Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23638 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ab März 2018 kommt der neue Civic auch mit dem bekannten 1.6 i-DTEC Diesel Motor. 120PS/300NM Erst als Handschalter und im Sommer folgt er mit 9 Gang Automatik (ZF) 1. Infos: https://www.autoevolution.com/news/2018-honda-civic-welcomes-16-i-dtec-turbo-diesel-engine-in-europe-119776.html Neuerungen:
|
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2094 Wohnort: OF | zitieren Das steht ja auch schon auf Honda.de http://www.honda.de/cars/new/coming-soon/civic-diesel/overview.html http://www.honda.de/content/dam/local/germany/cars/pdf/download-broschueren/civic-5D/Vorabbroschuere_Diesel_Civic_i-DTEC_2017.pdf Und EURO 6d Temp ohne Harnstoff ... Ich bin auch gespannt, wie der Innenraum endgültig gelöst wird. Ich habe gehört, dass der 9AT keinen Wählhebel mehr hat, sondern ähnlich dem NSX eine Bedienung per Tasten erhalten soll. Im Prospekt ist ja nur der MT abgebildet 4x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23638 Wohnort: Langenzenn | zitieren Top danke Sasche ich verteile solche Infos gerne auch immer im Forum, wenn jemand im Netz sucht. Haha Euro 6d ohne Harnstoff, liebe Grüße an der Stelle an die deutschen Dieselbauer mit Ihre gefälschten Software und Adblue Technik! 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2094 Wohnort: OF | zitieren So wie ich das verstanden habe, gibts da aber doch einige Änderungen zum bisherigen Motor. (auch über das hinaus gehend was die hier schreiben) https://autofilou.at/jawollll-ein-diesel-fuer-den-honda-civic/ |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23638 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ja klar wegen der euro6d norm nehme ich an |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Schade kein Harnstoff, damit wäre das Ding doch sicher ne ganze Ecke sauberer?! Bin gespannt auf die Automatik in der "kleinen" Kiste. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2094 Wohnort: OF | zitieren Das finde ich gerade gut - EURO 6d temp (die im Moment schärfste Norm) wird erfüllt ohne das Zeug. Also sauberer kann es im Moment nicht sein. Wenn die anderen das nur mit AddBlue schaffen und der Honda ohne ... dann weiß ich, was mir lieber ist. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23638 Wohnort: Langenzenn | zitieren so ist es, ein Verwandter hat ein Softwareupdate bekommen (KFZ eines deutschen Herstellers) jetzt braucht er mehr Diesel und mehr Harnstoff somit ist die Effizienz seines Fahrzeugs verschlechtert worden (Subjektiv auch weniger Leistung).... Seine Ausssage "Ich bin darüber nicht begesitert" |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren
und dennoch baut der VAG Konzern die besten und zuverlässigsten Dieselmotoren als ob es tatsächlich irgendeinen autofahrer interessiert ob die abgase wirklich sauber sind oder nicht edit: BMW baut noch bessere diesel 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23638 Wohnort: Langenzenn | zitieren
Och Milos.... zuverlässig geht anders, ich kenne genügend Mechaniker die mir andere Geschichten erzählen... auch in der Family gibts Gegenbeispiele... (Eingelaufene Nockenwellen, Hochdruckpumpen Defekte, GEtriebeschäden Automatik und/oder Handschalter, Motorschäden, Kettenrisse etc...) |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic 1.6 i-DTEC Diesel 2018 WLTP & RDE geprüft! Euro 6d-TEMP Ab August 2018 mit 9 Gang Automatik" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Euro Einstufung Diesel 1,6 I-DTEC Motor - Modelle ? Frage zum 1.6 I-DTEC Diesel :
Ab welchem Baujahr erfolgt die Einstufung in euro6 ?
Modell unabhängig - egal Civic oder CR-V z.B ?
