge: 586 Wohnort: HB, Austria | zitieren Sind 3färbige kabeln für die blinker...wenn ich heute am abend zu hause bin lad ich das datenblatt hoch...(Stelle ist glaub ich die richtige siehst eh auf meinem foto) wo steht zur ZV die gehen alle zum stellmotor...(was für einen hast denn...mit 2 oder 5 kabeln stellmotor) Das mit dem Bremslicht und zündung ist gut.... Zur "+" und "-" würd ich ein bisschen dickeres kabel von der batterie durch das loch runterziehen und das is dann meine versorgung...nimm keine karosserie... Strom erst ganz zum schluss anschliesen (hast du einen stecker wo die ganzen kabeln drauf sind was du dann erst am Modul anschließt?) Nein hab nur ICQ |
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Newbie Fahrzeug: Honda Civic EG8 Bj. 95 Anmeldedatum: 10.05.2007 Beiträge: 11 Wohnort: Hamburg | zitieren Also ich habe hier 4 Stellmotoren herumliegen. 1xmit 5 und 3xmit 2 Kabeln. Denke ich nehme eins mit 2 Kabeln, da ich den Rest ja nicht brauche. Werde mich in 2 Std. da ran setzen und den Stellmotor einbauen. Ich werde mir dann noch Kabel besorgen müssen um den Plus und Minuspol der Battarie zu erreichen Bis später Hast du den Türkontakt bei dir gefunden? Also das Kabel? 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Johannes G. Fahrzeug: Honda Civic EG8 Anmeldedatum: 19.04.2007 Beiträge: 586 Wohnort: HB, Austria | zitieren bin grade auf schulung und kann jetzt leider noch nicht schaun Mit dem wollte ich sagen auf dem Anschlussplan was du da hast...(erstes bild) da steht "zur ZV" die gehen zum Stellmotor und sonst nirgendshin... mit 2: hast nur auf und zu und du musst einmal + und 2 mal minus raussuchen und dann an die batterie / masse hängen mit 5: hängst alle dran und musst nicht mehr suchen ^^... relativ egal welchen du nimmst... also das dus weist wofür die 5 kabeln sind
also fazit der aussage du brauchst immer alle 5 kabeln von deinem Steuergerät (für ZV) Kluge Entscheidung + un d - extra von der Batterie zu holen... Bei Türkontakt nimm einfach das gumminopperl runter dann siehst es eh was wo wer wie weggeht ^^ Noch Fragen |
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Newbie Fahrzeug: Honda Civic EG8 Bj. 95 Anmeldedatum: 10.05.2007 Beiträge: 11 Wohnort: Hamburg | zitieren Sooo, habe nun fast alle Kabel erledigt. Bremslicht habe ich von meinen hinteren Bremslicht abgeklemmt. Also erfolgreich gelöst. Zündung habe ich vom Zigarettenanzündergeklaut. Die Wegfahrsperre lass ich draussen, da ich sowieso schon eine drinne habe. Habe die beiden Stromkabel nun verlegt, aber noch nicht angeschlossen. Mir fehlen nur noch die Blinker UND der Türkontakt. JETZT ABER ZU MEINEM WIRKLICHEN PROBLEM WAS IST DAS FÜR EINE KOMISCHE LÖSUNG? Ich denke mal ich muss den Stellmotor hochkant einsetzen, da er nicht wie in dieser Beschreibung waagerecht reinpasst bzw. nichts ausrichtet. Wie hast du den Stellmotor reingemacht? Ich denke mal, ich werde es so ungefähr wie ich es gezeichnet habe, versuchen( Zeichnung ist übertrieben, 5 sec gefummel ) Ich denke mal ich muss den Stellmotor ins Innere verlegen, also zwischen Fensterscheibe und Tür Von wegen leichter Einbau hahahaha |
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Veteran Name: Johannes G. Fahrzeug: Honda Civic EG8 Anmeldedatum: 19.04.2007 Beiträge: 586 Wohnort: HB, Austria | zitieren Sodale habs leider noch immer nicht geschafft diese pdf datei hochzuladen *zuwenigzeithab* aber wenns nur mehr die blinker und der türkontakt is hast ned mehr viel zu tun. der stellmotor wo du ihn hinwillst passt dann die türverkleidung nicht mehr rauf und innen...funktionierts ned weil du ned gut schrauben kannst deswegen hast du das blech mit den löchern bekommen das machst du dann so hin wie ich es dir reingezeichnet hab ....wobei 2 mal anschrauben reicht wo die 2 "x" sind inzwischen ist noch ein loch könntest es dort auch noch anschrauben...da keine selbstschneider dabei sind musst du klein vorbohren und dann mit ner akku reinschrauben...mit den andren 2 schrauben schraubst du den stellmotor zuerst auf das langblech von innen und dann von ausen auf die gerade gebohrten löcher und fertig dann fehlt nur mehr das gestänge.. Achtung: wenn du das gestänge abschneidest achte darauf das der stellmotor ausgefahren also offen steht und dein auto auch aufgsperrt ist Und du kannst nur zusperren wenn die tür zu ist...sonst ist eine sperre drin Ungefähr dort wo ich einen knick gemacht habe machst du ihn und dann mit dem Klemmerl dann zusammenhängen...die kabel legst du dann unten hinten wo das glas drinnen is durchrüber und bohrst bei der tür ein loch so wie ich es dir bei den 2 bildern die auf dem kopf stehen gemacht habe (bissl fummlerei) und dann nur mehr zusammenhängen das klemmerl drehen und wenden bis links das original gestänge ist und rechts das gebogene...das hat mich bissl nerven gekostet...also links das offene loch und rechts steckst dus durchs neue gestänge mit dem geschlossenen loch ^^ Bild ist unter dem Link vorhanden Stellmotor Verfasst am: 16.05.2007, 04:31 zitieren Grün gelb silber Grün blau silber gehen beide glaub ich auf den grünen Stecker... und der kabelbaum springt einen auch gleich ins auge... Die 2 Violetten Klemmen mit den blauen drähten inzwischen ist nur ein Zwischenstück das die Blinkerdrähte nicht zu sehr spannen wenn ich sie wieder zusammenklemme Also sieht man bei der einen klemme mal die farbe und den Kabelbaum und an der andren Klemme sieht man ein wenig das es auf den grünen Stecker geht.. Türkontakt muss ich selber noch suchen ^^ Wie gesagt am besten das Gumminopperl mal runter und ein eigenes rüberziehen oder nachgucken welche farbe...aber kann mir vorstellen das es auch auf diesen Stecker geht ^^ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Civic 92-95 ICE] Position für Stellmotor Einbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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