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Beobachter Anmeldedatum: 20.06.2024 Beiträge: 2 | zitieren Hallo zusammen, ich hoffe das "Schwarmwissen" kann mir weiter helfen Folgendes Problem: Mein Civic hat nun 224000 km und macht nun Probleme mit der Temperatur. Getauscht wurden Termostat, Termoschalter, Releijs, Wasserpumpe, Zahnriemen und die Massekabel kontrolliert. Nach langer Fahrt, ca. 260 km, fängt er an im Stop and go zu überhitzen, er ist jedesmal kurz vor dem roten Bereich. Der Lüfter dreht sich im Stand, die Temperatur geht allerdings nur runter sobald ich die Heizung und Lüftung auf Maximum drehe. Ich werde gegrillt Vorgeschichte: Das erste mal ist das Problem aufgetreten in Kombination mit einem kaputten Auspuff. Dieser wurde dann in der Werkstatt erneuert, danach war erstmal ein Monat Ruhe (hier dachte ich an Abgasstau) bis zum ersten Stau nach ca. 80 km Autobahn. Qualmt nicht weiß und kein Öl o.ä. im Kühlkreislauf. Nächste Idee wäre gewesen einen Schalter einzubauen um den Lüfter manuell zu betätigen. Jedoch weiß ich nicht ob das so hilfreich ist, da der Lüfter im Stand wieder läuft nach dem Tausch der Releijs und des Termoschalters. Als nächstes würden die Kabelbäume gecheckt und der Lüfter getauscht werden. Öl verbraucht er kaum, Kühlerwasser dafür mehr. Ich habe 7 Jahre gar keine Probleme mit irgendwas gehabt und jetzt sind wir im verflixten siebten Jahr Bezüglich Zylinderkopfdichtung sagt mein Werkstatt Mensch ist er zu a-symptomatisch.. Da meine Werkstatt und ich am Ende mit unserem Latein sind und ich nirgends etwas zum MB2 finde hoffe ich es hatte jemand mal ein ähnliches Problem? :') 20240620_175939.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8360 Wohnort: Krefeld | zitieren Spezialtrichter mit Aufsatz besorgen und den Motor auf Betriebstemperatur bringen. Gas stöße dabei geben. Kommen immer wieder Luftblasen = Zylinderkopfdichtung defekt was meine Vermutung ist. |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX AF(R.I.P.) ...CRX ED9 (4/10) MB2 (4/10) MA8 (Crash, sold) MB8 (SOLD) MB9 Vtec (Dayli) Anmeldedatum: 25.11.2015 Beiträge: 943 Wohnort: Lauta / Sachsen | zitieren Eigentlich gehört es zum guten Ton, sich und sein Auto evtl. mal vorzustellen, bevor man sein ( erstes ) Anliegen vorträgt. Das ist scheinbar nicht mehr Mode. Aber nunja, ich gebe dir trotzdem einen Tip. Versuche mal den Link, ich weiß allerdings nicht , ob er bei dir funzt und da kannst du nochmal verschiede Bereiche durchforsten. Habe ich da glaub ich ,schonmal was gelesen. Fragen brauchst du da aber nicht stellen, das Forum ist da tod. Leider. http://www.iphpbb.com/board/fs-34345126nx14123.html |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 20.06.2024 Beiträge: 2 | zitieren Ich bitte um Entschuldigung. Das mit der Vorstellung hatte ich tatsächlich einfach nicht mehr im Kopf... Das hole ich dann einmal kurz nach: Mein Name ist Judith, ich bin 26 genau so wie mein Auto der Honda ist noch mein erstes Auto und da steckt auch schon viel Herzblut drin. Von meinem geliebten Civic kann ich mich aber nach wie vor nicht trennen Seit 7 Jahren bin ich stolze Besitzerin 🥰 Und das Video hat sehr weiter geholfen! Haben es in der Werkstatt gemacht und leider hat er die gleiche Problematik gezeigt.. Also steht er jetzt erstmal bevor noch was schlimmeres kommt und er repariert ist Danke für eure Antworten! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic 1.4i MB2 BJ98" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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