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Welche Sportsitze EJ9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWhite-Purple EK4 // Rays CE28, Skunk2 Parts // Honda fest s. 36
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Elite 

Name: Chris
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05.06.2013, 10:19
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Ne, leider nicht. Aber wenn du eine Kopie hättest würde ich die gerne nehmen.

Ich spreche dich am 22. Juni direkt darauf an :yes:



Verfasst am: 05.06.2013, 20:55
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Hey Leute(!),

wenn alles gut läuft bekomme ich bald OEM Windabweiser für die Heckscheibe :)

Verfasst am: 09.07.2013, 18:55
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Ich habe wieder ein paar Bilder für euch :D 



Schablone erstellt



Ausschnitt in der Seitenverkleidung, habe es so gemacht das es nur bei umgeklappter Rücksitzbank sichtbar wird.



so nun sind auch die hinteren Dämpfer gut erreichbar und schnell verstellbar.



Verratet meiner Freundin nicht was ich mit ihren Töpfen anstelle wenn Sie nicht da ist :o



Seitenschweller, Türen und alle Hohlräume im Innenraum sind jetzt ordentlich versiegelt :D 


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kleines Update:

Wir waren gerade mit dem ASB-swap fertig und kurz darauf sprang der Motor nicht mehr an. Wir sind alles durchgegangen haben mehrfach jede kleinste Stelle überprüft, aber keine Besserung, ein Kompressionstest hat uns dann den Motortot bestätigt.

Naja, aber einen Austauschmotor ist schon in aussicht. Diesesmal wird er auch besser ziehen :hrhr:

Wenn alles gut geht gibt es demnächst wieder was zu lesen ;)
pn
General 

Name: Johannes
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09.07.2013, 20:31
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sauber Chris! SO macht man löcher in die hintere seitenverkleidung! ordentlich durchdacht und sauber mit Schablone und Abdeckung der schnittkanten!!! :yes:
was ich noch nicht so ganz verstanden hab ist, was du mit dem topf gemacht hast? :o


pn
Senior 

Name: Thomas
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09.07.2013, 20:38
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Das hab ich auch nicht ganz gerafft lol

Sonst saubere arbeit :yes:


pn
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Name: Tobias
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09.07.2013, 20:46
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Schick schick. Was noch sehr gut passen würde ist, wenn du Schweller, Seitenleisten und Spiegel noch silber lacken lässt ;)

pn
Elite 

Name: Chris
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10.07.2013, 07:09
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Die Suppe? Die gab es zum Mittag 8)

Nein quatsch, das ist Hohlraumfett, es muss erwärmt werden damit es flüssig wird und dann kannste das verarbeiten.

@ITR_Driver

Jup, das ist wohl war, aber erstmal muss er wieder laufen und das wird wohl mein Budget erstmal strecken.
Also: Kommt noch dauert aber noch ein wenig ;)



Verfasst am: 24.08.2013, 14:33
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Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Endlich kann ich weiter schrauben :)

Zwischenzeitlich hatte ich ne ganze Menge um die Ohren. Ich habe meinen roten geschlachtet dann hatte ich Probleme mit dem Motor, dann habe wir meinem Bruder einen schönen MB6 gekauft und meine Freundin brauchte auch einen ej9 FL (garnicht so einfach welche zu finden die noch im super Zustand sind).

Aber jetzt weiter zum Projekt:

So sieht es gerade bei mir aus :o



Mein aktueller Plan ist ihn mir jetzt ein wenig herzurichten sprich Rost entfernen und konservieren, Achsen bearbeiten, verstrebungen einbauen, lenkung optimieren, Verschleißteile erneuern (Buchsen, Bremsleitung, Bremsen), meine neue Bremsanlage einbauen.

In punkto Rost habe ich schon einige überraschende erkenntnisse gemacht.

Hier im Vergleich:

oben von meinem roten (BJ 93, Laufleistung 150tkm)
unten vom meinem silbernen (BJ01, Laufleistung 88tkm)





links von meinem roten (BJ 93, Laufleistung 150tkm)
rechts vom meinem silbernen (BJ01, Laufleistung 88tkm)



und es zieht sich durch den ganzen Unterbodenbereich. Irgendwie sind die EG´s besser in Schuss :?:!:

Bilder von meinen Querlenkern bekommt ihr auch noch, die gehen irgendwie garnicht :roll: 

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 12.09.2013, 10:38
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kleines Update, mittlerweile sind schon ne ganz schön Menge an Teilen ausgebaut, alle für den pulverer.
Im Motorraum befindet sich kein Halter mehr der nicht abschraubbar ist :)

Ich denke am Freitag bin ich soweit den Achsträger auszubauen und der Hinterachsen swap ist auch schon teilweise zerlegt.

Es dauert zwar, aber langsam wird es was :)

Hier will der Bolzen vom Gewinde nicht raus... :cry: :wall:
Entsprechende Anfrage im Bereich Suche ist schon gestartet 8)


Verfasst am: 21.09.2013, 09:01
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mal ein paar weitere Bilder :) 

Hinterachse zerlegt (MC1 260mm Scheibe+Bremse mit LK 4*100)



Setup für die Vorderachse steht

oberere Querlenker EJ/EK bleibt, unterer Querlenker EG/EJ, Federbein EG/EJ, Achsträger EG/EJ, Achsschenkel EJ6 (ordentliche Bremsen liegen bereits bereit, kommt noch), MC2 Stabi und MC2 Achsträger-Strebe, ITR-Lenkgetriebe (20%ige verkürzung des Lenkweges)



Wer sich fragt weshalb ich auf EG/EJ umrüste hier eine kleine Erklärung:

Vorteile sind: Gussmassiv, rostet nicht so stark (keine Schweißnähte, keine Falze, keine Hohlrüme), ist verwindungssteifer und wiegt weniger ( Das Gewicht spielt für die Fahrdynamik an ungefederten Teilen besonders große Rolle ), Die Stabiaufnahme ist stabiler/Zugfester, Naja und sie sehen optisch einfach besser aus :D 

Hier mal ein paar Bilder

Unten die die ich vorher drinn hatte (EJ/EK) oben die die ich verbauen will (EG/EJ)



Ich hatte damals noch eine ziehmlich demolierte VTI-Strebe zu liegen, da habe ich die Domaufnahmen noch verwertet :hrhr:
dienen mir jetzt als Unterlegscheibe im Radkasten zum kontern :P 




MC/MB Modelle haben genauso wie bsp. ein EK9 unten hinten eine Domstrebe OEM verbaut, dafür sind Aufnahmepunkte direkt an den Querlenkern verschweißt. Bei einem Freund durfte ich mit diese rausflexen, auf dem Bild kurz fixiert, weil die eigentliche Strebe noch gekürzt werden muss, so habe ich jetzt die richtigen Maße :D 

PS: Vielen Dank an meinen Bruder das ich mir seinen EJ9 ausleihen durfte 



Hier sieht man das die Strebe etwas zu lang ist für den kleinen Civic. Aber ich denke das ich das ordentlich gekürzt bekomme.




Sämtliche Buchsen sind jetzt auch ausgepresst ;) 


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
27.12.2023, 21:32
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