Ist der Leistungsunterschied spürbar... [Allgemein]von v4sepp500 | 7 466 | 19.03.2021, 17:30 albiknalltuete | |
Honda Accord Diesel 2.2 i-DTEC Hallo
ich wollte mal fragen ob hier eine erfahrungen mit dem neuen honda diesel hat? mit der 2.2 liter maschiene und 150 ps. (2.2i-DETC ). bin am überlegen mir so einen zu kaufen aber mich hält eine sache davon ab. bei uns hat kein händler einen... Seite 2 [Accord ab 2008]von sputnix12 | 14 7.940 | 29.07.2011, 22:45 235 | |
HP-Meet 2018 - 29.06. bis 01.07.2018 - Badesee Irmelshausen Wir, der Vorstand vom Hondapower.de e.V., freuen uns Euch das HP-MEET 2018 offiziell mit Termin bestätigen zu können.
Vom 29.06. bis 01.07.2018 laden wir euch wieder an den Campingplatz Badesee Irmelshausen in 97633 Höchheim... [Events & Treffen]von El-Tobito | 0 499 | 11.01.2018, 14:40 El-Tobito | |
Diesel - i-DTEC 120 PS vs 160PS Schalter ? Erfahrungen Motorprobleme ? Diesel Civic- HR-V - CR-V mit 1.6 I-DTEC :
Bin den 120PS als Schalter gefahren - war positiv überrascht .
Er zieht unten besser als mein alter 2.2 Diesel - trotz Euro6 !
Der 160 PS konnte ich leider nur als Automatic fahren - fand ich nicht gut -
Hat... [CR-V]von v4sepp500 | 0 1.203 | 06.05.2021, 19:00 v4sepp500 | |
Ab wann treten die eventuellen Nockenwellen Probleme auf beim 1.6 Diesel I-DTEC ? Frage an alle Diesel 1.6 I-DTEC Besitzer :
Kann man sagen , ab wann bei den ersten Diesel die wenig bekannten Nockenwellen Schäden auftreten können ?
Der komplette Zylinderkopf wurden von Honda auf Kulanz getauscht . Hintergrund :
Ich erwäge einen... [Allgemein]von v4sepp500 | 1 1.308 | 21.03.2021, 16:56 HollyWood | |
IHM 2018 - The Final ChapteR / NL 22.04.2018 kleines nettes , privat organisiertes Treffen...auf nem Autohof/-Rastplatz
...war schon öfter dort ! :yes:
Adresse:
12h-18h
bei: Showoff Imports
Wohl da letzte mal-
Großen Dank an... [Events & Treffen]von NipponVtec | 6 5.629 | 23.04.2018, 17:54 HondaRBy | |
EE-Meeting 2018 Nürburgring 20.-22.07.2018 Auf ein Neues!!!
Termin fürs EE - Meeting 2018 am Nürburgring steht.
**Wochenende 20.07.-22.07.2018**
Facebook:
[URL=http://www.facebook.com/events/153571732015646/]www.facebook.com/events/153571732015646/[/URL] 10 Jahre EE Meeting am berühmten... Seite 2, 3, 4 [Events & Treffen]von buggs | 36 4.343 | 24.07.2018, 13:49 Dark Samurai | |
So fährt sich die 5-Gang-Automatik Nur mal ein kleiner Clip zur Auflockerung :D
http://www.woerstenfeld.de/car/?action=show_accord&nav_id=34
... [Accord 02-08]von Wörsty | 2 836 | 11.04.2007, 19:43 Wörsty | |
1.6er Diesel Euro 5 auf Euro 6 möglich ? Bitte um eine Einschätzung falls das jemand hier weiss :
Ist es möglich bzw. wie sind die Kosten einen Euro5 auf Euro6 umzubauen ?
Ab welchem Baujahr bzw. Typ sind die Civic 1.6 I-DETEC Euro5 - ab wann Euro6 ?
Steuerhöhe Unterscheid ? Umbaukosten ? :)... Seite 2 [Civic 2012-2016]von v4sepp500 | 11 793 | 19.03.2021, 23:09 HollyWood | |
Überwachung - WLTP Modul ausbauen beim Civic Tourer ? Sauerei - JA ! Habe gerade von www.reifen-werkstatt.de ein Bericht gesehen über WLTP Modul.
Kann man das beim Civic Tourer 2014 auch demontieren und weiss jemand wo das sitzt ?
Diese Art von Überwachung würde ich gerne zerlegen in seine Bestandteile... Seite 2 [Civic 2012-2016]von v4sepp500 | 11 4.302 | 20.07.2022, 10:31 EarL_VTEC |